Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Ante Gotovina

Josip Frank

Ultra-Poster
Die Anwälte werden in Revision gehen.

Von der Verteidigung hingewiesen wurde zudem auf Ungereimtheiten in der Anklage: Gotovina war schon kurz nach der erfolgreichen Aktion in Kroatien nach Bosnien und Herzegowina beordert worden. Wie damals von internationalen Journalisten zu beobachten war, verhielten sich kroatische Kampftruppen gegenüber der zurückgebliebenen serbischen Bevölkerung korrekt. Die nachrückenden Polizeitruppen jedoch hielten 1991 vertriebene kroatische Zivilisten nicht von Racheakten ab. Vor allem die kroatischen Rückkehrer sind für Racheakte verantwortlich.

Für diese Polizeitruppen aber war General Ivan Čermak verantwortlich. Und der wurde freigesprochen.
Bestürzung in Kroatien: Gotovina erhält 24 Jahre Haft « DiePresse.com

ich bin sicher,daß letzte Wort ist noch nicht gesprochen, siehe auch Urteil Tihomir Blaskic.

Eben, mann kann ja die Länge seiner Haft verringern, aber ein verurteilter Kriegsverbrecher bleibt er. Also schuldig bleibt er.

Kein Problem...macht ruhig...von mir aus koennen sie das Urteil gegen beide Generaele aufheben.
Mir ging es nie um die Person Gotovina sondern um die Ideologie die dahinter stand.

Kein Problem...macht ruhig...von mir aus koennen sie das Urteil gegen beide Generaele aufheben.
Mir ging es nie um die Person Gotovina sondern um die Ideologie die dahinter stand.

um die ging es uns auch oder warum glaubst du musste eine Oluja gestartet werden.

velika%20srbija.jpg

Zurück
Oben