Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    162
In den man friedlich agiert, die Araber sind am schwächeren Hebel Selbstmordanschläge, Auslöschungsparollen und Raketenangriffe helfen hier nicht weiter man kann nur verlieren.

Man muss Grenzen akzeptieren und mit dem zufrieden sein das sie haben und Israel wird es nicht schaffen die Grenzen zu verschieben.
Die Araber brauchen einen Zivilisierungsprozess in dem man ihnen Freiheit und Arbeit gibt und die Israelis muss man vom hohen Ross runter holen dann wird es mit dem Frieden klappen.

Ahh schön den wiki text der studie von 2013 kopiert hier ist eine von 2018

Not one, but many tribes​

To understand why this is the case, we need to go back in time, to look at where these other ancestors came from. It starts in Persia (modern-day Iran) during the sixth century. This is where most of the world’s Jews were living at this time.

The tolerance of the Persians encouraged the Jews to adopt Persian names, words, traditions, and religious practices, and climb up the social ladder gaining a monopoly on trade. They also converted other people who were living along the Black Sea, to their Jewish faith. This helped to expand their global network.

Among these converts were the Alans (Iranian nomadic pastoral people), Greeks, and Slavs who resided along the southern shores of the Black Sea. Upon conversion, they translated the Old Testament into Greek, built synagogues, and continued expanding the Jewish trade network.

DNA of Yiddish speakers could have originated from four ancient villages in northwest Turkey. Author provided

These Jews adopted the name Ashkenaz, and the DNA of Ashkenazic Jews can be traced to “Ancient Ashkenaz” – an intersection of trade routes in eastern Turkey.

The rise of the Ashina​

We now know that at the time these Jews adopted the name Ashkenaz, they also acquired unique Asian mutations on their Y chromosome. This is where another important group of people in our story come into play – and they are called the Gok-Turks.

During the sixth century, these nomadic people were ruled by a Siberian Turkic tribe called the Ashina. They were forced by the Chinese Tang Empire – who were in power in China at the time – to migrate westwards toward the Black Sea.

Thanks to their organisational and military skills, the Ashina united many tribes in this area – and a new empire called the “Khazar Khaganate” was born. Offering freedom of worship and taxing trade, these people quickly rose to power.

Orthodox Jews pray at the ancient cemetery of Safed, Israel. Shutterstock

The Asian group of these DNA mutations, found in Ashkenazic Jews, likely originated from the Ashina elite and other Khazar clans, who converted from Shamanism to Judaism. This means that the Ashina and core Khazar clans were absorbed by the Ashkenazic Jews.

It was also around this time that the Jewish elite adopted many Slavic customs. And based on my previous research, I would suggest that Yiddish was developed as a secret language to assist in trade.
Hä was sind den das alles für quellen ziemlich unübersichtlich. Wenn ich die verschiedenen verlinkungen anklicke komme ich mal zu einer DNA Studie eben aus 2013 dann zu einem Buch aus 2010 mal zu Amazon und dann wieder zu einer DNA Studie aus 2016. Wenn ich zeit finde werde ich die unübersichtlichen Verlinkungen bearbeiten und mir alles durchlesen und selbst ein bisschen researchen. Ich will jetzt nicht direkt sagen das du unrecht hast so sehr habe ich mich mit dem Thema dann doch nicht beschäftigt bin aber immer noch recht skeptisch das die Ashkenazi Juden von Chasaren abstammen sollen.

Mal ehrlich @Tyler, wen interessiert das gerade? Was ändert das an den Fakten? Da wird hin und her geschossen, ob sich der Reporter nun druckt oder nicht. Kein westlicher Reporter möchte drauf gehen, natürlich wird er nicht direkt an der Front vor Ort sein. Er tut aber so um die Dramatik hervorzuheben, sicher nicht sehr objektiv, aber in diesem Fall auch keine echte Desinformation.
Über die grundlegende Verarsche rede ich ja auch die ganze Zeit: Dass der Angriff keine Überraschung war. Dass CNN-Fakenews ausnahmsweise eher irrelevant ist und statt zu desinformieren nur peinlich ist, ändert aber auch nichts dran, dass im Großen und Ganzen und insbesondere beim YU- sowie den aktuellen Konflikten mit Media-Blackouts und Lügen gearbeitet wird und CNN auch abseits der Kriege schwerste Verbrechen der welthöchsten Politiker flächendeckend vertuscht.

Mir persönlich tun die israelischen Zivilisten auch am meisten leid, das ändert aber nichts dran, dass es durch genannte Agenden und Mittel gerade legitimiert wird, den gesamten Gazastreifen plattzubomben und auszuhungern – einen der am dichtbesiedelsten Flecken auf der ganzen Erde.

Wenn man dieses "Spiel" mitspielt, von wegen, "wer war zuerst da und wem gehört das Land" , stellt man fest, dieses Land gehört überwiegend den Juden. Es gab das Königreich Israel und das Königreich Judäa /Judah) . Die Philister haben an den Küsten 5 Stadtstaaten gegründet. Darunter Ashdod, Ashkelon, Gath, Ekron und Gaza.
Zuvor war es Ägyptisches Herrschaftsgebiet.

