A
Almila
Guest
Türkische Republik Nordzypern
Es macht Spaß türkische Kinder zum heulen zu bringen.
Hippokrates
Mir persönlich ist es egal aus welchem Land sie kommen, aber dumme Menschen, besonders im Balkanforum, sollte man halt zum heulen bringen... :grillen:
Die meisten wissen doch garnicht wo zypern ist.
Ich darf dich beruhigen.
Die Verschuldung der türksichen Haushälte ist relativ und die Türken sind im Vergleich zu ihrem Vermögen sogar geringer verschuldet als viele Bürger der EU und der USA. Zumal die Schuldenrate selbstverständlich steigen wird.
Warum wird?
Ganz einfach: Wer sich in Deutschland, Griechenland, den USA, Japan - um es abzukürzen - irgendwo auf diesem Planeten ein Haus kauft und Bürger mit durchschnittlichem Lohn dieses Staates ist, nimmt riesige Schulden auf sich. Z.B.: Wer heute in Deutschland ein Otto-Normal-Haus kaufen oder bauen möchte, nicht diese Kartenhäuschen, muss mind. 200.000 € hinblättern. Das kann sich keiner mit einem Normal-Verdienst leisten. Die Folge ist der Kredit. Auf dem Papier wird dieser Bürger nun als hoch schuldenbelastet dargestellt. Mit steigenden Löhnen in der Türkei werden auch die Raten bezahlbar und die Menschen bevorzugen einen Kredit. Jetzt kannst Du zwar entgegenhalten, dass die Kreditaufnahme und die Verschuldungsrate zu hoch sind, dagegen kann ich dann sagen, dass die Regierung die präventive und private Schuldenbremse eingeführt hat. Laut WO müssen türkische Kreditkarten-Besitzer 50 % ihrer Schulden getilgt haben, bevor sie Bargeldvorschüsse abheben können. Die Konsumentenkredite reduzieren sich. In diesem Monat viel sie sogar innerhalb einer Woche um ca. 130 Mio. Euro.
Hier die Meldung, leider nur türkisch: Tüketici kredileri ve kart kullan?m? azald? - En Son Makro Ekonomi Haberleri - HTEkonomi
Außerdem ist die tatsächliche Verschuldung wohl wesentlich geringer, weil bspw. Edelmetalle der Bürger nicht erfasst werden und die Türken nun einmal in Gold sparen. Das hat seine historischen Gründe.
Deine billigen Versuche kannst Du dir sparen. Den Fehler, den die Griechen gemacht haben, werden wir nicht machen.
Aus: Türkei: ErdoDoch die Umfrage zeigt auch, dass 71 % aller Türken derzeit wirtschaftliche Probleme und die hohe Inflation Sorgen bereiten. Auch drohende Arbeitslosigkeit und Terrorismus sehen viele Türken als Herausforderung für die Zukunft. Und die Aussagen kommen auch nicht unbegründet: Im Januar hatte die türkische Inflationsrate den höchsten Stand seit drei Jahren erreicht (mehr hier). Die Umbrüche in Libyen, Tunesien und Ägypten brachten spürbare Folgen für die türkische Exportwirtschaft mit sich (mehr hier). Die türkischen Privathaushalte sind stark verschuldet (mehr hier), was zu einem Platzen der türkischen Immobilienblase führen könnte (mehr hier). Gleichzeitig kämpfen die türkischen Bauern mit hohen Diesel- und Futtermittelpreisen und ziehen vermehrt in die Städte (mehr hier).
Doch hier:
:ventilator:
Eine kai o filos mas turschupilotos edo.
Na eise sigouros pos tha grapsei pali mia malakia
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen