Beim folgenden Video handelt es sich um eine Übung einer Retungsmission aus dem Jahr 2018
Террористы ИГ сбили российский самолет в Сирии
sovetov.su
Der Autor des Videos kontaktierte die Redaktion von Strana Sovetov und kommentierte das Video unter der Bedingung der Anonymität. Er bestritt Informationen, dass die Aufnahme in Syrien gemacht wurde. Ihm zufolge wurde das Video während der Übung gedreht (der genaue Ort und die Uhrzeit der Übung wurden vom Autor nicht genannt).
„Wir haben eine Notevakuierung durchgeführt. Während ich auf die Suchgruppe wartete, nahm ich dieses Video zum Spaß auf - als wäre ich getroffen worden
Der Artikel ist vom Jahr 2018 das selbe Video.
Zu beachten ist auch das es kein Rauch oder Feuer das man eigentlich eindeutig sehen müste auf dem Video vom abgestürzten Flugzeug gibt.
Es werden gerade eine Vielzahl von falsch Informationen über angeblich abgeschossene Russische Kampfflugzeuge verbreitet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das linke obere Bild zeigt die gleiche Szene vom Jahr 2018 andere benutzen das gleiche Video und geben es neu aus.
Die USA sind auf den Zug aufgesprungen und verbreiten ihrerseits Falschinformationen
Die Vereinigten Staaten meldeten den Verlust von zwei MiG-29 an Wagners private Militärfirma (PMC) in Libyen. Die entsprechende Erklärung wurde von Konteradmiral, Geheimdienstdirektor des Afrikanischen Kommandos (AFRICOM) Heidi Berg, abgegeben. Ihre Worte werden vom Korrespondenten des AI-Monitors im Pentagon Jared Szuba auf seiner Twitter-Seite gemeldet. Es wird von Rambler berichtet.
Laut dem Journalisten stürzten mindestens zwei MiG-29-Kämpfer in Libyen ab, sie könnten von russischen Söldnern kontrolliert werden. Eines der Flugzeuge ging offenbar am 28. Juni und das andere am 7. September 2020 verloren.
Berg sagte auch, dass "russische Kämpfer", vermutlich MiG-29 oder Su-24-Fechter, Luftangriffe gegen Libyen durchgeführt hätten.
Am 8. September wurde in Libyen ein MiG-29-Jäger unter der Kontrolle eines russischsprachigen Piloten abgeschossen. Wer genau den Kämpfer abgeschossen hat, wurde nicht gemeldet. Der Leiter der Abteilung für moralische Orientierung der libyschen Nationalarmee (LNA), General Khalid Mahjub, sagte, dass das Video nicht wahr sei.
Aufgrundlage eines Videos vom 2018 das über soziale Netzwerke verbreitet wurde. So gut arbeiten die amerikanischen Geheimdienste also. Aber ist ja nicht das erste mal. Das die USA ihre Quellen nicht überprüft und stümperhaft arbeiten.
Vor zwei Wochen etwa wurde verbreitet das Taiwan angeblich eine Chinesische SU-35 abgeschossen haben. Dies wurde von Chinesischer aber auch vom Verteidigungsminister Taiwans dementiert. Es handelte sich auch um einen Fake. Und wurde auf Indische User zurückgeführt die diese Information in die Welt setzten.