Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

sage tschüss....

skenderbegi

Ultra-Poster
so meine lieben balkaner (kroaten,bosnier ,griechen,türken und die andere ethnien),gemässigte serben wobei wenige von diesen gibt (grobar-leptirica-und die suschi-muschi ):cool:
serbo-faschisten ,

wie bereits angekündet werde mich zurückziehen zumindest für eine weile und solange die serbischen zar lazars truppen sich nicht auf dem weg in das kosovA machen.

meine mission ist mit dem erreichen bezw. der ausrufung der unabhängigkeit beendet.:cool:

das bedeutet ,dass ich um den serben einhalt zu gebieten und dagegen zu halten mich mehr als mir lieb war und in einem vielleicht nicht immer richtigen ton hier aufgehalten habe.
was jedoch einige serbische user für bewusste und falsche darstellung der geschichte betreiben geht unter keiner kuh-haut.
europa und die welt hat gesehen was die letzten 20 jahre passiert ist auf dem balkan.
das zeitalter der technik und medienlandschaft hat sich verändert
um in anderen worten zu sagen ich weis das ihr keine aliens seit.:cool:daher ist es nicht möglich die dinge zu vertuschen ,relativieren oder gar mundtot machen.

habe seit über 1,5 jahren euch immer wieder versucht in richtung europa blicken zu lassen ohne erfolg.
und immer wieder daraufhinzuweisen das in bezug auf kosova nicht mehr in serbien entschieden wird .alles war vergebens.....!
weil es einach schwer ist einen nazi davon zu überzeugen das die politik welche die nsdap gemacht hat während dem 3. reich falsch war.:rolleyes:

mit dieser einstellung wirds wohl noch lange nicht der frieden kommen welcher für alle beteiligten zu einem besseren leben beitragen würde.
denn egal was ihr alle serbischen faschisten oder unterstützer dieser ideologie vom kosova - konflikt zu wissen denkt oder euch für milos-konstrukte euch bastelt.
die menschen die die dabei waren 1998-99 ob alt&jung&frau&mann welche auf der flucht waren gefroren und gehungert haben die werden eines tages verzeihen können aber NIE vergessen werden welche grausamkeiten sie erleben mussten.
und es ist ja nicht so das dies das erste mal in der geschichte gewesen wäre wo verteibungen und morde stattgefunden haben gegen die albaner.....
und ihr halb - schlauen könnt euch selbst ausrechnen von 1,8 millionen bewohnern waren über 800000 auf der flucht und gut 400000 leben sowieso im ausland wieviele albaner also betroffen waren in diesem krieg.

vergesst nicht wir werden nicht weniger.
vergesst nicht nicht wir haben die serbische politik zu verantworten sondern die die diese politik unterstützt haben.

und was ein fehler milos war ist das dieser uns unterschätzt hat.
milos hat uns mehr vereint als wir es alleine geschafft hätten.
den der serbische hass uns gegenüber war unser stolz.
alle die schikanen welche man als albanischer bürger ertragen musste haben uns darin bestärkt das jede herrschende partei irgendwann eingeht.
euer milos hat selbst gesagt in kosova werden neue schlachten geschlagen....
d6bd_12.JPG

1987

Niemand anders als der noch unbekannte Politiker Slobodan Milosevic wird diese Mahnung beherzigen. In Kosovo Polje, einem Vorort von Pristina, ruft er am 24. April Tausenden Kosovo-Serben zu: "Niemand soll es wagen, euch zu schlagen."
Dieser Auftritt, der hundertfach im serbischen Fernsehen gezeigt wird, macht den Apparatschik über Nacht berühmt. Milosevic erkennt die Macht des Nationalismus: "Eine mächtige neue Droge floss durch seine Adern", schreibt der Historiker Noel Malcolm.
Milosevic wird zum Volkshelden: "Slobodan, du unser scharfer Degen / Ist bald die Schlacht des Kosovo wegen?", rufen wenig später Serben auf Massenveranstaltungen im ganzen Land.

28. Juni 1989

Zum 600. Mal feiern die Serben die Schlacht auf dem Amselfeld, und Milosevic macht eine dunkle Ankündigung: "Heute stehen wir wieder vor Schlachten."
Im Kosovo hat Belgrad schon den Ausnahmezustand verhängt. Unter dem Druck der Panzer stimmen die Kosovo-Albaner ihrer Selbstentmachtung zu: die Autonomie der Provinz ist aufgehoben.
Warren Zimmermann, damals US-Botschafter in Belgrad, erinnert sich in seinen Memoiren an ein Gespräch mit einer serbischen Kunsthistorikerin während dieser Zeit: "Ich fragte sie, wie sie mit dem Kosovo-Problem umgehen würde. ‘Ganz einfach’, antwortete sie, ‘die Albaner an die Wand stellen und sie alle erschießen.’"

Chronologie des Konfliktes Die Kosovo-Tragödie - Ausland - sueddeutsche.de

hier was von einer
Die Autorin Biljana Srbljanovic lebt in Belgrad. Bekannt wurde sie mit den Theaterstücken «Familiengeschichten. Belgrad» und «Belgrader Trilogie». Letzteres hatte kürzlich in Essen seine deutsche Premiere.

http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b...cle/ca6dd55e-d7ce-4d67-85a2-2bc7594f38a7.aspx

das dies auch erwähnt wird und nicht vergessen geht;
der milos wurde von seinem vater verlassen.....
stammt von einer familie bei welcher beide eltern sich umbrachten daher ist nachvollziehbar das er der tradition gefolgt ist.

aber einer hat gesagt kriege anzuzetteln ist so einfach wie scheissen zu gehen aber den geruch dieser scheisse loszuwerden braucht zeit....!

daher meine lieben serbischen nachbaren in serbien riecht es immer noch nach scheisse mit den immer noch gesuchten kriegsverbrecher.:cool:

SERBIEN WIRD NIE MEHR ÜBER KOSOVA ZU BESTIMMEN HABEN.

Am Ende bleibt nur Kleinserbien übrig :cool:

Wiesbadener Kurier · Am Ende bleibt nur Kleinserbien übrig - Mit der Abspaltung des Kosovo ist der Zerfall des ehemaligen Jugoslawiens beendet

und an alle die die uns die laune verderben wollen sollen vor wut schäumen ,sich einlieferen lassen oder von der nächsten brücke springen oder was auch immer machen.:hotsun:

danke euch allen,
und einige besonderen
danke meinen albanischen schwestern und brüder,
neuen gewonnem kroatischem brate titte.. ...:toothy2:
danke ivo für dein durchhalten und ermöglichen eines solchen forum.
danke den mods für teilweise gute arbeit.:cool:

also schlagt weiter euch die köpfe ein aber bitte richtig.
verbreitet weiter unsinn aber bitte mit style.:cool:

bis dann irgendwann.
euer beobachter ,begutachter und bewerter.....

ciao , tschüss und bye-by serbia:toothy2::toothy2::toothy2::birdman::birdman::birdman:

viele haben wahrscheinlich noch nie so einen langen text am stück gelesen....

aber es lohn sich also nicht vorher schimpfen sondern zu erst lesen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
cüs und viel glück.
vielleicht schaust ja dann mal wieder vorbei, wenn kosovO doch nicht für unabhängig erklärt wird ;P

mach´s gut,

schade das du gehen willst,aber so ist es nun mal.
auch wenn ich deine ellenlange texte nicht immer gelesen habe,warst du einer der vernünftigsten albaner hier:thumbright:

p.s.: ich hoffe du und zürich trefft euch einmal in zürich,um eure beziehungskrise beizulegen::lol:

Zurück
Oben