Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Ante Gotovina

Objektiv gesehen haben beide eine ziemlich beschissene Geschichte. Ich weiß nicht was toll daran sein soll ständig anderen den Diener machen zu müssen.
Hervorstechend ist wohl einzig der antifasischtische Volksbefreiungskrieg (1941-1945), auf den kann man durchaus stolz sein. Und Tito's Jugoslawien generell, versteht sich.

Objektiv gesehen haben beide eine ziemlich beschissene Geschichte. Ich weiß nicht was toll daran sein soll ständig anderen den Diener machen zu müssen.
Hervorstechend ist wohl einzig der antifasischtische Volksbefreiungskrieg (1941-1945), auf den kann man durchaus stolz sein. Und Tito's Jugoslawien generell, versteht sich.

Ohja wie stolz ich auf YU und Tito bin, ich kanns nicht beschreiben facepalm :lol:

jugoslavija - Nizozemska: Hrvati navijaju za Nizozemsku - YouTube

Short-time-story mehr nicht.

Jahrzehntelang wurde dem Jugo-Team zugejubelt, dann gegen Ende gab's halt mal ein paar Buhs.

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha. Glaub dran. Ihr seid ja nur zu uns einmarschiert, um die Straßen zu begutachten und zu gucken, wie es uns so geht. Wie nett ihr eigentlich ward ... Mist, wir waren echt gut aufgehoben in Dugoslawien.

Die JNA musste natürlich Verstärkung schicken um die belagerten Kasernen zu befreien, das ist ja ganz klar.

Zurück
Oben