Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Ante Gotovina

der user hat recht die ideologie ist einfach zum kotzen wenn er das meint.

in kroatien bosnien und kosovo werden menschen verhaftet ohne jegliche logik nur um die täter opfer scala gleich zu stellen.

auf gut deutsch serbien hatte so viele verbrecher zum teil noch auf der flucht,
serbien war insbesondere in kosovo und bosnien absoluter täter und nun will man serbien nicht als den bösen demon stehen lasen und man verhaftet eben auch paar uck angehörige etc.

im falle gotovina ist es nichts anderes alles nur SHOW !!

veranstaltet von EU und SERBIEN!!

free ante gotovina
free ramush haradinaj

Ungerechtes Urteil ,er verteidigte sein Land .

Ein Zitat aus Forum-Kroatien :

"
Intressant finde ich ,das hier Leute Dinge zu wissen glauben ,die sie nur aus zweiter und dritter Hand gehört haben.
Fakt ist,das die Geschehnisse von damals ,heute nicht so einfach zu Bewerten sind.
Jeder der jemals an einer militärischen Aktion teilgenommen hat,wird bestätigen das es nicht immer klar ist wer oder was einen erwartet.Hier kann es auch mal zu einer Fehlentscheidung kommen, mit der Folge, das Zivilisten
in Mitleidenschaft gezogen werden.
Des weiteren,die großen Flüchtlingsströme in Richtung Serbien,gab es schon bevor die kroatischen Truppen in die einzelnen Ortschaften einmaschierten.Die vor den Kroaten fliehende serbischen Soldateska und Freischärler,hatten sehr wohl wissend das sie nicht ungeschoren bleiben würden, die Zivilbevölkerung aufgefordert das Land zu verlassen
um diese als Schutzschild zu mißbrauchen.
Und dafür sollen jetzt kroatische Generale büßen?
Das Urteil ist eher ein Witz ,nur das keiner darüber lachen kann.
In diesem Urteil und seiner Begründung wird jeder,der an OLUJA seitens der HV Beteiligten als Kriegsverbrecher abgestempelt.
Ich würde diesem Tribunal anraten Gefängnisse bauen zu lassen um uns alle einzusperren ".Zitat Ende

um die ging es uns auch oder warum glaubst du musste eine Oluja gestartet werden.
Um was es dir ging oder einem der Soldaten die damals kaempften, das weiss ich nicht und das interessiert mich auch nciht wirklich.
Das "Krebsgeschwuer", wie Tudjman die Serbische Bevoelkerung nannte, ist zumindest zu seiner Zeit aus Kroatien entfernt worden...
Die Helfershelfer solch einer Rhetorik und der dahinterstehenden Ideologie haben jetzt eben ein paar Jaerchen bekommen.
So what?

Ich wunder mich halt einfach nach all dem was einem hier in Forum so alles moralisch verkauft wurde das jetzt einem verurteilten Kroegsverbrecher nachgetrauert wird und das im allgemeinen so ein Terz veranstaltet wird.
Serbische Verhaeltnisse in Kroatien aber eigentlich kann das nciht sein denn "nismo mi kao oni", nicht wahr?

Frage an die kroatischen User, die das Urteil oder einen Schudlspruch Gotovinas generell als ungerecht empfinden.

Hat es Kriegsverbrechen an Serben während der Oluja gegeben? Wie soll man eurer Meinung nach damit umgehen? Danke für ehrliche und seriöse Antworten.

Frage an die kroatischen User, die das Urteil oder einen Schudlspruch Gotovinas generell als ungerecht empfinden.

Hat es Kriegsverbrechen an Serben während der Oluja gegeben? Wie soll man eurer Meinung nach damit umgehen? Danke für ehrliche und seriöse Antworten.

Wenn JEDER einzelne cetnik der in Kroatien oder Bosnien einmaschiert ist verurteilt wurde kann man sich den verteidigern widmen....

Zurück
Oben