Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    157
Mir fällt auf, dass hier schon mehrmals über syrische Opfer geschrieben wurde. Seit wann interessieren euch die Syrer so sehr? Syrische Opfer sind es immer nur dann, wenn man sie als Argument gegen die Türkei benutzen möchte. Die die es aber nach Europa geschafft haben, sind aber dann schwuppdiwupp alles nur noch Terroristen, Islamisten oder Vergewaltiger die alle wieder verschwinden sollen.
Absolut legitim und richtig die türkischen BF Foristen zu kritisieren und vielmehr aufzudecken in was für einer Spirale der Lügerei, Heuchelei und Doppelzüngigkeit sie sich befinden. Sie feiern selbst den größten Terroristen, leugnen Völkermorde, feiern völkerrechtswidrige Angriffskriege, feiern tote kurdische Opfer, feiern die Vertreibung von Kurden aus ihren Gebieten und heulen jetzt bei diesem Konflikt ganz groß herum. Diese Mimimi-Boy-Show ist einfach ganz großes Kino.
Das du so einen bescheuerten Vergleich ziehst zeigt einfach das du auch zu den Mimimi-Boys gehörst.
 
Zumeist schon. Aber zivile Verluste kann keiner ausschließen. Besonders schlimm war es in El-Bab. Bis die IS-Terroristen dort eliminiert wurden fielen 72 türkische Soldaten und 600 FSA kämpfer. Die Evakuierung dort erlitt ständig einen Rückschlag weil die Terroristen sie am Flucht hinderten. Nur tote Terroristen waren keine Gefahr mehr für Menschenleben.

Die PKK/ YPG Terroristen kannten nur zivile Ziele. Kilis und Reyhanli standen andauernd unter Beschuß bei dem insgesamt 60 Zivilisten starben. Bei dieser Vorgehensweise sind die PKK und YPG Terroristen besonders beispielhaft. Die Stadt Rakka gleicht nach millionenfacher Luftangriffen und und Selbstbedienung der YPG einer Ruine
Terrorstaat Türkei und ISIS = One Love
 
Ich glaube du hast den Hintergrund des aktuellen Konflikts nicht verstanden. Der Auslöser für die Eskalation war die Sperrung des Damaskus-Tor zum Tempelberg, die für Muslime nach Mekka und Medina die drittheiligste Stätte ist. Mit dieser Aktion war die nächste Außeinandersetzung vorprogrammiert.
Scheiss was auf dein scheiss Tor!
 
Ich frage mich ernsthaft warum man dich im forum noch duldet
Staatsterror ist eben auch Terror. Oder denkst du etwa ernsthaft das der Terror der von Erdogan ausgeht schöner und guter Terror sei.
Eure Heuchelei und Doppelmoral ist einfach nur noch erbärmlich. Ah und zack schreist du kleine Heulsuse und Meldemuschi wieder nach Sanktionen gegen mich.
 
Staatsterror ist eben auch Terror. Oder denkst du etwa ernsthaft das der Terror der von Erdogan ausgeht schöner und guter Terror sei.
Eure Heuchelei und Doppelmoral ist einfach nur noch erbärmlich. Ah und zack schreist du kleine Heulsuse und Meldemuschi wieder nach Sanktionen gegen mich.
Gute Idee. Beleidigung ist ein Grund genug.
 
Immer dieselbe Leier...

Die "Medienwelt" als Ganzes behauptetet nicht, dass Israel "unschuldig" ist. Ich habe oben einmal als Beispiel eine aktuelle Berichterstattung auf CNN gepostet zu den drohenden Enteignungen in Ost-Jerusalem. Da wird klar beschrieben, weshalb das nicht gerecht ist bzw wäre, und das sogar von Autoren mit jüdischem Hintergrund.


Aber das hat nichts damit zu tun, dass das Abschiessen von Raketen auf Städte als Reaktion darauf (und für den internen Machtkampf) nichts anderes ist als Terrorismus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Der Nahost-Experte Michael Lüders schildert die Probleme sachlich und eindeutig. Natürlich gibt es hier und da irgendeinen Beitrag, der versucht journalistische Maßstäbe aufrechtzuerhalten, mit dem sich die Medienhäuser damit schmücken können, wie objektiv und investigativ doch sind mit ihren Quotenmeldungen.

Er herrscht aber unvoreingenommen die Einstellung im Westen, dass Israelis in Frieden leben wollen und von Arabern schikaniert werden. Das eigentliche Bild, wer ist Besatzer und wer ist das besetzende Volk, wer hat die Macht und wer ist ohnmächtig, wer stiehlt Land, wer gilt solange als unschuldig bis ihm
seine Schuld bewiesen wird und wer ist schuldig bis er das Gegenteil bezeugen kann, wird nicht ausgewogen vermittelt. Eigentlich überhaupt nicht. Über Sheikh Jarrah hätte man ohne Twitter zunächst einmal nichts mitbekommen, dabei wird mit diesem Stadtteil versucht strategisch Ost-Jerusalem darauf vorzubereiten geographisch zu spalten und wie mit den Siedlungen in der West-Bank Stück für Stück, Siedlung für Siedlung zu israelisieren. Das gesamte Interview mit Lüders ist hervorragend, da ihr für sowas aber natürlich kein Gehör habt, sagt dieser Deutsche ab Minute 29 etwas über die deutsche/westliche Berichterstattung, wie ausgewogen und differenziert diese doch ist.

Natürlich ist Deutschland wegen seines Geistesblitz vor 70 Jahren voreingenommen. Dann sollte man aber als Deutscher privat zu diesem Konflikt auch nicht höher springen als man muss und für Israel eine Lanze brechen.

Lüders bringt es auf den Punkt. Als friedlicher Palästinenser im Exil kann man sich nicht organisieren, da alle ihre Organisationen als antiseptisches erklärt werden (BDS). Im Gaza, wo 2 Millionen Menschen unwürdig zusammen gefärcht leben müssen ohne Perspektive, ihr Trinkwasser versalzen ist und laut UN das Leben dort nicht einmal möglich ist, kann man nun mal keine FDP wählen. Die Israelis werden niemals einer 2-Staaten-Lösung wie von der UN als Ziel ausgemacht worden ist akzeptieren. Was haben nun die Palästinenser zu verlieren und ihre Papp-Raketen zu feuern. Wenn man diese Situation als terroristisch einstuft, dann waren auch die polnischen Soldaten im von Deutschland besetzen Polen Terroristen genau wie die kroatischen Soldaten im von Serbien besetzen Kroatien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben