Es stimmt schon, dass es in Gaza teilweise bürgerkriegsähnliche Zustände gab. Allerdings reicht das nicht an die möglichen und auch tatsächlich erfolgten israelischen Mlitärschläge dort heran und an die auch fragwürdige Vorgehensweise so mancher Soldaten etwa während des Gazakrieges.Sehe ich auch so. Die Palästinenser machen sich gegenseitig mehr Probleme als sie mit den Israelis haben.
Palästinenser: Wikileaks offenbart den wahren Nahost-Konflikt - Nachrichten Politik - Specials - Wikileaks - WELT ONLINE
Das hat man jahrzehntelang auch über die PLO gesagt und was gab es da auch tatsächlich für blutige Kriege, Anschläge etc. Und siehe da, irgendwann geht doch was. Israel ist in jeder Hinsicht in der stärkeren Position. Es liegt zum guten Teil durchaus auch an Israel, seiner Politik, ob Hamas der Nährboden entzogen werden kann oder nicht. (Damit rechtfertige ich Hamas, ihre politischen Parolen und Attentate etc. überhaupt nicht).Die Hamas wird auch dann keine ruhe geben, das ist ein Irrglaube.
Jeder anerkennende Staat ist relevant. Frag mal die KosovarenOb Russland nun Palästina anerkennt ist eigentlich ziemlich schnuppe.
Viele Grüße und einen schönen Tag schon mal.