Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland weist nach: Syrische Regimegegner setzten in Aleppo C-Waffen ein

Ob man es glaubt oder nicht, Russland war und ist eines der Länder, die von Beginn an zu beiden Seiten immer diplomatische Kanäle offen gehalten und genutzt haben. Aber Russland ist schuld am Krieg, Russland liefert bose waffen, russland unterschreibt resolutionen nicht. Ich werde bei Gelegenheit mal heraussuchen, was sonst zu dem Thema so lief und blockiert wurde... Habe so einiges im Hinterkopf. Aber darüber schweigt man sich aus und heuchelt jetzt Empörung. Ach, was solls, business as usual:-)

Wie kann man(n) über "diplomatische Kanäle" glaubwürdig den Einsatz von chemischen Waffen einer Seite nachweisen??? Und warum verhindert RUS die Untersuchung durch UN-Beobachter???

Übrigens hab ich nirgendwo Deinem Land irgend eine Schuld an dem Konflikt unterstellt, aber das o.a. Verhalten ist zumindest erklärungsbedürftig!

Wie kann man(n) über "diplomatische Kanäle" glaubwürdig den Einsatz von chemischen Waffen einer Seite nachweisen??? Und warum verhindert RUS die Untersuchung durch UN-Beobachter???

Übrigens hab ich nirgendwo Deinem Land irgend eine Schuld an dem Konflikt unterstellt, aber das o.a. Verhalten ist zumindest erklärungsbedürftig!

Nein, aber die Medien, die du scheinbar regelmäßig nutzr und die auch dein Bild prägen. Es geht darum, dass Russland schon von Beginn an für den Krieg verantwortlich gemacht wurde. Kp, was mit der Resolution ist, es wurden schon ganz andere geblockt und zwar nicht durch Russland. Du hast auch nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte, ich hätte mich klarer ausdrücken sollen.

Mir geht das Verlogene, Geheuchelte auf die Nerven. Russland betreibt seine Interessen wie alle. da ist keiner ein Menschenfreund oder interessiert sich wirkich für die Menschen da. Syrien ist geopolitische Spielwiese, das ist für mich eine Tatsache,

Warum sollten die auch? Diese UN-Beobachter die für die Amis alles drehen und verbiegen wie es ihnen passt? Nee danke.Wenn ein Staat keine schnüffler im Land haben will, ist das eben so.

Den einzigen Grund den ich dafür sehe ist das Russland überzeugt ist das nicht unabhängig die sache angegangen und untersucht wird! Ich finde den Artickel auch etwas komisch.
Den meines wissens waren doch bereits UN-Beobachter auf dem weg um die sache zu untersuchen. Aber Syrien selbst erlaubte nur die untersuchung an einem ort. Worauf die Beobachter zurückgerufen wurden.

Jetzt lud Syrien selbst den UN Wissenschaftler Ake Sellstrom zu verhandlungen ein!

UN-Chemieexperte reist nach Syrien

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Der schwedische Wissenschaftler Ake Sellstrom, unter dessen Leitung die Chemieexperten der Uno den Einsatz von Giftgas in Syrien untersuchen, reist zu Verhandlungen nach Damaskus.
Wie der UN-Pressedienst mitteilte, soll Sellstrom mit der syrischen Regierung die Chancen für eine Untersuchung der gegenseitigen Chemiewaffen-Anschuldigungen der Behörden und der Opposition besprechen.
„Die hohe Repräsentantin für Abrüstungsfragen der UN, Angela Kane, und Prof. Sellstrom nahmen die Einladung der Regierung der Syrischen Arabischen Republik an, Damaskus zu besuchen, um Konsultationen über die Modalitäten der Zusammenarbeit abzuschließen, die für eine gründliche, sichere und stichfeste Untersuchung der Behauptungen über den C-Waffen-Einsatz in Syrien notwendig sind“, heißt es in der Mitteilung.
Dieser Tage hat der syrische UN-Botschafter Baschar Dschaafari Kane und Sellstrom offiziell nach Damaskus eingeladen.
Die internationale Kommission mit Sellstrom an der Spitze war auf Ersuchen der syrischen Regierung gebildet worden. Das Regime von Baschar al-Assad wirft der Opposition vor, am 19. März bei Aleppo eine chemische Gefechtsladung gezündet zu haben.
Unter dem Druck der westlichen Länder verlangten die UN-Experten Zugang nicht nur nach Aleppo, sondern auch in andere syrische Gebiete, in denen die Regierungstruppen Giftgas eingesetzt haben könnten.
Uno-Generalsekretär Ban Ki-moon hatte Sellstrom am Mittwoch in New York empfangen.
Am Vortag hatte der russische UN-Botschafter Vitali Tschurkin dem UN-Generalsekretär einen Bericht über ein Gutachten überreicht, das russische Experten in Syrien erstellt hatten. Das russische Dokument soll belegen, dass die Opposition bei Aleppo tatsächlich das Giftgas Sarin eingesetzt hat.

UN-Chemieexperte reist nach Syrien | Sicherheit und Militär | RIA Novosti

Habe so das gefühl das man gar keine UN Resolution dafür gebraucht hat. Der westen aber wider etwas aufzwingen wolte und Russland hat da nein gesagt.
Jetzt muss man natürlich Russland als den Bu mann darstellen.

Russland hat bis jetzt andere Resulutionen in der UN verhindert weil, die nur eine seite (Assad) für alles verantwortlich machten und die Opposition nicht.

Aber Russland hat auch schon selber etwas in der UN eingebracht. Und zwar wolte Russland einen Autobomben anschlag bei dem Zivilisten starben als Terroristischen akt anerkennen lassen. Aber die USA haben das verhindert! Warum?

Ist sowieso nur ein Katz und Mauspiel das ganze in der UN.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
11. Juli 2013 12:22

Bürgerkrieg in Syrien

Russland blockiert UN-Resolution zu Chemiewaffen

Der Sondergesandte der Vereinten Nationen, der den Einsatz von Chemiewaffen in Syrien aufklären soll, wollte sich schon auf den Weg nach Damaskus machen. Jetzt ist sein Einsatz fraglich: Denn Russland verhinderte die dafür notwendige UN-Resolution.
...
In dem Entwurf sollte die Regierung von Machthaber Baschar al-Assad aufgefordert werden, eine internationale Expertengruppe zur Untersuchung der Vorwürfe uneingeschränkt ins Land zu lassen, wie westliche Diplomaten der Nachrichtenagentur Reuters sagten. Der Wortlaut der Resolution sei nahezu identisch gewesen mit einer Erklärung der G8-Staaten, die Russland
kürzlich noch mitgetragen hatte. Russland habe sein Veto im UN-Sicherheitsrat damit begründet, dass der Zeitpunkt nicht richtig gewählt sei.
...
Bürgerkrieg in Syrien - Russland blockiert UN-Resolution zu Chemiewaffen - Politik - Süddeutsche.de

Wie kann RUS das auf der einen Seite nachweisen, aber andererseits diese Resolution zur Untersuchung vor Ort verhindern, und wann wäre dann der richtige Zeitpunkt - in 10 Jahren!?!? Merkwürdig...

Wollte ich grad posten den Artikel :lol:

Warum sollten die auch? Diese UN-Beobachter die für die Amis alles drehen und verbiegen wie es ihnen passt? Nee danke.Wenn ein Staat keine schnüffler im Land haben will, ist das eben so.

Überdenke das nochmal: UN-Beobachter = Schnüffler??? Geht wohl ein wenig zu weit, außerdem gilt, wer nichts zu verbergen hat...

Am Besten die UNO abschaffen, in einem Jahrzehnt können wir ja die Ergebnisse besichtigen - wenn es dann noch möglich ist...

Überdenke das nochmal: UN-Beobachter = Schnüffler??? Geht wohl ein wenig zu weit, außerdem gilt, wer nichts zu verbergen hat...

Am Besten die UNO abschaffen, in einem Jahrzehnt können wir ja die Ergebnisse besichtigen - wenn es dann noch möglich ist...
Jaa sag mir wieso? Warum sollte ein unabhängiger Staat der UN Rechenschaft ablegen.Nur weil ein Verdacht gilt? Die UN die hauptsächlich von USA geleitet wird eigentlich? Damit die dort angeblich was finden?? Mit welchen Recht muss ein Staat einem anderen Staat Rechenschaft ablegen und ihm erlauben in jede Ecke zu schnüffeln? Lässt du irgendwelche Leute in deine Wohnung,nur weil die ein Verdacht haben?

Jaa sag mir wieso? Warum sollte ein unabhängiger Staat der UN Rechenschaft ablegen.Nur weil ein Verdacht gilt? Die UN die hauptsächlich von USA geleitet wird eigentlich? Damit die dort angeblich was finden?? Mit welchen Recht muss ein Staat einem anderen Staat Rechenschaft ablegen und ihm erlauben in jede Ecke zu schnüffeln? Lässt du irgendwelche Leute in deine Wohnung,nur weil die ein Verdacht haben?

Ihr beklagt doch zurecht (!!!) die Opfer von Srebenica, hätten die UN-Truppen damals ein vernünftiges Mandat gehabt, und die erforderlichen Mittel, wäre das evtl zu verhindern gewesen.
Es geht nicht darum, das ein Staat in einem anderen "schnüffelt", sondern das die internationale Gemeinschaft die Einhaltung des Völkerrechts kontrolliert und ggf Verstöße ahndet/verhindert.
Sollte denn auch der Internationale Gerichtshof seine Arbeit einstellen???
Mir ist völlig klar, dass diese Aufgaben z.Zt. nicht optimal erledigt werden, aber etwas Besseres gibt eben noch nicht!!!

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!!!

Ihr beklagt doch zurecht (!!!) die Opfer von Srebenica, hätten die UN-Truppen damals ein vernünftiges Mandat gehabt, und die erforderlichen Mittel, wäre das evtl zu verhindern gewesen.
Es geht nicht darum, das ein Staat in einem anderen "schnüffelt", sondern das die internationale Gemeinschaft die Einhaltung des Völkerrechts kontrolliert und ggf Verstöße ahndet/verhindert.
Sollte denn auch der Internationale Gerichtshof seine Arbeit einstellen???
Mir ist völlig klar, dass diese Aufgaben z.Zt. nicht optimal erledigt werden, aber etwas Besseres gibt eben noch nicht!!!

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!!!
Das ist nicht lache.Wenn die wollten,hätten die es verhindern können.Doch die wollten nicht.Schauen zu und spielen sich auf.
Schön und gut aber wenn ein Staat das nicht will,sollte man es akzeptieren.Es ist ein unabhängiger Staat der eine anerkennte Grenze hat.Da haben andere Staaten einem nichts zu sagen.Wenn diese lächerliche UN wirklich unabhänig neutral wäre,könnte ich vielleicht meine Meinung zum teil überdenken.Aber so lange diese Schnüffler für die USA arbeiten, sollten die aus jedem LAnd hinausgefegt werden.
Jaa man sollte es einstellen.War nie für Den Haag.Die betroffenen Staaten sollten selbst richten und nicht andere Staaten

Ob man es glaubt oder nicht, Russland war und ist eines der Länder, die von Beginn an zu beiden Seiten immer diplomatische Kanäle offen gehalten und genutzt haben. Aber Russland ist schuld am Krieg, Russland liefert bose waffen, russland unterschreibt resolutionen nicht. Ich werde bei Gelegenheit mal heraussuchen, was sonst zu dem Thema so lief und blockiert wurde... Habe so einiges im Hinterkopf. Aber darüber schweigt man sich aus und heuchelt jetzt Empörung. Ach, was solls, business as usual:-)

ihr seit die boesen und die amis die guten musst dich damit abfinden...siehe US-Filme da siehst du die beweise:^^:

Zurück
Oben