Damien
Ultra-Poster
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Überblick über die Entwicklung der russischen Streitkräfte im Jahr 2021.
Am 21. Dezember 2021 fand im Nationalen Verteidigungskontrollzentrum der Russischen Föderation eine erweiterte Sitzung des Kollegiums des Verteidigungsministeriums statt, bei der die Ergebnisse der Aktivitäten der Streitkräfte im Jahr 2021 zusammengefasst und Aufgaben für die nächste Periode bestimmt.
In der Rede des Verteidigungsministers der Russischen Föderation, des Armeegenerals Shoigu S.K. Es wurden wichtige Informationen zur Entwicklung der Bundeswehr im Jahr 2021 bekannt, allerdings in eher prägnanter Form. Ich werde versuchen, seine Worte in den Einheiten der Bodenstreitkräfte, der Küstenstreitkräfte der Marine, der Luftlandetruppen und der Luftverteidigungskräfte der Luft- und Raumfahrtstreitkräfte ausführlicher auszudehnen. Informationen aus offenen Quellen.
Mehr als 2,4 Tausend neue und modernisierte Modelle wurden an die Bodentruppen geliefert. Zwei neue Divisionen werden eingesetzt - ein motorisiertes Schützen und ein Panzer sowie eine Raketen- und Flugabwehrraketenbrigade.
Die neue 20. motorisierte Schützendivision wird auf Basis der 20. motorisierten Schützenbrigade im Gebiet Wolgograd als Teil der 8. kombinierten Armee des südlichen Militärbezirks eingesetzt. In Wolgograd sind das 255. motorisierte Schützenregiment, das 944. selbstfahrende Artillerieregiment und das 428. separate Panzerbataillon stationiert, und das 242. motorisierte Schützenregiment ist in Kamyschin stationiert. Die genaue Nummerierung der Einheiten der Division ist mir noch unbekannt, ich habe die alte genommen, die bis 2009 existierte.
Genaue Informationen zur neuen Panzeraufteilung gibt es noch nicht. Ich kann nur erahnen, wo die neue Division eingesetzt wird. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums https://function.mil.ru/news_page/country/more.htm?id .. im Dorf Atamanovka (Transbaikal-Territorium) wird derzeit aktiv an einer neuen Militärstadt gebaut. In der Nähe im Dorf. Peschanka befindet sich der 212. Wiener Garde des Lenin- und Kutusow-Ordens II. Grades, des Bezirksausbildungszentrums für die Ausbildung von Nachwuchsspezialisten der Panzerkräfte, benannt nach Generalleutnant I.N. Russiyanov. Militärbezirk Ost. Ein perfekt geeigneter Ort, um eine vollwertige Panzerdivision einzusetzen. Aber das ist ausschließlich meine Version.
Teile der Bodentruppen erhielten folgende Muster neuer und modernisierter Ausrüstung zur Ausrüstung:
Eine der motorisierten Schützenbrigaden auf dem Territorium der Region Leningrad (vermutlich die 138.) erhielt eine Charge von BMP-2M-Kampffahrzeugen mit dem Berezhok-Kampfmodul.
65 T-90M-Panzer wurden an die Panzerbataillone der 27. motorisierten Schützenbrigade und das 1. motorisierte Schützenregiment der 2. motorisierten Schützendivision geliefert
Das 15. motorisierte Schützenregiment der 2. motorisierten Schützendivision erhielt eine Charge von BMP-2M-Kampffahrzeugen mit dem Berezhok-Kampfmodul.
1174. Panzerabwehrdivision der 2. motorisierten Schützendivision erhielt eine Charge von selbstfahrenden Panzerabwehrraketensystemen 9P157 "Chrysantheme-S"
Die Lieferungen von 20 Panzern T-14 "Armata" und einer Charge Selbstfahrlafetten 2S35 "Coalition" an die 2. motorisierte Schützendivision wurden noch nicht offiziell und visuell bestätigt.
Die Artilleriedivision des 12. Panzerregiments der 4. Panzerdivision wurde komplett mit Selbstfahrlafetten 2С19М1 "Msta-S" umgerüstet
Während der Übung Zapad-2021 setzte die 6. Panzerbrigade neue Panzerunterstützungskampffahrzeuge Terminator BMPT und Schützenpanzer BMP-3 ein, was Anlass gibt, von der Ankunft neuer Ausrüstung in der Brigade zu sprechen.
Zur Ausrüstung des motorisierten Schützenbataillons des 237. Panzerregiments der 3. motorisierten Schützendivision wurde kürzlich eine Charge ausgelagerter BMP-3 Schützenpanzer geliefert.
Das Panzerbataillon des 102. motorisierten Schützenregiments der 150. motorisierten Schützendivision wurde komplett mit Panzern vom Typ T-72B3M umgerüstet.
Als Teil der 8. Combined Arms Army wurde eine neue 47. Raketenbrigade gebildet, die mit 9K79 Tochka-U-Raketensystemen ausgestattet war.
Am 1. Dezember 2021 wurde das 415. Ausbildungszentrum (Ausbildung von Nachwuchskräften) des Militärbezirks Süd gebildet. Zur Ausrüstung des Zentrums wurden die Panzer T-90A, T-72B3 und T-72B sowie die Schützenpanzer BMP-3 und BMP-2 geliefert
Die motorisierten Schützenbataillone des 503.
Die Artillerie-Division des 429. motorisierten Schützenregiments der 19. motorisierten Schützendivision erhielt Selbstfahrlafetten 2S3 "Akatsia"
Das Panzerbataillon des 201. Militärstützpunkts (Tadschikistan) erhielt 30 T-72B3M-Panzer und das motorisierte Schützenbataillon des Stützpunkts erhielt eine Reihe modernisierter BMP-2-Infanteriekampffahrzeuge
Das Panzerbataillon der 64. motorisierten Schützenbrigade erhielt 20 T-80BVM-Panzer.
