Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland will Terror-Waffe entwickeln

ja klar..........................

warum nuken wir dann nicht die ganzen hartz-4 empfänger weg? oder die ganzen scientologen................................

(achtung ironie) ;)

Scientology ist doch etwas positives. Bin noch immer nicht dahinter gekommen was eigentlich ihre Botschaft außer die Welt zu beherrschen und alles zu unterwandern...

So viele Religionen.... Die Qual der Wahl, obwohl Satan das verlockendste Angebot unterbreitet. Folge mir in dem du den Sinnesfreuden freien Lauf lässt.

Eine herrliche Philosophie.

die udssr gehört zerschlagen

Darf ich nachfragen, was genau damit gemeint ist?

Ich nehme mal an das drückt die These aus, dass das heutige Russland gleich alte UdSSR wäre. Im rechtlichen Sinne stimmt es im gewissen Sinne auch, die Russische Föderation durfte als alleiniger Rechtsnachfolger der SU auch allein für alle ihre Schulden etc. bezahlen. Vielleicht denkst du an irgendwelche imperialistischen "Expansionsbestrebungen"? Selbst wenn da irgendwelche "hohen Leute" tatsächlich wollten, was ich aber nicht annehme. Wie denn, wenn drum herum sowieso fast überall Nato und/oder amerikanische Militärpräsenz sind?

Ich habe recht wenig von der SU mitbekommen. Aber Leute, die sich mit sowjetischen und russischen Verhältnissen auskennen werden alle bestätigen, dass man diese beiden Länder trotz aller Mängel, die es aktuell sicher gibt, nicht gleich setzen kann.

Scientology ist doch etwas positives. Bin noch immer nicht dahinter gekommen was eigentlich ihre Botschaft außer die Welt zu beherrschen und alles zu unterwandern...

So viele Religionen.... Die Qual der Wahl, obwohl Satan das verlockendste Angebot unterbreitet. Folge mir in dem du den Sinnesfreuden freien Lauf lässt.

Eine herrliche Philosophie.

nun, eig. wollte ich ja auch scientologe werden nur die religion ist mir zu teuer ;)

jetzt mal im ernst solche sekten dienen nur zur wertschöpfung aber das ist ein anderes thema und gehört nicht hierher...................................

Darf ich nachfragen, was genau damit gemeint ist?

Ich nehme mal an das drückt die These aus, dass das heutige Russland gleich alte UdSSR wäre. Im rechtlichen Sinne stimmt es im gewissen Sinne auch, die Russische Föderation durfte als alleiniger Rechtsnachfolger der SU auch allein für alle ihre Schulden etc. bezahlen. Vielleicht denkst du an irgendwelche imperialistischen "Expansionsbestrebungen"? Wie denn, wenn drum herum fast überall Nato und/oder amerikanische Militärpräsenz sind?

Ich habe recht wenig von der SU mitbekommen. Aber Leute, die sich mit sowjetischen und russischen Verhältnissen auskennen werden alle bestätigen, dass man diese beiden Länder trotz aller Mängel, die es aktuell sicher gibt, nicht gleich setzen kann.

welche von den beiden waren denn nach deiner meinung besser?

Sehr schön! Freut mich. Was meckern die amerikanisierten Deutsche?

Schliesslich liegt es in Russlands Hand, ob die Technologie weitergegeben wird. So wars auch bei den Atombomben. Durch Pakistan gelang diese Technologie an Nordkorea. Und ich denke nicht, dass Russland so dumm ist und es an irgendwelche Tabsis verkauft.

Für mich sind das beruhigende Nachrichten, den jeder Rückschritt der USA ist ein Schritt vorwärts für die Menschheit.

Übrigens voll die Propagande vom Spiegel, von wegen wie in einem Videospiel oder das mit den roten und blauen Flächen :sad3:

welche von den beiden waren denn nach deiner meinung besser?

Meinst du UdSSR und heutige Russische Föderation? Irgendwie schwierig zu beantworten. Ich kann der SU schwer nachtrauern, da ich sie kaum wirklich ernsthaft kennen gelernt habe. Gerade ältere Mitglieder meiner Familie und Verwandte tun das durchaus. Ich sehe in der sowjetischen Geschichte viele schwarze Punkte, muss auch an sich kein Imperium haben und halte echte gelebte Demokratie mit Gewaltenteilung usw. und auch das System einer sozialen Marktwirtschaft für das Beste. Deswegen halte ich aber auch das heutige Russland in vieler Hinsicht lange nicht für ideal. Leider. Von daher eigentlich irgendwie nichts von beidem für wirklich besser.

Zurück
Oben