Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Salzburg will in Deutschland spielen

Dobričina

Ultra-Poster
Der österreichische Fußball-Meister Red Bull Salzburg könnte nach Ansicht seines Besitzers Dietrich Mateschitz künftig in der deutschen Bundesliga mitspielen. „Es wäre denkbar, dass es eine Kampfmannschaft gibt, die in Deutschland spielt, und ein Nachwuchsteam, das in Österreich noch immer um den Titel mitspielt“, sagte der Konzernchef in einem Interview der Salzburger Nachrichten.
Ähnliche Überlegungen gibt es auch für die Eishockey-Mannschaft von Red Bull Salzburg, die eine Aufnahme in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) in Erwägung zieht. Die Deutsche Fußball Liga äußerte sich auf Anfrage des Sport-Informations-Dienstes sehr zurückhaltend und sieht im Grunde keine Chance für die Salzburger, ins deutsche Fußball-Oberhaus einzusteigen. „Das sieht unsere Satzung nicht vor“, erklärte der für Lizenzen zuständige DFL-Geschäftsführer Christian Müller. Laut Satzung ist vorgeschrieben, dass alle Klubs Mitglied in den Regional- bzw. Landesverbänden des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sein müssen. „Darüber hinaus ist im deutschen Profi-Fußball die sportliche Qualifikation notwendig“, so Müller.

„Ein Modell, das ziemlich viel hätte“
Der Einstieg in die deutsche Bundesliga sei derzeit ohnehin nicht mehr als eine Überlegung, sagte Milliardär Mateschitz, dem auch die Formel-1-Rennställe Red Bull und Toro Rosso sowie der amerikanische Fußball-Klub Red Bull New York gehören: „Das ist ein Modell, das wir analysieren nach Stärken und Schwächen. Das ist zumindest theoretisch ein Modell, das ziemlich viel hätte.“
Nicht ausschließen wollte Mateschitz außerdem ein Engagement bei einem deutschen Fußball-Klub in den neuen Bundesländern: „Das waren und sind Überlegungen.“ Wenn es in absehbarer Zeit nicht gelänge, das Niveau der österreichischen Bundesliga so anzuheben, „dass ein österreichischer Verein so gefordert wird, dass er in der Champions League mitspielen kann, dann gibt es nur einen strategischen Ausweg: dass man mit einem Klub in einer der europäischen Fußball-Hochburgen spielt.“

........................

Das wäre zwar interessant, aber ich sehe darin auch keine Chancen für Salzburg.

der kaiser und die dieter sind gute freunde könnte klappen und währe geil aber ich glaub net daran. eher gibt es eine ex-yu liga als das so was passiert.

so ein schwachsinn, bayern münchnen wollte soweit ich mich noch erinnern kann vor ein paar jahren in die italienische liga, weil es noch vor paar jahren so war das irgendwie alle bundesligamanschften es scheisse fanden das die bayern immer erste waren, und da hatte uli hoeneß den gespenst im kopf das vieleicht die bayern in die italinische liga wechseln könnte, auch wegen der nähe zu turin und mailand, aber daraus wurde nichts, keine ahnung warum eigentlich.

celtic und glasgow wollten mal auch in die premier league englands. wurde abgelehnt. wenn es dort nicht klappt da ja beider zu gb gehöhrt dan glaub ich kaum das es mit den össis gelingt.
aber salzburg und fussball tsssssss.
gut die meisten von dort sind auch cl sieger geworden :lol:

ich glaub die salzburger wollen nur provozieren, damit die österreichsische liga wieder mal ein bisschen stärker wird, salzburg ist er von red bull übernommen worden, und die wollen ja bekanntlich was erreichen, aber das geht ja nicht wenn sie es mit manschaften wie graz usw. zu tun haben.

Die die ganzen Ex-Bayern sehen sich eben nach der Bundesliga. :mrgreen:

Aber mal ehrlich, auch wenn sie mitspielen würden, könnten sie nix Großartiges reißen. Wären eher im Abstiegskampf/untere Tabellenhälfte.

Aber wer weiß. Vielleicht holt man Südbayern wieder "Hoam". ^^

Die die ganzen Ex-Bayern sehen sich eben nach der Bundesliga. :mrgreen:

Aber mal ehrlich, auch wenn sie mitspielen würden, könnten sie nix Großartiges reißen. Wären eher im Abstiegskampf/untere Tabellenhälfte.

Aber wer weiß. Vielleicht holt man Südbayern wieder "Hoam". ^^

von wegen abstiegskampf , das gegenteil , hast du vergessen das der klubchef ein millardär ist.

es ist schon klar das sie jetzt keine top-manschaft haben, aber warum sollten die bullen sich topplayer kaufen , für die österreichsische liga, bsetimmt nicht.

Zurück
Oben