Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    173
So ein Gelaber. Warum sollte die Armee erstaunt sein ? Es war von vornherein klar, dass der Iran chancenlos ist. Israel hat mit den USA zusammen die stärkste und modernste Luftwaffe der Welt. Nicht nur die luftwaffe ist so stark und Modern. Der Geheimdienst gehört auch zu den besten der Welt. Dann noch die Unterstützung der USA bei der Raketenabwehr und Geheimdienstinformationen, sowieso Waffenlieferungen aus aller Welt. Was hat der Iran da entgegenzusetzen ? Nichts.
Warum so bockig? Das „Gelaber“ sind Aussagen aus Armeekreisen, lies den israelischen Artikel.

Du schreibst doch das du kein Militär Experte bist. Warum glaubst du dann es besser zu wissen als die Israelis selber?

Warum so bockig? Das „Gelaber“ sind Aussagen aus Armeekreisen, lies den israelischen Artikel.

Du schreibst doch das du kein Militär Experte bist. Warum glaubst du dann es besser zu wissen als die Israelis selber?

Was hat das mit bockig zu tun ? Mir ist klar, dass das aus israelischen Armeekreisen kommt. Ich habe es gelesen. Um sowas zu wissen muss man kein Experte sein. Was hast du denn erwartet? Das der Iran dutzende Jets abschießt ? Womit denn ? Israels Armee wusste genau was für eine Luftabwehr der Iran hat. Deswegen finde ich das alles nur Gelaber ist, denn die wussten genau Bescheid.

Was hat das mit bockig zu tun ? Mir ist klar, dass das aus israelischen Armeekreisen kommt. Ich habe es gelesen. Um sowas zu wissen muss man kein Experte sein. Was hast du denn erwartet? Das der Iran dutzende Jets abschießt ? Womit denn ? Israels Armee wusste genau was für eine Luftabwehr der Iran hat. Deswegen finde ich das alles nur Gelaber ist, denn die wussten genau Bescheid.
Hmm sehr überzeugend, die erklären die Vernichtung Israels als Staatsaufgabe, obwohl von vornherein aussichtslos unterlegen......und die ISRAELIS lassen sich von denen BOMBARDIEREN, obwohl sie ihnen haushoch überlegen sind...............................die Überlegenheit ISRAELS rührt nicht alleine aus militärischen Statistiken, sondern an der gesamten und ganzheitlichen DEMAGOGIE (im griechischen Sinne des Wortes) dieses Volks oder Staats.
Woher kommt denn wohl mit der beste Geheimdienst der WElt, weil die soviel Manpower haben oder woher.....und woher die anderen Superlativen???
Um derartige Superlativen zu erfüllen, muß was GENTECHNISCHES da sein.......ihr müßt mich entschuldigen, aber ich kann es nicht anders artikulieren.
Die haben etwas Besonderes, das bei den GRiechen PHILOTIMO genant wird und nicht exakt beschrieben werden kann.
Es gibt halt menschliche Ressourcen innerhalb der Evolution, die predestinierter sind als andere......Nicht jeder Löwe ist ein LÖWE, obwohl er genetisch nicht als solcher ignorierbar ist.
FRag mal nen Löwen ob das stimmt.....alle werden sagen LÖWEN sind alle LÖWEN.....SIND SIE ABER NICHT,EGAL was mancher JABBELKOPP dazu sagt oder denkt

nun ja, unterschätzen sollte man die Iraner denoch nicht. Wenn der Iran über nennenswerte Mengen an Hyperschallraketen verfügt und diese in einem angemessenen Tempo und zu einem angemessenen Preis produzieren kann, wird auch Israel zunehmend in Schwierigkeiten geraten.

israel wird eine Zeit lang von den Thaad- und Aegis-Raketen der US-Marine gedeckt werden, aber die Frage ist, wie viel von seinem Vorrat an PRO-Raketen noch vorhanden ist? Der Iran könnte sich nun am meisten auf Chinas Geheimdienstunterstützung verlassen, wenn er (und ich glaube, er hat sie) über ein entwickeltes Spionagesatellitensystem verfügt, um die PRO-Systeme zu orten und zu starten.

ich denke, das ist seine beste Chance, Israel schnell in eine Verhandlungsposition zu bringen. Und natürlich ist es sehr wichtig, wie iranische Bunker und unterirdische Stützpunkte beschaffen sind. Seit Jahren kursieren Berichte, dass sie im Bereich des superfesten Betons erhebliche Fortschritte gemacht haben, und die Amerikaner berücksichtigen dies schon seit einiger Zeit. Die einzige Frage ist, wo sie damit wirklich stehen.

