Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    163
Im Gegensatz zu Dir Ekel verurteile ich alle Verbrechen

Massaker von Sabra und Schatila​

Als Massaker von Sabra und Schatila (arabischمذبحة صبرا وشاتيلا, DMG Maḏbaḥat Ṣabrā wa-Šātīlā) wird eine Aktion von etwa 150 libanesischen, maronitisch-katholischen – hauptsächlich phalangistischenMilizionären bezeichnet, die gegen im südlichen Stadtgebiet von Beirut lebende palästinensische Flüchtlinge gerichtet war. Zwischen dem 16. und 18. September 1982 – mitten im libanesischen Bürgerkrieg – wurden die Flüchtlingslager Sabra (Ṣabrā) und Schatila (Šātīlā) gestürmt, die zu jener Zeit von israelischen Soldaten umstellt waren. Nach filmisch belegten Aussagen beteiligter Milizionäre richtete sich die Aktion in erster Linie gegen Zivilisten; bewaffneter Widerstand soll kaum noch vorhanden gewesen sein. Die Milizionäre verstümmelten, folterten, vergewaltigten und töteten überwiegend Zivilisten, unter ihnen viele Frauen, Kinder und Alte. Die Zahl der Opfer konnte nicht geklärt werden, wird aber je nach Quelle zwischen 460[1] und 3000[2]angegeben.

christliche Araber haben muslimische Araber abgeschlachtet... Wo hat Ivo das Verbrechen bitteschön relativiert? Bist wohl nicht mehr ganz dicht wies aussieht...

christliche Araber haben muslimische Araber abgeschlachtet... Wo hat Ivo das Verbrechen bitteschön relativiert? Bist wohl nicht mehr ganz dicht wies aussieht...
Ich habe immer alle Verbrechen verurteilt, egal um welche es sich gehandelt hat, ist aber zu hoch für jemanden der QAnon-Jünger ist. Danke und schönen Samstag noch

gerade geht es ab. Die Hamas hat eine Bodenoffensive gegen Israel gestartet. Israel wiederum schießt zurück. Irgendwie alles Sinnlos.... deutsche Medien sind schon am durchdrehen verwenden wieder alte Muster und Framing wie "Islamisten"

mal schauen was rauskommt.

Wenn du möchtest, besuche ich dich mit meinem 5er BMW Kombi in Berlin,beige Ledersitze, die ich aber gerne sauber halten möchte
Deswegen bringe ich Dich Schmutzfinks bevor wir gemeinsam eine Stadttour machen, erst einmal in einen Hamam, wie gesagt, so kommst Du mir definitiv nicht ins Auto

Während der Tour spiele ich dann deinen Psychiater
Innerhalb von ner halben Stunde verändert sich dann dein Weltbild, versprochen :lol:

Fährst mit mit Bus ne danke kein interesse du srinkst nach faulen Eier

Eine Dreck tust du. Du bejubelst völkerrechtswidrige Bombardierungen von Zivilisten und schreibst dazu, es wären Terroristen gewesen. Tut mir leid, ich bin derjenige der alle Verbrechen verurteilt.

Du bist die Falschheit in Person lieber kleiner Ivo
Dein Mitleid haben wir beim damaligen Syrienkonflikt gesehen
Ziemlich starke, schizophrene Anlagen hast Du mein Freundchen
Du bist sogar so voreingenommen, das Du von einer ethnischen Säuberung in Karabach redest
Dieser ist jedoch in den 90‘ern passiert und mit bewegenden Bildern dokumentiert, trotz der unabhängigen Quellen stellst Du diese in Frage, weil Sie deinem kranken Weltbild nicht passen

Das was in Palästina passiert, ist das was den Palästinensern seit 100 Jahren widerfährt
Ich verurteile alle Verbrechen

Wann hast Du denn mal Israel kritisiert?

Für mich sind beides abscheuliche Taten

Zurück
Oben