Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sahabah

Du warst nie "was" ich bin. Dafür sind wir zu unterschiedlich. Während ich Respekt habe vor den Sachen vor denen auch der Prophet saws. Respekt hatte, bist du einer von denen geworden die diese Menschen hassen.

salam aleikum,

ich war salafi und wahabi und takfiri und und....das habe ich gemeint

ich bitte dich das du mir keine Sachen unterstellst - wo habe ich geschrieben das ich Sahabah hasse??...im gegenteil...ich liebe alle aufrichtige Sahabah

ich wollte gern weiter mit dir tippen über dieses Thema...aber...es ist mir untersagt

ich werde dir aber paar andere Sachen sagen die haben nichts mit Sahabah, inshaAllah

du bist einseitig, hast deine beweise und hast keine Ahnung über Ahlul bayt as und Hadithe von denen die als sahih, hasan etc. eingestuft sind.....inshaAllah, ändert sich das

jede Person in Islam hat seine Stellung und wenn wir ihnen diese Stellung nicht geben dann sind wir ungerecht - Allah swt liebt nicht ungerechten

- Sunniten haben Ahlul bayt as ihre Position nicht gegeben....sie haben Ahlul bayt as untergestuft und ihr recht geraubt
- shiiten haben Märchen erfunden und haben übertrieben mit Ahlul bayt as, damit haben sie ihnen auch unrecht getan

beide Gruppen wissen aber nicht viel über Tawhid und Sunnah des Propheten sawaws

Sunniten sind näher zu Tawhid und shiiten zu Sunnah....

Sunniten reden groß von Sunnah und eine fundamentale Sachen bezüglich Sunnah ist: wenn ein Muslim hört das jemand sagt: Mohammed (sawaws) das man sagt salallahu aleyhi wa alihi wa salam...... Sunniten sagen aber: salallahu aleyhi wa salam...ohne "wa alihi" (Ahlul bayt as).....

es ist aber batil (falsch) und Allah swt akzeptiert es nicht so

genau so muss jeder der betet mindestens ein mall pro gebet sagen: allahuma salli 3ala Mohammed wa 3ali Mohammed...ohne "wa 3ali" (Ahlul bayt as) ist gebet batil

jeder Muslim soll sich fragen warum hat Allah swt Ahlul bayt as so eine Stellung gegeben das wir sie erwähnen müssen im Gebet

warum erwähnen wir nicht andere Leute wenn sie so wichtig sind wie einige denken und vergessen Stellung von Ahlul bayt as!?

Mohammed sawaws hat gesagt: wenn mann kommt an Tag der Abrechnung vor Allah swt ohne liebe zu mir, zu meine Ahlul bayt und ihre anhäger - Allah swt wird nur eins aus sein Herz Hollen...das ist nifaq (Heuchelei)!!

möge Allah swt uns zeigen weg zu Seine Zufriedenheit

wasalam
 
Jetzt unterstellst du einiges, was falsch ist. Du geräts von einem Extrem zum nächsten und ich konnte dich deshalb nicht einstufen. Dass du mal Takfeeri warst hat man leicht gesehen, Begegnungen mit den Shia hast du sicherlich auch schon zu genüge hinter dir. Viele Sache verstehst du aber nicht und bist zu voreilig. Aber ich möchte garnicht drum rum reden und frage einfach direkt.
Was ist deine Meinung über Abu Bakr, Omar, Uthman und Aisha. Nur über diese Personen. Danach kann ich weiter drauf eingehen.
 
Jetzt unterstellst du einiges, was falsch ist. Du geräts von einem Extrem zum nächsten und ich konnte dich deshalb nicht einstufen. Dass du mal Takfeeri warst hat man leicht gesehen, Begegnungen mit den Shia hast du sicherlich auch schon zu genüge hinter dir. Viele Sache verstehst du aber nicht und bist zu voreilig. Aber ich möchte garnicht drum rum reden und frage einfach direkt.
Was ist deine Meinung über Abu Bakr, Omar, Uthman und Aisha. Nur über diese Personen. Danach kann ich weiter drauf eingehen.

leider, ich kann nicht darüber sprechen...du sowieso nicht....weil du nur eine Seite kennst....

alhamduliLlah das ich alle diese Leute und ihre (irre) Wege kennengelernt und erlebt habe...das ist notwendig das mann überblick hat und nicht einseitig ist...verliebt in eigene Meinung....und wenn so einer eine Diskussion führt - der will nicht wahrheit - der will beweisen das er recht hat.....einfach krank
 
Zuletzt bearbeitet:
leider, ich kann nicht darüber sprechen...du sowieso nicht....weil du nur eine Seite kennst....

alhamduliLlah das ich alle diese Leute und ihre (irre) Wege kennengelernt und erlebt habe...das ist notwendig das mann überblick hat und nicht einseitig ist...verliebt in eigene Meinung....und wenn so einer eine Diskussion führt - der will nicht wahrheit - der will beweisen das er recht hat.....einfach krank


Bravo. Ich habe dich gefragt was du von den von mir erwähnten Personen hälst, nicht mehr und nicht weniger. Und deine Antwort zeigt, dass du genau das bist, was du anderen vorwirfst. Auf der ersten Seite hast du sehr schöne Überlieferungen gepostet, nach welchen der Prophet saws. uns befohlen hat nicht in Unstimmigkeiten zu geraten und gegeneinander auszuspielen. Was du leider nicht merkst ist, dass du genau so einer bist. Du hast so gut wie jeden Muslim hier schon angegriffen mit deinen Vorwürfen. Es ist mir klar, dass du von dir denkst du seist ein großer Wissender, weil du hier und da ein paar Ahadith gelesen hast und dir das Recht rausnimmst andere zu attackieren. Aber im Grunde bist du nur jemand der jetzt versucht Unruhe zu stiften.
 
Dass er ein Takfiri war glaube ich ihm. Nachdem ich seine Beiträge gelesen habe, in welchem er Rauchen als Kuffr bezeichnet hat...


das zeigt wie viel du von Tawhid verstanden hast... erbärmlich....poste hier mein Beitrag über rauchen und takfir - wenn du schon darüber schreibst...und zeig uns - wo takfiri Gedanke ist
 
Zurück
Oben