Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland wird Palästina anerkennen

Sehe ich auch so. Die Palästinenser machen sich gegenseitig mehr Probleme als sie mit den Israelis haben.

Palästinenser: Wikileaks offenbart den wahren Nahost-Konflikt - Nachrichten Politik - Specials - Wikileaks - WELT ONLINE
Es stimmt schon, dass es in Gaza teilweise bürgerkriegsähnliche Zustände gab. Allerdings reicht das nicht an die möglichen und auch tatsächlich erfolgten israelischen Mlitärschläge dort heran und an die auch fragwürdige Vorgehensweise so mancher Soldaten etwa während des Gazakrieges.

Die Hamas wird auch dann keine ruhe geben, das ist ein Irrglaube.
Das hat man jahrzehntelang auch über die PLO gesagt und was gab es da auch tatsächlich für blutige Kriege, Anschläge etc. Und siehe da, irgendwann geht doch was. Israel ist in jeder Hinsicht in der stärkeren Position. Es liegt zum guten Teil durchaus auch an Israel, seiner Politik, ob Hamas der Nährboden entzogen werden kann oder nicht. (Damit rechtfertige ich Hamas, ihre politischen Parolen und Attentate etc. überhaupt nicht).

Ob Russland nun Palästina anerkennt ist eigentlich ziemlich schnuppe.
Jeder anerkennende Staat ist relevant. Frag mal die Kosovaren;)

Viele Grüße und einen schönen Tag schon mal.

Es stimmt schon, dass es in Gaza teilweise bürgerkriegsähnliche Zustände gab. Allerdings reicht das nicht an die möglichen und auch tatsächlich erfolgten israelischen Mlitärschläge dort heran und an die auch fragwürdige Vorgehensweise so mancher Soldaten etwa während des Gazakrieges.
Natürlich, Israel hat einiges auf dem Kerbholz, ich möchte Israel nicht verteidigen, aber mit der der Hamas könnten selbst Ghandi Anhänger keinen Frieden finden, denn die Hamas Ideologie basiert auf der Auslöschung Israels.

Das hat man jahrzehntelang auch über die PLO gesagt und was gab es da auch tatsächlich für blutige Kriege, Anschläge etc. Und siehe da, irgendwann geht doch was. Israel ist in jeder Hinsicht in der stärkeren Position. Es liegt zum guten Teil durchaus auch an Israel, seiner Politik, ob Hamas der Nährboden entzogen werden kann oder nicht. (Damit rechtfertige ich Hamas, ihre politischen Parolen und Attentate etc. überhaupt nicht).

Naja der Hauptteil der PLO ist ja die heutige Fatah... ;) Und wie oben gesagt natürlich liegt es auch an Israel.
Die Islamische Hamas ist in Opposition zur PLO, weil die Fatah nicht mehr das Ziel der zerstörung Israels verfolgt.

Jeder anerkennende Staat ist relevant. Frag mal die Kosovaren;)
Ja, natürlich. Aber solange dort wirklich nahezu Bürgerkrieg und Gewalt herrscht hilft es leider den Menschen wenig.

Und weil hier einige immer noch glauben dass die böse USA Israel kompromisslos folgt so seit euch sicher dass Israel den Gazastreifen schon menschenleer gebombt hätte wenn die USA nicht Druck machen würden.

Öffentlich kann man seinen engen Verbündeten natürlich nicht in den Dreck ziehen.

Wenn Russland wirklich etwas bewegen will machen sie folgendes:
Der Hamas vorschlagen eine Friedenstruppe im Gazastreifen zu installieren, dort für gerechte Wahlen usw sorgen.
Gleichzeitig kann Israel nicht angreifen, da es ein Angriff auf Russland wäre.

Also win-win.

Die Hamas würde trotzdem ablehnen.

Zuletzt bearbeitet:
Bravo Russland..

Hat gerade sehr viele Pluspunkte bei mir bekommen..

Respekt an Russland ;)

Natürlich, Israel hat einiges auf dem Kerbholz, ich möchte Israel nicht verteidigen, aber mit der der Hamas könnten selbst Ghandi Anhänger keinen Frieden finden, denn die Hamas Ideologie basiert auf der Auslöschung Israels.
Richtig, aber darauf basierte auch die Ideologie der PLO;) Und du hast ja selbst geschrieben:

Naja der Hauptteil der PLO ist ja die heutige Fatah...
;) Und wie oben gesagt natürlich liegt es auch an Israel.
Wandel ist also möglich...:)

Wenn Russland schon einen auf friedlich machen will, dann sollen sie eben die Hamas fragen ob sie eine russische Friedenstruppe und Neuwahlen akzeptieren ;)
Wenn Russen dort stationiert sind kann auch Israel nicht angreifen.
Auf der internationalen Bühne ist Russland da wohl in den letzten zwei Jahrzehnten weniger aufgefallen als die USA bzw. Nato;) Tschetschenien war ein sehr trauriges, beschämendes Kapitel. Aber abgesehen davon dass auch dort nicht alles schwarz-weiß ist oder vielmehr war, spielte es sich in der Russischen Föderation ab. Macht es nicht "besser", aber vielleicht wird klar was ich meine.

Und weil hier einige immer noch glauben dass die böse USA Israel kompromisslos folgt so seit euch sicher dass Israel den Gazastreifen schon menschenleer gebombt hätte wenn die USA nicht Druck machen würden.

Öffentlich kann man seinen engen Verbündeten natürlich nicht in den Dreck ziehen.
Israel und gerade die Hardliner dort werden nur einlenken, wenn es sich auch an ihrem Geldbeutel, Haushalt, Wirtschaft bemerkbar macht. Wie oft wurde sogar schon über internationale Sanktionen geredet wegen der Siedlungspolitik, damals wegen des Gazakrieges usw. Es wird "dank" der USA niemals dazu kommen. Israel hätte auch ohne Druck der USA wohl Gaza nicht platt gemacht oder machen können. Da stünden sie etwas zu dumm da und dann könnten ihnen auch die USA nicht mehr den Rücken frei halten.

Richtig, aber darauf basierte auch die Ideologie der PLO;) Und du hast ja selbst geschrieben:
Wandel ist also möglich...:)
Ja, aber ungleich schwerer als damals. 1) Arafat hat dazu enorm beigetragen 2) es gab damals ja quasi "nur" die PLO.

Heute haben alle, die gegen Israel sind die Hamas als radikales Anlaufbecken die auch gegen die Fatah sind

Auf der internationalen Bühne ist Russland da wohl in den letzten zwei Jahrzehnten weniger aufgefallen als die USA bzw. Nato;) Tschetschenien war ein sehr trauriges, beschämendes Kapitel. Aber abgesehen davon dass auch dort nicht alles schwarz-weiß ist oder vielmehr war, spielte es sich in der Russischen Föderation ab. Macht es nicht "besser", aber vielleicht wird klar was ich meine.
Ja, aber wie gesagt das wäre eine Idee wie Russland den Menschen dort wirklich helfen könnte. So hat man eher den eindruck Russland macht das nur um der USA bzw Israel ans Bein zu pissen.

Israel und gerade die Hardliner dort werden nur einlenken, wenn es sich auch an ihrem Geldbeutel, Haushalt, Wirtschaft bemerkbar macht. Wie oft wurde sogar schon über internationale Sanktionen geredet wegen der Siedlungspolitik, damals wegen des Gazakrieges usw.
Es wird "dank" der USA niemals dazu kommen. Israel hätte auch ohne Druck der USA wohl Gaza nicht platt gemacht oder machen können. Da stünden sie etwas zu dumm da und dann könnten ihnen auch die USA nicht mehr den Rücken frei halten.

Das ist der springende Punkt, eine massive Intervention würde die USA nicht dulden, deshalb ist sie auch noch nicht passiert.

Einen Krieg mit Israel wird keiner riskieren.

habe vor kurzem eine doku gesehen wo israelische extremisten die al aksa moschee weg machen wollen und stattdessen könig salomos palast bauen wollen.es wurde nie bewiesen das wo jetzt die al aksa moschee steht früher könig salomos palast war es wird seit je her gestritten.

Das ist der springende Punkt, eine massive Intervention würde die USA nicht dulden, deshalb ist sie auch noch nicht passiert.

Einen Krieg mit Israel wird keiner riskieren.
Militärisch mag es sein. Auch wenn wie gesagt die Israelis auch so wahrscheinlich vor dem Äußersten zurück geschreckt wären. Die Menschen v.a. in Gaza brauchen mehr als dass man sie am Leben lässt. Sie brauchen die Chance auf ein menschenwürdiges Leben, eine Zukunft, sich entwickeln zu können! Ebenso wie zunehmend die Menschen im Westjordanland. Wo ihnen mehr und mehr auch im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser abgegraben wird. DA sollen die USA doch mal konsequent sein etwas unternehmen. Wenn sie schon so menschenfreundlich sind und sonst niemand außer ihnen irgendeinen Einfluss auf die Israelis hat. Aber da werden sie nichts unternehmen, im Gegenteil eben Israel noch vor Sanktionen schützen.

Militärisch mag es sein. Auch wenn wie gesagt die Israelis auch so wahrscheinlich vor dem Äußersten zurück geschreckt wären. Die Menschen v.a. in Gaza brauchen mehr als dass man sie am Leben lässt. Sie brauchen die Chance auf ein menschenwürdiges Leben, eine Zukunft, sich entwickeln zu können! Ebenso wie zunehmend die Menschen im Westjordanland. Wo ihnen mehr und mehr auch im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser abgegraben wird.
Sehe ich genauso, die Zustände sind ein graus.

DA sollen die USA doch mal konsequent sein etwas unternehmen. Wenn sie schon so menschenfreundlich sind und sonst niemand außer ihnen irgendeinen Einfluss auf die Israelis hat. Aber da werden sie nichts unternehmen, im Gegenteil eben Israel noch vor Sanktionen schützen.
Die Frage ist nur warum gerade die USA was Unternehmen sollte? Die Politik der Hamas zielt auf die totale Zerstörung eines sehr engen Verbündeten der Hamas ab und Israel ist einer der engsten Verbündeten der USA.

Nehmen wir als Beispiel die Sowjetunion, stell dir mal vor ein sowjetischer Staat hätte diese Probleme, hätte Russland ihm dann Sanktionen auferlegt? Ich denke nicht. Und ähnlich verhält es sich mit Israel und der USA.

Daher kann es nur eine Lösung geben:

Eine starke Drittpartei wie Russland als friedliche Kontrollinstanz. Einerseits sind Israel dann die Hände gebunden, andererseits nimmt es den Hamas den Wind aus den Segeln da es keine "bösen westlichen" Truppen sind.

Vielleicht kommt es ja sogar noch so weit.

da palästina ein islamisches land ist und albanien auch eins ist :lol: finde ich das gut

da das islamische brotherhood immer gut ist sollte sowas eigentlich selbstverständlich sein das jedes islamische land also alle länder da wo nicht ungläubige leben die allah bestrafen wird auch palästina anerkennen sollen , genauso wie das zu 145% islamische kosovo von allen anerkannt worden ist
ein zitat von jemandem
inshallah bald israel weg von landkarte wie der führer irans gesagt hat

wallah meine brüder das habt ihr euch verdient

greets for our moslem brothers from islamic albania

ehamdulilalala
:lol::lol::lol::lol:

Ich bitte dich in eine Thalia Buchhandlung zu gehen, dir Mathe für Dummis zu kaufen (ohne scheiß ist echt gut die Reihe) und Prozentrechnungen zu wiederholen :)

Zurück
Oben