Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

Rakete "Product 305E" auf dem Forum "Army-2021"

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Die Exportversion der neuesten Lenkflugkörper, bekannt als "product 305", entwickelt vom Mechanical Engineering Design Bureau der Region Moskau, wird am Stand von NPO High-Precision Complexes präsentiert beim internationalen militärisch-technischen Forum "Armee-2021" ...

Das gab die russische Nachrichtenagentur TASS am Sonntag, 22. August 2021, bekannt.

"Die neueste Luft-Boden-Rakete 305E, die für modernisierte russische Kampfhubschrauber entwickelt wurde, wurde zum ersten Mal auf dem internationalen militärisch-technischen Forum Army-2021 vorgestellt", heißt es in einer Erklärung der Agentur.

Das Produkt 305 Lenkflugkörper soll modernisierte Versionen moderner russischer Kampfhubschrauber Kamov Ka-52M und Mil Mi-28NM ausrüsten.

Laut einem TASS-Korrespondenten beträgt die garantierte Flugreichweite der Exportversion der neuesten Rakete 14,5Km.

Die Version für die Russische Armee wird eine Reichweite von über 25km haben.

Berichten zufolge ist die Rakete mit einer Gesamtmasse von 105 kg bei einem Gefechtskopf von 25 kg kompakt.

Das neueste Raketensystem mit Lenkflugkörpern, bekannt als „Produkt 305“, wurde im Frühjahr 2019 in der Arabischen Republik Syrien getestet. Lenkflugkörper "Produkt 305" traff Militante in der Provinz Hama, ein Prototyp des modernisierten russischen Kampfhubschraubers Mil Mi-28NM, der zu dieser Zeit unter Kampfbedingungen getestet wurde.

Im Juni 2019 wurde das Produkt 305-Raketen in der Sendung der Fernseh- und Radiogesellschaft Zvezda - Military Acceptance - gezeigt. Mi-28NM. High Flight Drummer“, der sich dem modernisierten Hubschrauber widmete.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Mi-28NM mit dem leichten Mehrzweck-Lenkflugkörper Produc 305. Zu beachten sind auch die neuen Rotorblätter die wie Klingen geformt sind.
So können sie besser durch die Luft schneiden was auch die Geschwindigkeit erhöht und den Kraftstoffverbrauch verringert.


 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Rostec übergab die erste Charge von T-14 "Armata"-Panzern an die russische Armee​


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Die russischen Streitkräfte erhielten die erste Charge von T-14 Armata-Panzern, sagte Vladimir Artyakov, erster stellvertretender Generaldirektor von Rostec.

In einer Rede auf dem militärisch-technischen Forum Army-2021 stellte Artyakov fest, dass das Militär zusammen mit den Armats verbesserte T-90M Proryv-Panzer und Pantsir-S-Flugabwehrsysteme erhielt. Die genaue Anzahl der an die russische Armee übergebenen Fahrzeuge nannte er nicht.

"Wir haben an die Truppen die neuesten modernisierten Panzer T-90M" Breakthrough ", eine kommerzielle Pilotcharge von T-14" Armata ", geliefert.

Zuvor hatte UVZ, der Entwickler und Hersteller dieses Panzers, angekündigt, dass das Verteidigungsministerium eine Charge von T-14 Armata-Panzern erhalten werde. Gleichzeitig wurde klargestellt, dass es sich um eine Installationscharge handelt und die Serienlieferungen ab 2022 beginnen.


Bis zum ende des Jahres 2021 wird Russland 20 T-14 Armata bekommen.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Das Verteidigungsministerium unterzeichnete den ersten Vertrag über die Lieferung von "Koalition-SV"​

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Im Rahmen des Forums Armee-2021 unterzeichnete das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation einen Vertrag über die Lieferung der neuesten selbstfahrenden Artillerieanlagen "Koalition-SV" an die Streitkräfte, sagte das Ministerium gegenüber Reportern.Dies ist der erste Serienauftrag für die „Koalition-SV“: Zuvor wurden diese Anlagen nur im Rahmen einer Versuchscharge an die Truppe geliefert.

„Es wurde ein Staatsvertrag über die Lieferung von 152 mm selbstfahrenden Artilleriegeschützen 2S35 des dienstübergreifenden Artilleriekomplexes der Koalition-SV unterzeichnet“, teilte das Verteidigungsministerium mit.

Der Vertrag wurde zwischen der Militärabteilung und dem Uraler Werk für Verkehrstechnik geschlossen. „Die Parameter der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben.

Haubitze 2S35 "Coalition-SV" 152 mm Kaliber wurde am Nischni Nowgorod Zentralen Forschungsinstitut "Burevestnik" entwickelt. "Coalition-SV" basiert auf der Plattform des T-90- Panzers und soll Kommandoposten, Kommunikationszentren, Artillerie- und Mörserbatterien, gepanzerte Fahrzeuge, Luftverteidigungs- und Raketenabwehrsysteme sowie feindliche Arbeitskräfte aus der Ferne zerstören von bis zu 70 Kilometern. " »Integriert in ein einziges automatisiertes taktisches Staffelsteuerungssystem, das es ermöglicht, die Zielbestimmung über einen digitalen Kommunikationskanal zu erhalten, das Gelände rund um die Uhr zu beobachten, die Schussanlagen autonom zu berechnen und das Feuer in jede Wetterlage.

 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die Armee erhält die erste schwere Angriffsdrohne "Altius"

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Der erste schwere Angriffskomplex mit unbemannten Luftfahrzeugen "Altius" wird im Herbst in die Streitkräfte der Russischen Föderation eintreten, sagte der stellvertretende Verteidigungsminister Alexei Krivoruchko gegenüber Reportern auf dem Forum "Armee-2021" .

Die russische Armee erhält und verwendet bereits Schockdrohnen "Forpost" und "Paceman" (ein anderer Name - "Orion"), aber "Altius" wird das erste Angriffs-UAV einer schweren Klasse sein.

Darüber hinaus wurden auf der Army-2021 Verträge über die zusätzliche Serienlieferung von Forpost-R-Streikdrohnen und die erste Serienlieferung von Inokhodets-RU-Drohnen (der Name des Entwicklers ist Sirius) unterzeichnet.

Auf dem Forum wurden auch Vereinbarungen über einheitliche Luftfahrtwaffen für den Einsatz von allen Arten bestehender und entwickelter Angriffs-UAVs unterzeichnet.
Krivoruchko sagte zuvor, dass der Streik von Striker-RU in den Streitkräften im Jahr 2023 erwartet werde.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet:
Das Verteidigungsministerium hat einen Vertrag über die Lieferung von Zircon-Hyperschallraketen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


unterzeichnet Das russische Verteidigungsministerium hat mit der NPO Mashinostroyenia einen Vertrag über die Lieferung von Zircon-Hyperschallraketen unterzeichnet. Dies wurde am Dienstag Reportern der Militärabteilung gemeldet.

"Es wurde ein Staatsvertrag über die Lieferung einer 3M22-Rakete (Zirkon-Hyperschallrakete) unterzeichnet. Während des Internationalen Militärisch-Technischen Forums wurde der Auftrag an den Generaldirektor der NPO Mashinostroyenia Alexander Leonov vergeben", teilte das Verteidigungsministerium mit.

Der universelle Hyperschall-Marschflugkörper wurde entwickelt, um See- und Bodenziele zu zerstören.

Seine Höchstgeschwindigkeit erreicht etwa neun Schallgeschwindigkeiten (etwa 2,65 Kilometer pro Sekunde in einer Höhe von 20 Kilometern oder mehr als zehntausend Kilometer pro Stunde). Die maximale Reichweite wird mit tausend Kilometern angegeben.

Ende Juni kündigte der russische Präsident Wladimir Putin an, dass die Raketen bald den Kampfeinsatz aufnehmen würden.
Es wird davon ausgegangen, dass die Zircons die Fregatten des Projekts 22350, die neuesten Mehrzweck-U-Boote des Projekts 885M Yasen-M sowie den Raketenkreuzer Admiral Nachimow und das U-Boot Irkutsk bewaffnen werden, die gerade modernisiert werden.

