Ja_ku_jam
Shaaa-la-la-la
Was sind Daker und warum wurden sie romanisiert?
Ist eure Sprache ähnlich der Spanischen oder anderer Romanisch sprechender Länder?
also ich kann etwas italienisch und ich versteh hier und da ein Wort.
Was sind Daker und warum wurden sie romanisiert?
Ist eure Sprache ähnlich der Spanischen oder anderer Romanisch sprechender Länder?
Liste dakischer Wörter im rumänischen
Listă de cuvinte româneşti moştenite probabil din limba dacă - Wikipedia
Bei den Wörtern die auch in der albanischen Sprache gefunden wurden steht "(albaneză)"
Frage mich manchmal echt, warum mitten im Balkan eine romanische Sprache gesprochen wird.
Weiß jemand mehr über die Herkunft der Rumänen und warum sie eine romanische Sprache sprechen?
Frage mich manchmal echt, warum mitten im Balkan eine romanische Sprache gesprochen wird.
Weiß jemand mehr über die Herkunft der Rumänen und warum sie eine romanische Sprache sprechen?
Sie gelten als die NAchfahren der romanisierten Thraker und Dakier die während der Völkerwanderung sich in die Karpaten zurückzogen aber wieder ins Flachland zurückgekehrt sind , weitere Splittergruppen sind die Aromunen und die Meglenorumänenin in südlichen Balkan und die Istrorumänen in Istrien
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen