Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    163
Was ist los, ich dachte Netanyahu wollte dieses mal den Krieg länger fortführen. Vor wenigen Tagen hieß es noch, dass das israelische Volk sich auf einen Krieg einstellen soll, der länger andauern wird.

Da war der internationale Druck und vor allem seitens Israels engstem Verbündeten den USA wohl doch zu groß. Wenn selbst dein bester Freund, der immer hinter dir steht, dich ermahnen muss, dann sagt das ja viel über die Politik von ISrael aus.

Jetzt schaut ihr Israel-Befürworter die die ganze Zeit darauf beharrt haben, dass Israel sich ja nur verteidigt und total im Recht ist, aber echt blöd aus der Wäsche :lol:

Freut mich sehr für die palästinensischen Zivilisten, dass sie jetzt etwas Ruhe haben.

PS:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Fakebild.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Israel bricht die Ruhe und das gerade am Freitag wo das Freitagsgebet ist.Diese Provokation dieser Zionisten hat schon laengst die Rote Linie überschritten.

Seit 1948 gibt es Krieg und Terror in dieser beschissenen Ecke der Welt. Meinst du im Ernst, dass es seit über 70 Jahren irgendjemanden kratzt, ob jetzt Freitag Nachmittag oder Sonntag Morgen ist?

Jezersko kann man nicht ernst nehmen mit seinen ständigen Müll-Kommentaren.

Seit 1948 gibt es Krieg und Terror in dieser beschissenen Ecke der Welt. Meinst du im Ernst, dass es seit über 70 Jahren irgendjemanden kratzt, ob jetzt Freitag Nachmittag oder Sonntag Morgen ist?
Die religiösen Befindlichkeiten sollte man nicht unterschätzen. Das ist bei den Juden an der Klagemauer nicht anders. Oder bei den orthodoxen Priestern aus verschiedenen Kirchen, die sich in der Grabeskirche Prügeleien liefern wer wo stehen darf.

Laut Al Jazeera blieben die Leute nach Ende des Freitagsgebetes auf dem Gelände und feierten „den Sieg“. Womit ich nicht sagen will, dass der Einsatz der Israelis dort gerechtfertigt ist, ich kenne die Hintergründe nicht und es kann schon sein, dass Netanyaha die Stimmung weiter am Kochen halten will. Dennoch fand der Einsatz nicht WÄHREND des Gebets statt, was eine größere Provokation wäre.

Die religiösen Befindlichkeiten sollte man nicht unterschätzen. Das ist bei den Juden an der Klagemauer nicht anders. Oder bei den orthodoxen Priestern aus verschiedenen Kirchen, die sich in der Grabeskirche Prügeleien liefern wer wo stehen darf.

Laut Al Jazeera blieben die Leute nach Ende des Freitagsgebetes auf dem Gelände und feierten „den Sieg“. Womit ich nicht sagen will, dass der Einsatz der Israelis dort gerechtfertigt ist, ich kenne die Hintergründe nicht und es kann schon sein, dass Netanyaha die Stimmung weiter am Kochen halten will. Dennoch fand der Einsatz nicht WÄHREND des Gebets statt, was eine größere Provokation wäre.
Ich hoffe du distanzierst du öffentlich von diesen Israelischen Provokationen.

Mit solchen Provokationen kann Netanyahu den Konflikt weiter anheizen aber später heisst es, die Palästinenser sind nach dem Gebet nicht sofort in ihre Häuser gegangen.

Genau die religiösen Befindlichkeiten sind ja die Würzel des ganzen Übels, übrigens nicht nur in dieser Ecke der Welt.

Die Wahren Gründe für diesen "immerwährenden" Konflikt kennt wahrscheinlich niemand mehr. 3 Generationen wurden dort schon mit der ultimativen Feindseligkeit gegenüber den Anderen erzogen. Vor Ort wird NIEMALS Ruhe einkehren. Man kann nichteinmal Nebeneinander leben. Miteinander schon mal gar nicht.

Dass es jetzt in der Diaspora irgendwo auf der Welt Männer gibt (schau auf die Bilder - es sind nur Männer zu sehen), die Free Palestine-Schilder in die Höhe halten, ist im Grunde genau so wertlos, wie wenn Türken in Deutschland mit geschwollenen Eiern die "Stärke der Türkei" bejubeln, ohne in der Türkei auch nur einen Finger krumm machen.

Zurück
Oben