Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

RS + FED = BIH?????...Vorschlaege fuer die eigene ethnie!!!

Denis_Zec schrieb:
volksheld ? HAHAHAHA, klar u sumadiji mozda, aber wo sonst ?
in bih bestimmt nicht. wir schämen uns dass wir das attentat nicht verhindert haben und nie wieder werden diese fussabdrücke dieses terroristen den boden irgendeiner brücke in sarajevo verschandeln.

und bih braucht ein protektorat, allein schon, um die menschen vor ihren politikern zu schützen.
Gavrilo ist ein Volksheld.
Zumindest in der Republika Srpska.

Deine Stiefelleckermentalität scheint durch.
Die islamofaschistische Gehirnwäsche der letzten 14 Jahre hat euch armen Muslimen in BiH noch das letzte bißchen Verstand geraubt.
Traurig.

klar, das wars. danke, dass du mir die augen geöffnet hast.
hätte ich sonst wahrscheinlich nie erfahren.

ich werde ab jetzt gavrilo verehren, gavrilo die wurst. soll gut schmecken, hab ich gehört, wird aber in kroatien hergestellt, wenn ich richtig informiert bin.

trotzdem wird princip immer das bleiben, was er schon immer war, ein geblendeter, kleiner terrorist, dem das licht in theresienburg ausging. schade, vielleicht hätte er ein großer vojvoda werden können, der paar tausend moslems um die ecke gebracht hätte, worauf ihr dann mächtig stolz hättet sein können.

im grunde genommen, denke ich, dass princip von anderen, die nicht den mumm dazu hatten, mißbraucht wurde, um ihre ideen durchzusetzen. während er dachte, er tut was gutes, hat er grosse scheisse über alle gebracht.

REST IN PEACE GAVRILO PRINCIP,REST IN PEACE MILOS OBILIC

ZWEI HELDEN wie sie im Buche stehen.

......Helden wie sie im Buche stehen......

Das heisst nicht das die beiden im Buche stehen.
Es bezieht sich auf die Helden/das Heldentum.
Also sie sind solche Helden, so wie Held defniert ist.

Hmmm,
zuerst: wer ist bogic bogicevic ? entschuldigt mein unwissen, bin aber nicht in jugoslawien aufgewachsen.

In BiH habe ich fast 3 Jahre beruflich gearbeitet und fast alle Organisationen und politischen Parteien kennengelernt. Fast nix funktioniert ohne Androhung von Sanktionen, egal wie sinnvoll es ist. Leider, das sind nun mal Realitäten vor Ort, die jeder kennt. Daher sind wir bei den meisten Ausländern auch unten durch. Nicht das Volk, aber die Führer. Aber die politische Grundstimmung ist noch (!) Geben. Aber die Geduld ist am Ende und dann kriegen wir nix mehr. Kein Geld, einfach nichts mehr. Und dann stehen wir ganz schön dumm dar.

Mann, über BiH könnte ich mich stundenlang auslassen.

Aber nun meine Meinung zu deiner Frage.
RS und FED auflösen und BiH neu organisieren, aber nicht nach schweizer Modell, sondern Regionen. Auf keinen Fall nach ethnischen oder religiösen Gesichtspunkten.
Ich bin dafür, dass ein Amt oder ein Job nicht nach der Stammeszugehörigkeit, sondern nach Können, Wissen oder Fähigkeit vergeben wird. Und der Beste bekommt den Job.

Der Westen soll nicht nur Geld geben, sondern auch kontrollieren, wohin das Geld geht. Ansonsten kriegen unsere lieben Kriegsgewinnler und Bonzen die Kohle zinsfrei in den Arsch geschoben.
BiH hat in den letzten 9 Jahren 50 (!) Milliarden Dollar bekommen.
Theoretisch müßten wir in Geld baden, aber hat irgendjemand von euch irgendwas von Geld gesehen ? Also ich nicht. Egal, wohin du gehst, du triffst auf 3.Welt Zustände. Schulen ohne Heizung, aber heisse Diskussionen über die Sprache, die dort gesprochen werden soll.
Naja, das ist ein anderes Thema.

