Aktuelles

Südsudan - Sammelthread

Im Südsudan leben mehrheitlich Christen, im restlichen Teil mehrheitlich Muslime, das scheint wohl der größte Trennungsgrund zu sein...
Die Christen trennen sich hier wohl von den Muslimen, obwohl es das gleiche Volk ist, also vermute ich mal, dass es Streitereien zwischen Muslime und Christen gab oder irgendwer sich benachteiligt fühlte.

im norden leben größtenteils araber und im süden schwarzafrikaner, da unterscheiden sie sich auch.

Im Südsudan leben mehrheitlich Christen, im restlichen Teil mehrheitlich Muslime, das scheint wohl der größte Trennungsgrund zu sein...
Die Christen trennen sich hier wohl von den Muslimen, obwohl es das gleiche Volk ist, also vermute ich mal, dass es Streitereien zwischen Muslime und Christen gab oder irgendwer sich benachteiligt fühlte.
an was erinnert mich diese Situation......:-k

wie sich hier einige Hater aufgeilen :lol:
haters_gonna_hate_pink_pimp_suit-14281.jpg

Stimmt fast. Im Süden ist mMn die Anzahl von Christen genauso groß wie die der Naturreligion-Anhänger.

Ansonsten ja, die muslimische Regierung hat dem Südsudan bzw. dessen Bevölkerung stark unterdrückt. Daher auch die Trennung und dem fast zu 100 % bejahenden Referendum pro Unabhängigkeit.

Daraus resultieren jetzt jedoch Grenzstreitigkeiten vom feinsten. Ca. 1.700 Tote und man spricht von 150.000 Vertriebenen in diesem Jahr alleine. Und "Experten" sagen, das ist noch nicht die Spitze, es soll noch schlimmer werden. Frage mich, was die UN-Truppen der Franzosen da unten machen? Scheinbar haben die 0 Einfluss auf Kampfhandlungen, sonst kann ich mir diese Riesenzahlen nicht erklären.

Zitat:
warte ab bis amerika euch die demokratie einprügelt

ähhhhhh wir sind contra amerika und wir sind eine demokratische volksrepuplik :)
unser präsident hat jetzt sogar einige zusgeständnisse gemacht zwecks den unruhen in unseren muslimischen brüder ländern...

aber da haben wir wieder das grosse problem das afrika so belastet, der hass zwischen arabern und schwarzafrikanern ist mit ein grund weswegen sie sich jetzt trennen.

meiner freundin und mir hat mal ein kleiner sudanese vor die füsse gespuckt und meinte scheis araber verpisst euch von hier und hat uns auf schlimmsten arabisch beleidigt..

Stimmt fast. Im Süden ist mMn die Anzahl von Christen genauso groß wie die der Naturreligion-Anhänger.

Ansonsten ja, die muslimische Regierung hat dem Südsudan bzw. dessen Bevölkerung stark unterdrückt. Daher auch die Trennung und dem fast zu 100 % bejahenden Referendum pro Unabhängigkeit.

Daraus resultieren jetzt jedoch Grenzstreitigkeiten vom feinsten. Ca. 1.700 Tote und man spricht von 150.000 Vertriebenen in diesem Jahr alleine. Und "Experten" sagen, das ist noch nicht die Spitze, es soll noch schlimmer werden. Frage mich, was die UN-Truppen der Franzosen da unten machen? Scheinbar haben die 0 Einfluss auf Kampfhandlungen, sonst kann ich mir diese Riesenzahlen nicht erklären.

die warten muss, bis die sache vollends eskaliert, damit man sich schleunigst die ölvorkommen sichern kann.

Ist die Welt jetzt besser,weil es einen neuen Staat gibt?Nein
Sind die Probleme gelöst?Nein
Es sind neue Problme entstanden?Ja
Welche?Grenzstreitigkeiten

Fazit: die probleme werden nicht kleiner sondern größer

Zurück
Oben