Schiptar
Geek
Nö, das siehst du falsch. Wenn man keine Ahnung hat, kann man sich erst mal fünf Minuten im Netz schlau machen oder ein paar Fragen stellen, bevor man sofort mit Brachialurteilen einsteigt.pass auf wenn man hier nur mitreden kann und darf wenn man ahnung vom thema hat kann das hier gleich geschlossen werden
Und bei dir ging es um wirklich elementare Wissenslücken, z.B. dass auf den Inseln gar keine Indianer oder Argentinier leben.
Und dann willst du trotzdem mitreden können? Da könnte ja jeder zu jedem Thema irgendwelchen Unfug von sich geben...
Hier im Forum ist es besonders bei deinen griechischen Buddies Usus, gerne mal jedem Teilnehmer, der nicht selbst Grieche ist, die Berechtigung abzusprechen, sich zu Themen zu äußern, die irgendetwas mit Griechenland zu tun haben, sei es die Eurokrise, sei es der mazedonische Namensstreit, sei es linksmilitanter Widerstand, whatever, selbst wenn man sich mit einem Thema auseinandergesetzt hat, heißt es dann "Du bist kein Grieche, du hast keine Ahnung", also ob ein bisschen "griechische DNA" bedeutender wäre als eine inhaltliche Auseinandersetzung... Da finde ich es weitaus berechtigter, jemandem eine Absage zu erteilen, der gezeigt hat, dass er inhaltlich nichts beizutragen hat.
Wenn du nicht mehr alle fünf Minuten "Das ist aber Kolonialismus!" quäkst, die Falkländer nicht mehr als "Falkianer" bezeichnest und ein paar grundlegende Fakten anerkennst (z.B. dass auf den Falklandinseln keine Indios oder spanischsprachigen Argentinier leben), dann halte ich mich auch mit persönlichen Beleidigungen zurück, versprochen.also bleib ma auf den teppich und werde nicht gleich persönlich![]()
