Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

RS will keinen Anschluss an Serbien

Za ujedinjenje sa Srbijom 28% stanovnika Republike Srpske

http://www.jutarnji.hr/svijet/clanak/art-2007,7,19,bih_istrazivanje,82897.jl

in einer umfrage der unabhängigen zeitung banja luka,sprachen sich 46% für den verbleib zu bih,28% sind für einen zusammenschluss mit serbien und 23% sind für eine unabhängigkeit.

71% der befragten,sprachen sich gegen einen zentralstaat aus.
....hoert sich erts mal gut an....

....:toothy2::toothy2::toothy2:..............jebes zemlju koju Bosnu nema....das werden wir uns doch nicht selbst antun....

Einer der beim link nen Komentar geschrieben hat hats einfach gut ausgedrueckt.
Ich zitiere mal:
Ne volim ovaj naziv RS, jer nije prirodan.
...geht mir auch so.....auch wenn ich den schmerz vieler Leute dort verstehe und ihre abneigung gegen die momentane Bosnische Loesung...

Und Dodik meinte, 99% der RS Serben wären für eine Unabhängigkeit.

Das wäre wohl erst der Fall, wenn man die RS auflösen sollte. Solange die RS in BiH bestehen bleibt, sehen die Serben wohl keinen Grund für eine Unabhängigkeit. Naja immerhin macht man diese Frage jetzt nicht mehr von einer Abspaltung des Kosovos abhängig.

Das wäre wohl erst der Fall wenn man die RS auflösen wolle. Solange die RS in BiH bestehen bleibt, sehen die Serben wohl keinen Grund für eine Unabhängigkeit.
yup

Naja immerhin macht man diese Frage jetzt nicht mehr von einer Abspaltung des Kosovos abhängig.
abhaengig nicht aber wir werden hier dann nochmals durch die Diskussion muessen...naja...wenn es sonst nix ist und es dem Frieden dient...

Naja, wenn die Rs unabhängig wird, dann gibt es einen muslimischen Staat in Europa mehr (zumindest wo die Moslems die deutliche Mehrheit bilden).

Die Föderation hat 2,3 Millionen Einwohner, darunter 1,7 Millionen (72,9 %) Bosniaken, 500.000 (21,6 %) Kroaten, 100.000 (4,5 %) Serben und etwa 25.000 (1,0 %) Sonstige (u. a. Bosnische Roma und Sinti). (amtliche Schätzung für den 31. Dezember 2003).

Ob die Kroaten damit zufrieden wären.

Naja, wenn die Rs unabhängig wird, dann gibt es einen muslimischen Staat in Europa mehr (zumindest wo die Moslems die deutliche Mehrheit bilden).
...deine Logik....:toothy2:...hammer...Freu dich doch einfach mal ueber ne gute Nachricht...

Die Föderation hat 2,3 Millionen Einwohner, darunter 1,7 Millionen (72,9 %) Bosniaken, 500.000 (21,6 %) Kroaten, 100.000 (4,5 %) Serben und etwa 25.000 (1,0 %) Sonstige (u. a. Bosnische Roma und Sinti). (amtliche Schätzung für den 31. Dezember 2003)..
...Diese scheiss schaetzungen...wir loesen in ein paar Jahren diese Entitaeten auf (wenn man uns laesst von Europa aus)und zaehlen richtig nach...

Ob die Kroaten damit zufrieden wären.
..is hier nich die Frage....

Zuletzt bearbeitet:
Za ujedinjenje sa Srbijom 28% stanovnika Republike Srpske

http://www.jutarnji.hr/svijet/clanak/art-2007,7,19,bih_istrazivanje,82897.jl

in einer umfrage der unabhängigen zeitung banja luka,sprachen sich 46% für den verbleib zu bih,28% sind für einen zusammenschluss mit serbien und 23% sind für eine unabhängigkeit.

71% der befragten,sprachen sich gegen einen zentralstaat aus.

komische umfrage wenn doch zugleich die serben in der RS die Politiker wählen die an einem anschluß an serbien interessiert sind.
Ich denke ein Votum würde ganz andere zahlen bringen.

Sogar die militärs in der RS schwören nicht auf Bosnien sondern verdrehen das immer und sagen "republika srpska" (übrigens ist das von den lokalen politikern dort so beschlossen die schliesslich vom RS Volk gewählt wurden.

Komische umfrage daher, kaum vorstellbar, es sei den man hat nur 1000 menschen befragt oder irgend soetwas in der art.

Zurück
Oben