Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russlanddeutsche!!!!

RS_playa

Balkaner
Eine Frage an die die in D leben, kennt ihr ein par Russlanddeutsche und wisst ihr wieso die sich als Russen bezeichnenm und nicht als Deutsche..

Ich hab gehört die 4 Millionen im Land stehen mehr zu Russland als zu Deutschland!!

Die Zahl kann stimmen, allerdings zählen dazu auch solche, die überhaupt nicht in der UdSSR geboren sind bzw. schon in der 2. oder 3. Generation in Deutschland leben und überhaupt gar keinen Bezug zu Russland haben. Da sie ethnisch gesehen ja auch Deutsche sind und deutsche Nachnamen haben, fühlen sich viele davon bestimmt auch als Deutsche und werden rasch assimiliert. Vor 1945 haben ja auch sehr viele Deutsche auf dem Balkan oder in anderen osteuropäischen Ländern (Polen, Tschechien, Rumänien) gelebt. Diese wurden mittlerweise auch schon assimiliert.

hab ich in einer Doku gesehen.

AHA - ich war da anderer meinung - finde im Netz aber auf die schnelle auch nichts . . .

Zum Thema:

Ja kenne ein Paar - für die ist Putin eine art Gott

ich frage die dann immer was für eine Nationalität bei ihnen im Pass steht . . .

( muß ja Deutscher stehen sonst würden sie nicht Spätaussiedler sein);)

diese Russlanddeutsche sollen ja echt schlimm sein, mein Cousin der in Hamburg wohnt hat mir gesagt, die seien schlimmer als die Türken und von denen gibts auch mehr, jede Nacht ziehen besaufte Russenhorden durch die Strassen und würden alles kurz und klein schlagen..

Muss nicht sein, es gibt ja auch viele "Mischlinge".

Die gelten dann aber nicht mehr unbedingt als Aussiedler

Zum Thema: Diese Jungs.. k a was ich von denen halten soll, die die ich gesehen bzw. "erlebt" habe, sind dumme Pissnelken. Richtige Russlandrussen sind mir da lieber. Kenne nur einen der gescheit im Kopf ist

Zurück
Oben