Bombardierung der Öl- und Gasfelder usw = Ölpreis viel höher = Vorallem Teuerung in USA und EU (Grundnahrung, Benzin usw)

+ Flüchtlinge aus Iran in Richtung Europa und Usa !

Generell wird Iran unterschätzt, weil sie eher zurückhaltend reagieren. Sie haben mehr Potential vorallem in Bezug auf Schallraketen.

nun ja, unterschätzen sollte man die Iraner denoch nicht. Wenn der Iran über nennenswerte Mengen an Hyperschallraketen verfügt und diese in einem angemessenen Tempo und zu einem angemessenen Preis produzieren kann, wird auch Israel zunehmend in Schwierigkeiten geraten.

israel wird eine Zeit lang von den Thaad- und Aegis-Raketen der US-Marine gedeckt werden, aber die Frage ist, wie viel von seinem Vorrat an PRO-Raketen noch vorhanden ist? Der Iran könnte sich nun am meisten auf Chinas Geheimdienstunterstützung verlassen, wenn er (und ich glaube, er hat sie) über ein entwickeltes Spionagesatellitensystem verfügt, um die PRO-Systeme zu orten und zu starten.

ich denke, das ist seine beste Chance, Israel schnell in eine Verhandlungsposition zu bringen. Und natürlich ist es sehr wichtig, wie iranische Bunker und unterirdische Stützpunkte beschaffen sind. Seit Jahren kursieren Berichte, dass sie im Bereich des superfesten Betons erhebliche Fortschritte gemacht haben, und die Amerikaner berücksichtigen dies schon seit einiger Zeit. Die einzige Frage ist, wo sie damit wirklich stehen.

Im Endeffekt weiß ja niemand wie es kommt. Fakt ist aber, dass Israel Militärisch stark überlegen ist. Außerdem kann sich Israel nicht nur auf die Hilfe der USA verlassen. Auch Frankreich hat schon Hilfe in Aussicht gestellt. Falls es richtig eskaliert, werden sich noch weitere Länder auf Israels Seite stellen. Das weiß der Iran auch. Der Iran ist keine Supermacht. Wenn Israel und die USA, vielleicht noch ein paar andere Länder ihre Jets und Raketen losschicken, dann bleibt nicht mehr viel übrig von der iranischen Armee.

Bombardierung der Öl- und Gasfelder usw = Ölpreis viel höher = Vorallem Teuerung in USA und EU (Grundnahrung, Benzin usw)

+ Flüchtlinge aus Iran in Richtung Europa und Usa !

Generell wird Iran unterschätzt, weil sie eher zurückhaltend reagieren. Sie haben mehr Potential vorallem in Bezug auf Schallraketen.

Sollte es eine Fluchtbewegung geben, dann Richtung Deutschland.

Zypern bietet Vermittlung zwischen beiden Ländern an​

Angesichts der militärischen Eskalation zwischen dem Iran und Israel hat Zypern angeboten, zwischen beiden Ländern zu vermitteln.

15.06.2025
"Präsident Christodoulides teilte mit, der iranische Präsident Peseschkian habe Zypern gebeten, einige Botschaften an Israel zu übermitteln. Er wolle noch heute mit Israels Premierminister Netanjahu sprechen."

Im Endeffekt weiß ja niemand wie es kommt. Fakt ist aber, dass Israel Militärisch stark überlegen ist. Außerdem kann sich Israel nicht nur auf die Hilfe der USA verlassen. Auch Frankreich hat schon Hilfe in Aussicht gestellt. Falls es richtig eskaliert, werden sich noch weitere Länder auf Israels Seite stellen. Das weiß der Iran auch. Der Iran ist keine Supermacht. Wenn Israel und die USA, vielleicht noch ein paar andere Länder ihre Jets und Raketen losschicken, dann bleibt nicht mehr viel übrig von der iranischen Armee.
Falls es zur Eskalation kommt bzw die EU voll mitmacht und Iran grossen Schaden erleidet, dann wird Iran massenweise ihre Schallraketen in Richtung Israel schicken und eventuell auch US Basen angreifen. Iran hat somit einige Optionen offen. Inwiefern Iran von China und Russland unterstützt wird, kann man nicht genau abschätzen.
Da Israel klein ist , hat man es einfacher!

Zurück
Oben