Im Juli 2021 versendete Omsktransmash eine weitere Charge von T-80BVM-Panzern ohne Angabe des Adressaten. Vermutlich wurden die Panzer an die 64. motorisierte Schützenbrigade geliefert.
Am 13. Dezember 2021 wurde ein Video mit einer Aufzeichnung der Panzerstaffel T-72B3M veröffentlicht, die die Station Lesozavodsk (Primorsky-Territorium) passiert. Vermutlich sollen die Panzer das Panzerregiment 218 der 127. Panzerdivision ausrüsten.
In diesem Jahr hat die Marine vier neue Militäreinheiten aufgestellt, darunter ein Artillerie- und Marine-Engineering-Regiment.
Vermutlich wurde als Teil des 14. Armeekorps der Nordflotte ein eigenes Artillerieregiment aufgestellt. Über die Ausrüstung des Regiments gibt es noch keine Informationen.
Das 7. separate motorisierte Schützenregiment des 11. Armeekorps der Baltischen Flotte erhielt 40 BMP-3 Schützenpanzer
Das 11. Panzerregiment der 18. Motorisierten Schützendivision des 11. Armeekorps der Baltischen Flotte erhielt 40 Panzer T-72B3M und 30 BMP-3 Schützenpanzer
Das Panzerbataillon der 126. Küstenverteidigungsbrigade des 22. Armeekorps der Schwarzmeerflotte wird komplett mit T-72B3M-Panzern umgerüstet
Das 382. Marinebataillon der 810. Marinebrigade der Schwarzmeerflotte wurde komplett mit Schützenpanzern BTR-82A umgerüstet
Während der Übung wurde ein T-62MV-Panzer als Teil des 177. Marineregiments der Kaspischen Flottille gesichtet.
Die 155. Marinebrigade der Pazifikflotte erhielt 20 T-80BV-Panzer und 40 BMP-3F-Kampffahrzeuge. In der Brigade wurde ein Panzerbataillon aufgestellt.
Die Luftlandetruppen wurden mit fast 500 Einheiten neuer und modernisierter Ausrüstung, 13.000 Sätzen Landeausrüstung und Fallschirmsystemen ausgestattet. Zwei Luftlande-Regimenter gebildet.
Als Teil der 76. Luftlande-Angriffsdivision wurde das 237. Luftlande-Angriffsregiment und als Teil der 7. Luftlande-Angriffsdivision das 56. Luftlande-Angriffsregiment gebildet. Beide Regimenter erhielten ausgemusterte BMD-2 Luftkampffahrzeuge und 2S9 NONA-S Selbstfahrlafetten. Zur Besetzung der Regimenter wurde das Personal der aufgelösten 56. Airborne Assault Brigade eingesetzt. Das Panzerbataillon der ehemaligen 56. Airborne Assault Brigade wird angeblich in die 20. Motorisierte Schützendivision verlegt.
Das 247. Luftlande-Sturmregiment der 7. Luftlande-Sturmdivision und das 217. Luftlande-Regiment der 98. Luftlandedivision erhielten jeweils einen Bataillonssatz BMD-4M-Kampffahrzeuge (31 Einheiten).
In den Luft- und Raumfahrtstreitkräften wurde ein Flug- und Flugabwehr-Raketenregiment gebildet. 151 Muster neuer und modernisierter Luftfahrtgeräte wurden geliefert. Die Luftverteidigungs- und Raketenabwehrkräfte erhielten über 30 Waffentypen, darunter die Flugabwehrraketensysteme S-400 Triumph und S-350 Vityaz.
Der erste Satz des Flugabwehr-Raketensystems S-500 wurde übernommen und an die Truppen geliefert
Zwei mit den S-400-Systemen umgerüstete Flugabwehr-Raketenregimenter (vier Divisionen), das 568. und das 1724., nahmen den Kampfdienst auf. Es ist erwähnenswert, dass in der Division zusätzlich zu den acht Standardtransport- und -werfern 5P85SM2-01 ein weiterer 51P6-Werfer zum Abschuss von 40N6-Ultralangstreckenraketen hinzugefügt wurde. Die Division verfügt nun über neun Trägerraketen. Von mehreren Regimentern ist bereits bekannt, dass sie 51P6-Trägerraketen zur Umrüstung erhalten haben.
Das 155. Flugabwehr-Raketenregiment (Tiksi, Republik Sacha-Jakutien) erhielt die zweite Division des Luftverteidigungssystems S-300PS.
Das 1534. Flugabwehr-Raketenregiment (Angarsk, Region Irkutsk) erhielt die zweite Division des Luftverteidigungssystems S-300PM2 zur Aufrüstung.
Eine Abteilung des S-350-Systems wurde an den südlichen Militärbezirk geliefert, vermutlich im 1721. Flugabwehr-Raketenregiment.
Vorrangige Aufgaben für 2022 ... Zur Aufrüstung ... Versorgung der Luft- und Raumfahrtstreitkräfte ... 5 Divisionssätze des Flugabwehr-Raketensystems S-400 Triumph.
Das 210. Flugabwehr-Raketenregiment erhielt den ersten Satz von S-400-Luftverteidigungssystemen für 2022 Lieferungen
Обзор развития Вооруженных Сил России в 2021 году
21 декабря 2021 г. в Национальном центре управления обороной Российской Федерации состоялось расширенное заседание Коллегии Министерства обороны, в ходе которого были подведены итоги деятельности Вооруженных Сил в 2021 году и определены задачи на очередной период....
vpk.name
Anhänge
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.