 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Während des Armee-2021 International Military-Technical Forum wurden u.a folgende Verträge unterzeichnet

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


- für die Herstellung und Lieferung von Kampffahrzeugen des TOS-2 schweren flamethrower Systems
..
- strategische Bomber Tu-95MS in der Version der Tu zu modernisieren -95MSM".
- für die Herstellung und Lieferung von Dolch-Raketen.
- für die Lieferung der nächsten Charge von T-90M "Breakthrough" -Panzern sowie für die Modernisierung der T-90-Kampfpanzer auf das Niveau von T-90M.
- für die Versorgung eines Komplexes mit einem unbemannten Luftfahrzeug "Inokhodets-RU".
- zur Versorgung der Truppen mit gelenkter und ungelenkter Munition für Drohnen.
- zur Lieferung von Forpost-R-Angriffsdrohnen;
- zur Lieferung eines mobilen Komplexes für Kommandoraketen.
- für die Lieferung von seegestützten Langstrecken-Marschflugkörpern 3M-14 "Caliber".
- zur Versorgung von geschützten luftgestützten Spezialfahrzeugen K-4386 Typhoon-VDV, gepanzerte Krankenwagen AS-Linza basierend auf KamAZ-53949 Typhoon-K.

- für Reparaturen mit Modernisierung von MiG-31K-Abfangjägern.
- für die Reparatur der MiG-31 mit Modernisierung auf das Niveau der MiG-31BM.
- Überholung von leichten gepanzerten Zugmaschinen MT-LB.

Im Allgemeinen hat das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation während des Internationalen Militärisch-Technischen Forums Armee-2021 mehr als 40 Regierungsverträge über die Lieferung von mehr als 1,3 Tausend Waffen und Ausrüstung im Wert von über 500 Milliarden Rubel unterzeichnet. Dies teilte der stellvertretende Verteidigungsminister der Russischen Föderation Alexei Krivoruchko nach der Unterzeichnung der Verträge mit.

"Heute wurden vier vergeben und 41 staatliche Verträge mit 27 Unternehmen des militärisch-industriellen Komplexes über mehr als 500 Milliarden Rubel unterzeichnet", sagte Krivoruchko.

Ihm zufolge wird die Unterzeichnung dieses Vertragspakets ein wichtiger Schritt bei der Umsetzung des staatlichen Rüstungsprogramms. "Infolge der Erfüllung dieser Staatsverträge werden die RF-Streitkräfte mit mehr als 1.300 neuen Ausrüstungsmodellen ergänzt und über 150 Einheiten von Waffen, Militär- und Spezialausrüstung repariert und modernisiert", schloss der stellvertretende Minister .
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Der 80-mm-Lenkflugkörper S-8L des Kalaschnikow-Konzerns auf der Ausstellung Army-2021 der IMTF.

Entwickelt für die hochpräzise Zerstörung von mobilen und stationären Einzel- und Gruppenzielen. Von Hubschraubern und Flugzeugen wird die S-8L aus Standard-Geschützblöcken der Typen B8V20 und B8M1 gestartet. Anwendungsbereich - bis zu 6 km. Es kann leicht gepanzerte Ziele effektiv bekämpfen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Luftfahrtexperte erzählte über den Tod von Testpiloten bei der Entwicklung der Su-24
Der im Perm-Territorium abgestürzte Su-24-Bomber ist eine komplexe, aber bewährte Maschine. Darüber berichtete der Luftfahrtexperte, ehemalige Designer des Suchoi Design Bureau Vadim Lukashevich. Ihm zufolge ist die Su-24 kein einfach zu fliegendes Flugzeug, bei dessen Entwicklung mehrere Testpiloten - drei bis fünf Menschen - starben.
https://lenta.ru/news/2021/08/27/letchiki_ispytateli/

richtig, nur bei der Zahl der umgekommenen Testpiloten irrt er sich, es starben viermal so viele Testpiloten

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Entwickler erzählte Zvezda vom Marineeinsatz des Cube-UAV-Schwarms von Kamikaze-Drohnen. Nikita Khamitov, Leiter der Sonderprojekte bei ZALA Aero, tat dies auf dem Forum Armee-2021.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
31. Juli - Su-35 Absturz in Khabarovsk
11. August - Mi-8 Absturz in Kamschatka
14. August - Be-200 Absturz in der Türkei
17. August - IL-112 Absturz in Kubinka
18. August - MiG-29 Absturz in Astrachan
23. August - MiG-29 brennt auf dem Rollfeld in Astrachan aus
27. August - Su-24 Absturz in Perm
 
Zurück
Oben