Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russen bauen Tunnel von RUS nach USA

Sensation: Grünes Licht für Zugverbindung USA-Russland

Tschukotka_Alaska_Karte.jpg

Eine direkte Zugverbindung zwischen Russland und den USA soll Realität werden. Das 104 Kilometer lange Projekt, das Alaska mit Sibirien verbindet, wird aber frühestens 2045 fertiggestellt.
Wie die britische Tageszeitung Daily Mail berichtet, gab der Kreml nun grünes Licht für das rund 70 Milliarden Euro teure Vorhaben. Verlaufen soll der 104 Kilometer lange Tunnel unter der Beringstraße, der Meerenge zwischen dem östlichsten Punkt Asiens und dem westlichsten Punkt Nordamerikas. Erstmals wäre es dann möglich, mit dem Zug von London über Moskau nach New York zu reisen - ein langwieriger Spaß, würde die Reise doch, laut Daily Mail, knapp 15 Tage dauern.

Quelle: ORF

Wenn man den Medien glauben soll, dann ist der Durchbruch aufgeflogen.

Warte mak wenn der Tunnel 104 Kilometer lang ist wieso dauert es dann 15 Tage bis man da ist?

Ahja das ist machbar aber nicht ungefaehrlich alleine die Beringstrasse sehr gefaehrlich.Ich hatte mal eine Doku gesehen darueber aber sie wollten keine Tunnel Bauen sondern eine Bruecke das waere natuerlich noch gewagter.

Warte mak wenn der Tunnel 104 Kilometer lang ist wieso dauert es dann 15 Tage bis man da ist?

Ahja das ist machbar aber nicht ungefaehrlich alleine die Beringstrasse sehr gefaehrlich.Ich hatte mal eine Doku gesehen darueber aber sie wollten keine Tunnel Bauen sondern eine Bruecke das waere natuerlich noch gewagter.

Weil man durch den Tunnel fahren muss

Von London nach New York, vielleicht deswegen?

Mit der politischen Eiszeit wird wohl nichts daraus...

Zurück
Oben