Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    163
Dich habe ich ja auch nicht gemeint. Ja Ivo Sokrates Paokaras und ein paar andere. Die Pkk gelten bei einigen hier schon als Freiheitskämpfer.

Verallgemeinere nicht ich verurteile den Terror der Hamas. Diese Bilder und Videos der Aktionen der Hamas sind widerlich.
Sie werden hoffentlich für ihre Verbrechen büsen. Egal wer unschuldige Zivilisten verschleppt oder gar ermordet gehört bestraft.
Wie kommst du auf den Scheiß? Was mich betrifft, ich habe immer Terrororganisationen verurteilt und wenn jemand die PKK bejubelt hat, wurde auch verwarnt. Du verurteilst vielleicht den Terror der Hamas, aber andere User machen es nicht.

Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, würde euch bitten mit den Beleidigungen aufzuhören. Was vor diesem Beitrag war, werde ich nicht mehr verwarnen.
Danke

Panik bei Musikfestival
Besonders viele Opfer und Geiselnahmen dürfte es bei einer sogenannten Naturparty, einem Open-Air-Trance-Musikfestival unmittelbar an der Grenze zum Gazastreifen gegeben haben. Als die Hamas in der Früh die Angriffe startete, ist dort laut zahlreichen Augenezugenberichten unter den tausenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern Panik ausgebrochen. Viele versuchten zu flüchten, andere suchten sich zu verschanzen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

USA: „Keine Hinweise“ auf iranische Verwicklung
Die USA haben eigenen Angaben zufolge bisher „keine Hinweise“ auf eine mögliche Verwicklung des Iran in den Großangriff der radikalislamischen Hamas auf Israel. Es sei „zu früh“ zu sagen, ob der Iran direkt in die großangelegten Offensive eingebunden sei, sagt ein Vertreter des Weißen Hauses.

Die Islamische Republik Iran und die Hisbollah-Miliz hatten zuvor ihre Unterstützung für den „stolzen Einsatz“ der im Gazastreifen herrschenden Hamas zum Ausdruck gebracht.

palästinenser werden gefangen genommen von der israelischen armee ausgezogen und danach nummeriert

F73GOAyW0AAs-wP

Sehr sehr schön gleich Kopfschuss geben danke bitte

Israel fordert Zivilisten auf, Wohngebiete zu verlassen
Israel hat die Zivilbevölkerung im Gazastreifen aufgefordert, ihre Wohngebiete zu ihrer Sicherheit sofort zu verlassen. Die israelische Militäroperation gegen die Hamas werde nämlich weitergehen, so der Sprecher der Israelischen Verteidigungskräfte (IDF), Avichay Adraee.

„Bewohner des Gazastreifens, aufgepasst! Die Operationen der Hamas zwingen uns dazu, in Ihrem Wohngebiet zu operieren. Zu Ihrer Sicherheit müssen Sie Ihren Wohnort sofort verlassen“, heißt es wörtlich in einem Beitrag auf Twitter (X).

Der Beitrag enthält vier Videos, die den Zivilisten und Zivilistinnen im Gazastreifen Anweisungen geben, wohin sie sich in den einzelnen Stadtteilen begeben sollen. BBC zufolge flüchteten bereits mehrere Familien in Schulen der Vereinten Nationen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Luftangriffe gehen in der Nacht weiter
Auch in den Nachtstunden geht die israelische Militäroperation im Gazastreifen weiter. Aufnahmen zeigen, wie Rauchwolken über die Gebäude in Gaza aufsteigen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Geiseln in Ofakim befreit
Die Geiseln, die in der israelischen Stadt Ofakim festgehalten wurden, sind nach Angaben des israelischen Rundfunks Kan befreit worden. Drei israelische Soldaten seien leicht verletzt worden, so der Sender. Die Hamas-Angreifer seien getötet worden.

Zurück
Oben