Alle Kriegsverbrechen, egal welcher Nation, verhaften und lebenslänglich. Milosevic und seine Kumpanen ganz besonders. Eigentlich sollte es für alle Mörder den Strick geben. Aber wir wollen ja nach Europa, also nix mit Todesstrafe.
Inzwischen sind seit der Zeit, zu der der zitierte Beitrag geschrieben wurde, 12 1/2 Jahre vergangen und wir schreiben das Jahr 2017. Mit Ausnahme dessen, das aus den erwähnten 50 Milliarden Dollar inzwischen weit über 100 wurden, hat sich NICHTS verändert.

Du glaubst ja auch noch an den Osterhasen.
Gavrilo ist ein Volksheld.
Bogic ist im Vergleich dazu ein Hasenfurz, so wie du.
Gavrilo hat das Ende der österreich-ungarischen Besatzung herbeigeführt.
Bogic hat die heutige Besatzung durch NATO und das Protektorat das BiH heute ist, durch seine Entscheidung damals, mitunter erst möglich gemacht.

Wie kann man auf jemanden Stolz sein der einen Weltkrieg ausgelöst hat, wo ca 12 Millionen umkamen, 20 Millionen verwundet wurden und 8 Millionen vermisst werden.
Außerdem ist Princip kein richtiger Serbe, seinige wurden 1661 zum orthodoxen gemacht.
God. 1661. pećki patrijarh došao je u Bosnu s carskim fermanom, da podvrgne katolike pod svoju vlast. U tom radu naišao je na jak otpor katolika u Hlivnu. Kada je patrijarh pred hlivanjskim kadijom dokazivao svoja prava, mjesni katolici pobunili su se, pa je i muško i žensko navalilo na mešćanu (sudnicu). U bijesu sudnicu su razvalili, a kadija i patrijarh teškom mukom iznijeli su žive glave. O tome je narod spjevao narodnu pjesmu, koju je kasnije zabilježio fra Nikola Lašvanin i u svoj Ljetopis unio. U toj pjesmi sam narod u Hlivnu sebe naziva " Harvaćanima ", tj. Hrvatima. Taj dio pjesme glasi ovako:
,,Navališe Haravaćani i njihove mlade žene,
S palicama, i s' kamenjem ...
Svu mešćenu razorile,
i kadiji tisno biše ...''

Wie kann man auf jemanden Stolz sein der einen Weltkrieg ausgelöst hat, wo ca 12 Millionen umkamen, 20 Millionen verwundet wurden und 8 Millionen vermisst werden.
Außerdem ist Princip kein richtiger Serbe, seinige wurden 1661 zum orthodoxen gemacht.
God. 1661. pećki patrijarh došao je u Bosnu s carskim fermanom, da podvrgne katolike pod svoju vlast. U tom radu naišao je na jak otpor katolika u Hlivnu. Kada je patrijarh pred hlivanjskim kadijom dokazivao svoja prava, mjesni katolici pobunili su se, pa je i muško i žensko navalilo na mešćanu (sudnicu). U bijesu sudnicu su razvalili, a kadija i patrijarh teškom mukom iznijeli su žive glave. O tome je narod spjevao narodnu pjesmu, koju je kasnije zabilježio fra Nikola Lašvanin i u svoj Ljetopis unio. U toj pjesmi sam narod u Hlivnu sebe naziva " Harvaćanima ", tj. Hrvatima. Taj dio pjesme glasi ovako:
,,Navališe Haravaćani i njihove mlade žene,
S palicama, i s' kamenjem ...
Svu mešćenu razorile,
i kadiji tisno biše ...''

Wie kann man stolz sein auf die NDH und Ustasa?

Zurück
Oben