Die Philister gehörten zu den Seevölkern und sie waren ein Allianz zwischen Völkern aus Sizilien, von Sardinien, aus dem Mittlemeer und der Ägäis, Kreta und Kleinasien. Die Philister haben damals mit Sicherheit keine Semitischen Sprachen, also kein arabisch gesprochen und zu dieser Zeit existierte noch sehr lange kein Islam.

In Amos 1,8 EU wird dem Volksstamm die endgültige Vernichtung angedroht: „Und ich will die Einwohner aus Aschdod und den, der das Zepter hält, aus Askalon ausrotten und meine Hand wider Ekron kehren, dass umkommen soll, was von den Philistern noch übrig ist, spricht der HERR“. Das Wirken des Amos ist nur schwer datierbar, es kann grob etwa um 760 v. Chr. angesetzt werden.[6] 732 v. Chr. wurde der Städtebund durch die Assyrer unter König Tiglat-Pileser III. unterworfen. Gegen Ende des 5. Jahrhunderts v. Chr. verschwanden sie als eine eigenständige ethnische Gruppierung.

Die Philister, ihre Polisstadtstaaten, ihre Kultur, ihre Sprache, alles verschwand.

Das Wort Palästinenser leitet sich von Philister, Phalstine ab aber die heutigen sogenannten Palästinenser haben überhaupt nichts mit den alten Philistern zu tun, denn sie sind semitisch arabischer Herkunft und sie kamen viel später in diese Gebiete.

Nachkommen der Philister​

Im Israelisch-Palästinensischen Konflikt gibt es auf beiden Seiten Meinungen, die die heutigen Palästinenser als Nachfahren der Philister ansehen, wodurch der Konflikt, historisch überhöht, als Fortsetzung des in der Bibel beschriebenen Kampfes der Israeliten und der Philister um die Vorherrschaft im Land dargestellt wird. Historisch ist dies jedoch fragwürdig. Die Philister waren schon Jahrhunderte vor der römischen Eroberung in der kanaanäischen Bevölkerung aufgegangen.Die Bevölkerung Palästinas bestand bereits vor dem Jüdischen Krieg und der Zerstörung Jerusalems neben den Juden aus verschiedenen anderen Völkerschaften (z. B. Idumäer), die durch die gemeinsame aramäische Sprache und die Zugehörigkeit zum Römischen Reich allmählich ihre Eigenart verloren und miteinander verschmolzen.Die Palästinenser sind Nachkommen der byzantinischen Provinzbevölkerung, die nach der arabischen Eroberung allmählich islamisiert wurde, und der zugewanderten Araber. Andere, insbesondere aus der osmanischen Zeit stammende Einflüsse sind ebenfalls zu berücksichtigen.

Von wegen "die waren schon immer da".

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aufnahmen von der Trümmerbeseitigung durch das „Volk“ in Gaza nach dem gestrigen Luftangriff der israelischen Luftwaffe.

Zwei Mädchen wurden lebend herausgezogen, aber ein dreijähriges Kind, das unter den Trümmern hervorgeholt wurde, wird nicht mehr das Licht der Welt erblicken...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ein unheimliches Panorama über die Folgen „gezielter Angriffe mit Präzisionswaffen“ in der Gaza-Region, Al-Rimal.

klar schalt mal TV und ÖRR das Wording, unglaublich und dann wie alle nix sagen die ja sonst auf größten Humanisten machen!

diese Sprache und Eskalation kenne ich nur bei Arabern! und keiner bekommt die Fresse auf
du solltest mal lieber die Augen und Ohren aufmachen ... und nicht alles schön und klein reden.

nach dem Motte *sie haben es nicht anders verdient* hä?!

wenn wir hier auf Seite 800 noch immer diskutieren ob die Hamas ein Verbrecherladen ist, dann kann ich dir nicht weiter helfen...
Es geht jetzt um das wie und was die EUSA und Israel machen
wenn das ach so hochgelobte Völkerrecht keine Rolle spielt
wenn der lügenbold Netanjahu zum verlassen von Gaza aufruft und dann gezielt die einzige Grenze bombardiert
wenn Israel als Gesamtes dafür verantwortlich ist das Strom und Wasser abgestellt werden etc.

ich habs ja auch ein paar Seiten zurück schon geschrieben mir ist noch nie soviel Zynismus untergekommen wie in den letzten Tagen und meine Grundsatz Haltung hat sich eigentlich nur komplett verstärkt
Wenn es so wäre wie du sagst dann würde der Westen gar nie so viele Muslime überhaupt aufnehmen in Europa und damit meine ich nicht nur Flüchtlinge... Diese Tatsache vergisst du wenn du überall Moslemhasser siehst...

@Skippi

Ich habs dir ja gesagt.

Glaubst du das Soros auch die Finger irgendwie im Spiel hat Lubica?

Was sagen deine Bahnhof Freunde dazu habt ihr euch schon drüber ausgetauscht?
Was hat Soros jetzt damit zu tun?
Lenk nicht ab. Warum hat die Hamas Waffen aus der Ukraine die die USA der Ukraine zur Verfügung gestellt hat?
Beantworte nur diese Frage.

Zurück
Oben