M
Mudi
Guest
Stark vertretet bedeutet nicht gleich die Gesamte Bevölkerung. Auch in Deutschland spricht man, dass Salafisten stark vertreten sind dabei redet man gerade mal von 400.000 Menschen von 4 Millionen Muslimen in Deutschland. Nicht der Bart sagt aus welche Einstellung du hast sondern, dieser innere Konflikt des Islams untereinander. Warum du jetzt auf lange Bärte kommst, verstehe ich zwar nicht aber gut. Wenn ich also sage, dass in Ländern wie in Ägypten, Iran, Algerien, Syrien, Afghanistan oder Pakistan ein starkes vorkommen an Salafisten herrscht dann sind das bestimmt wie in Deutschland keine 400.000 sondern dann kann man mit Millionen Menschen rechnen.
Es ging hier außerdem gar nicht um Kleidung auch diesen Punkt musst du mir erläutern, wenn du mir etwas sagen möchtest oder den Salafismus an sich verteidigen dann sag es mir direkt. Wahabiten haben mit dem Salafismus wenig gemein, diese stellen sie oft als Grund dafür da wieso sich die Araber auf die Seite der Franzosen und Engländer geschlagen haben.
Im grunde ist es so.
Es wäre klüger, wenn du von einer Minderheit unter den Muslimen schreibst, denn bei "stark vertreten" kann man vieles hineininterpretieren. Genauso würde ich die Finger von Zahlen lassen, denn ich glaube kaum, dass eine Zählung durchgeführt wurde und man einfach eine halbe Million in Deutschland lebende Muslime als Salafisten abstempeln kann. Da stellt sich doch auch die Frage, wie man auf so eine Zahl kommt? Ab wann ist man ein Salafist, wie erkennt man einen Salafist, wann ist eine Aussage kritisch, wann ist sie radikal? Da gibt es noch mehr Fragen zu dieser Sache, aber die lassen sich eben nicht einfach so beantworten, vor allem nicht von Außenstehenden, die wenig über den Islam wissen.
Ich verteidige keine radikalen Menschen, was ich meine ist, dass viele Menschen als radikale Islamisten / Salafisten bezeichnet werden, obwohl sie es vielleicht gar nicht sind. Man kann entweder die Leute auf der Straße fragen oder lies dir einfach mal ein paar Beiträge im Forum durch und du wirst feststellen, dass manche denken ein Muslim mit Bart und Gewand sei ein Salafist, soviel dazu.
Genauso kann ich als Gläubiger nicht ein ganzes Volk beleidigen / schlecht sehen / verachten, denn selbst unter Geschwistern gibt es oft Unterschiede. Deshalb kann ich über die Araber nicht komplett schlecht denken und hier hast du meiner Meinung nach ein wenig zu viel verallgemeinert. Vor allem solltest auch du wissen, dass nicht jeder Türke / Osmane ein "Engel" ist / war.
Insgesamt gesehen ist der Missbrauch der Religion deutlich gestiegen und das ist traurig. Wenn ich auf YouTube-Videos sehe, wie man ein Leben auslöscht und dann "Allahu Akbar" ruft.. könnte ich kotzen.