Palladino
il Padrino
Ich meinte nicht nur Dede und Elber, es gab viele junge talentierte Südamerikaner, die eig. fast keine Chance hatten damals.
Naja, Brasilien oder Argentinien ist nicht mehr das, was es früher mal war, ohne es auf heutige Talente zu schauen
bei Argentinien zumindest kann man erkennen, dass der Trainer weiss was er tut, zumindest mit Abstrichen, von den Spielern her sind die noch genauso gut wie 2006, wenn nicht noch besser, es bedarf eben einfach eine Mannschaft aufzubauen, mit den SUperstars (Messi, di Maria, Agüero, Mascherano oder Pastore) und den jungen Spielern (wie Lamela, Lisandro, Munoz, Fernandez, etc.), wenn man das chafft ist man schon einer der ganz großen Favoriten. Bei Brasilien siehts ähnlich aus, ich weiss aber was du meinst mein Freund, denke aber dennoch, dass es bald wieder so wird wie sonst auch.
ja, denke da zum Beispiel auch an den jungen Carlos Alberto (der in Porto, bei Bremen war er dann schwach), es ist aber extrem schwierig brasilianischer Nationaltrainer zu sein, Carlos Dunga sagte das bei der WM mal sehr treffend. ''brasilianischer Nationaltrainer ist der schwierigste Job im Fussball, spielen wir gut und gewinnen klar, waren die Gegner schlecht, wenn wir nicht glanzvoll spielen, kommt die Kritik, verlieren wir, müssen wir durch die Hölle gehen etc.''es ist auch nicht einfach einen kader zusammenzustellen, der alle zufrieden stellt.
damals lief auf Europsport immer die Copa Libertadores, fand ich eigentlich sehr gut, aber in letzter Zeit ist schon richtig, was du sagst, liegt aber auch an der Kommerzialisierung des Fussballs, viele Spieler wechseln nach Europa, vorallem die, die zu Weltstars heranreifen können, aber auch viele andere. Ligen wie die aus Chile oder Kolumbien sind spielerisch schon ganz ok, besser beispielsweise aus Österreich oder Belgien, aber ihr Hauptproblem ist eben, dass es fast eine reine Talenteliga ist und die europäischen Vereine (vorallem die aus Südeuropa) großes Interesse zeigen. Mit großen Abstand die beste Liga ist die brasilianische, da ist momentan sehr viel Geld im Umlauf, die jungen Supertalente haben sehr hohe Ablösesummen und auch Spieler in guten Fussballalter konnte man mehrfach nach Brasilien locken. Argentinien ist so ein ZwischendingIch finde deren Ligen irgendwie langweilig,Copa del america konnte ich mir auch nicht lange anschauen.
Copa America ist eigentlich immer unterhaltsam, schmertzte natürlich das frühe aus von Argentinien, aber war doch insgesamt mal eine nette Überraschung, dass nicht wieder Brasillien und Argentinien alles dominierten, das zeigte, dass sich auch die kleinen Länder dort gut entwickelt haben.
Zuletzt bearbeitet: