Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland im Fokus diese Woche

Lilith

une vache folle
Teammitglied
Russia
Ich hoffe, dieser weitere "Russenthread" stört nicht. Es ist als "Angebot" für Interessenten gemeint :-) Im Vorfeld der Präsidentschaftswahlen startet heute ab 20:15 Uhr 3sat eine ganze Themenwoche zu Russland.

Heute:
20:15 Uhr: "Zarendämmerung - Risse im System Putin"
21 Uhr: Sibirien - Land der Extreme
21:45 Uhr: "Die Stadt, von der die Russen träumen"

Auch andere Sender wie etwa Arte haben vermehrt russisches Programm diese Woche.

13:50 Uhr "Jasnaja Poljana, die Russen und Tolstoj"

15:05 Uhr "Geboren in der Sowjetunion. Neun Leben 1983 bis heute"
- kann ich wirklich empfehlen

16:50 Uhr: "Romeo und Julia" in der UdSSR

und MDR zeigt heute um 23:40 Uhr und 00:40 Uhr zweit Teile der Doku "Putin und der Westen".

Russland gefällt mir sehr, allerdings nicht der Westen mit den Megametropolen Moskau oder St. Petersburg, sondern das Hinterland mit Sibirien. Natur pur. Oft zeigen diese Sender wie ARTE, Phönix oder die Regionalsender sehr gute Dokumentationen über Sibiren, echt schön. Die Zeit ist dort stehen geblieben, positiv, weg von dieser grausamen Schnelligkeit heute mit Internet und Smartphones und sowas...

Es wäre ein Lebenstraum von mir mal mit der Transsibirischen Eisenbahnbahn von Moskau durch Sibiren, über die Monogolei nach Peking zu fahren...

Schaut euch diesen Anblick an:

transsibirische-eisenbahn1.jpg

baikalsee.jpg

Russland gefällt mir sehr, allerdings nicht der Westen mit den Megametropolen Moskau oder St. Petersburg, sondern das Hinterland mit Sibirien. Natur pur. Oft zeigen diese Sender wie ARTE, Phönix oder die Regionalsender sehr gute Dokumentationen über Sibiren, echt schön. Die Zeit ist dort stehen geblieben, positiv, weg von dieser grausamen Schnelligkeit heute mit Internet und Smartphones und sowas...

Es wäre ein Lebenstraum von mir mal mit der Transsibirischen Eisenbahnbahn von Moskau durch Sibiren, über die Monogolei nach Peking zu fahren...

Schaut euch diesen Anblick an:

transsibirische-eisenbahn1.jpg

baikalsee.jpg
Ist auch eins meiner Ziele : D

Vielen Dank für das positive Feedback:-)

Heute Abend eher politisch:-)

Das Erste:
22:45 Uhr "Ich, Putin - Ein Porträt"
23:30 Uhr "Götterdämmerung im Kreml"

3sat zeigt im Rahmen seiner Themenwoche
22 Uhr "Die Russen in Sankt Moritz"
23:10 Uhr "Sterben für die Wahrheit" (zu Anna Politkowskaja)

Arte:
23:45 Uhr: "Flirten auf Russisch":-)

oh scheiße, habe ich alles verpasst...gibt es noch andere dokus über russland die heute oder morgen laufen? :-k

oh scheiße, habe ich alles verpasst...gibt es noch andere dokus über russland die heute oder morgen laufen? :-k
Hi!:-)
Danke fürs Interesse. Einiges kann man bestimmt über die Mediatheken der Sender kriegen, die eine Putindoku wird noch öfters wierderholt werden.

Heute weiter 3sat

16:15 Uhr: Stalin - der rote Zar
17:15 Uhr: Ende einer Supermacht
18 Uhr: Das kälteste Dorf der Welt
22:25 Uhr: 92 Quadratmeter Russland
23:25 Uhr: Katja, Valentina und Marina

Arte hat just heute Themenabend:
20:15 Uhr: I love democracy
21:35 Uhr: Being Putin
23:10 Uhr: Mit offenen Karten, Russland
23.25 Uhr: Anna Politkowskaja, ein Leben für die Freiheit

Kommt noch Etliches, ich werde bis zum WE immer tagesaktuell posten^^

Liebe Grüße

habe mir geboren in der sowjetunion geschaut, für mich einer der besten dokus die je gedreht wurden.. interessant fand ich vorallem dass sie auch schon als kinder befragt wurden und später als jugendliche dann als erwachsene..

übrigens ist arte einer der wenigen sender die ich mir anschaue, viel besser als diese anderen propaganda/gehirnwäsche sender.

Zurück
Oben