Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Futsal/Hallenfußball

Tach Balkaner,

der Thread soll dazu dienen das bisschen Hallenfußball und den Futsal bisschen mit Infos zu schmücken. Mit Serbien hat man vom Balkan sogar ein recht gutes Futsal-Team und Kroatien ist wohl momentan die Nr. 2, Slowenien hat aber aufgeholt und BiH befindet sich auch in den Play-Offs, die heute beginnen.

Bisher gabs 8 EMs, 6 x holte Spanien sich den Cup, 1 x Russland, 1 x Italien. Bei den 7 WMs holte sich Brasilien 5 x den Cup, Spanien 2 x. Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen für die KO-Phasen, Italien, Portugal, Argentinien, Russland, Ukraine, aber auch Serbien.

Heute bzw. morgen sind die Play-Off-Hinspiele zwischen den Zweitplazierten in der Quali. Rückspiele sind am 24.09.

Ukraine - Ungarn
Rumänien - Serbien
BiH - Niederlande
Slowakei - Kroatien

Erster wurden Italien, Aserbaidschan, Russland, Spanien, Portugal, Tschechien & Slowenien. SLowenien die einzige Überraschung, dass die die Ukraine hinter sich gelassen haben.

UEFA Futsal Euro 2014 qualifying - Wikipedia, the free encyclopedia
UEFA Futsal-EM - Spiele ? UEFA.com

Bin nie wirklich dazu gekommen mal Profi-Futsal zu schauen, sonst schau ich im Winter diese Hallenturniere wo die Profi-Fußballmannschaften oder Legenden spielen. Falcao sollte man im Futsal kennen:

Ich war vor 2 Jahren am Nürburgring zum DFB-Futsal-Cup, den Croatia Berlin gewann, war ganz interessant, elider ist Croatia Berlin die letzten zwei Jahren nicht mehr so dominant gewesen. Zwischen Finale und Halbfinale spielte auch Kroatien gegen Deutschland bzw. eine DFB-Allstar-Auswahl, weils noch keine offizielle Nationalmannschaft gibt. Kroatien gewann damals 11:1.

War auf jeden Fall sehr interessant mal live zu sehen, wenig Körperkontakt, etc.

Die Hallenturniere im Winter sind ganz ok für den Zeitvertreib bzw. die fußballlose Zeit, aber interessant sind die etwas kleineren Turniere, da gibts immer en paar lustige Storys :^^: ;)

Ich selber spiele am liebsten in der Halle, macht am meisten Spaß.

Hallenturniere mit Hobbymannschaften sind cool, hab selbst nie gespielt, aber mein Bruder. Macht wirklich Spaß zuzusehen, besonders weil dort auch viele Flaschen sind. Und so Mannschaften voller Kanacken :D Mein Bruder war schon mal bei FC Sandzak :tu:

Mit Vereinen ist auch geil, liebe es in der Halle zu spielen, dort kannst du einfach draufhauen, hab schon 2-3 Mal von der Mitte ein Tor geschossen.

Mag es auch eher in der Halle.

Drei knappe Heimsiege, verspricht viel Spannung für die Rückspiele:

Ukraine - Ungarn 2:1
Rumänien - Serbien 2:1
BiH - Niederlande 3:2
Slowakei - Kroatien, morgen 17:15 Uhr

g2.gif

in der quali: kroatien vs spanien 0:10... das macht ja lust auf mehr...

Mit Spanien ist sich nicht zu messen, höchstens Serbien schafft das an Top-Tagen. Aber wenn wir uns qualifizieren für die Endrunde, dann ist das schon ein Erfolg.

Und am Mittwoch haben wir 1:3 in der Slowakei gewonnen, also ein Riesenschritt!! :thumbright: Morgen sind die Rückspiele,

Zurück
Oben