Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    162
Ja aber dein Netanjahu ist nicht viel besser und bringt unschuldige Zivilisten um!
Gute Konter von mir oder? Habe ich von einem User Namens Ibo2 gelernt. Bei einem Türken ziehst du die Erdogan Karte. Und bei einem Russen entgegnest man das der Putin auch ganz schlimm ist.
Nein, ist nicht mein Netanjahu, aber übersteigt anscheinend auch deinen Horizont. Ich ziehe nur deshalb die Erdogan Karte, weil eben kurdische Zivilbevölkerung bombardiert wurde und man alles auf PKK und Selbstverteidigung geschoben hat und alle Medien waren da Fake-News die das gebracht haben oder von der PKK unterwandert usw. und jetzt geht dieser Erdogan her und nennt die Hamas als Freiheitskämpfer und die Erdogan-Groupies stimmen gleich mit ein.
Und beim Putin-Bot entgegne ich natürlich, dass dieser auch ganz schlimm ist. Die Ukraine hat Russland nicht angegriffen.
Ganz ehrlich diese dümmliche doppelmoral Empörung hier im Westen ist widerlich.
Lernt erstmal alle Menschen allgemein zu respektieren egal welche Rasse oder Glauben. :lol:
Deine Doppelmoral ist widerlich bezüglich der Geisel die du da verhöhnt hast. Und Großteil im Westen respektiert Menschen im allgemeinen egal welcher Rasse oder welchen Glaubens. Leider ist es in vielen islamischen Ländern nicht so. Habe ich von einem User tt.dre oder Pfirsichpflücker so mitbekommen, dass da Respekt ein Fremdwort ist.
 
Ich gebe dir Recht das der Leid der Zivilisten auf den Konto der Terroristen geht.
Worüber wir uneins sind wer die wahre Terroristen sind. Für mich sind ganz klar israelische und amerikanische Politiker&Militär die wahren Terroristen.
Hamas selbst ist durch die israelische&amerikanische Terrorismus entstanden. Hamas ist nichts weiter als ein Vorwand um weiter das Recht der Palästinenser zumissachten.
Hamas wurde von den Palästinensern gewählt. Hast du auch gejubelt als das amerikanische Militär Serbien bombardiert hat? Die Hamas missachtet das Existenzrecht der Juden.
Im Westen will man nur wegen der momentanen wirtschaftlichen Lage Leben. Die übrigens auf Ressourcen Diebstahl beruht. Afrika, Asien, Südamerika alle können das bestätigen.
Die Menschen müssten nicht Ihren Heimat verlassen wenn die Welt Polizei Amerika und seine Helfer die Europäer nicht in die innen Angelegenheiten andere Länder einmischen würden. Aus Gier und Macht stürzt man Regierungen, installiert Diktaturen, führt Kriege für Öl, hetzt die Menschen gegeneinander auf und biegt sich internationale Völkerrecht sowie es einen passt.
Ja, natürlich und vor allem peinlich wenn man die Bombardierung Serbiens durch den Westen nicht verurteilt. Also musst du doch der Meinung sein, dass Kosovo = Serbien ist.
Israel ein Schurkenstaat und sollte endlich sich an internationale Recht Halten. Euer Unterstützung wird nicht ausreichen um dessen Terrorismus zu verheimlichen.....;)
Deine Unterstützung der Terrorbanden wird nicht ausreichen Israel ihr Selbstverteidigungsrecht zu nehmen.
Übrigens hast du schon für die palästinensische Bevölkerung gespendet? Ich habe schon 3 Spendenaufrufe durch das UN-WFP hier gebracht. Ich habe gespendet, sogar 2x
 
Israel will Hilfslieferungen per Schiff nach Gaza erlauben
Israel will Hilfslieferungen in den Gazastreifen über einen Seekorridor von Zypern durchlassen. Diese könnten unverzüglich beginnen, sagte Außenminister Eli Cohen dem Radiosender 103 FM. Großbritannien, Frankreich, Griechenland und die Niederlande hätten Schiffe, die direkt an der Küste landen könnten, da der Gazastreifen nicht über einen Tiefseehafen verfügt.

„Derzeit besteht eine Seeblockade, und wenn ein solches Schiff aus Larnaka kommt, dann nur mit unserer Zustimmung“, sagte Cohen. Großbritannien und Griechenland haben bereits ihre Unterstützung angeboten. Der Korridor war von Zypern bereits im November vorgeschlagen worden. Im zypriotischen Hafen Larnaka würden die Hilfslieferungen einer Sicherheitsprüfung unterzogen und würden dann an die Küste des Gazastreifens – 370 Kilometer entfernt – gebracht.

Israel Katz wird neuer israelischer Außenminister
Unterdessen beschloss die israelische Regierung gestern eine Ministerrotation. Israel Katz (68) wird das Amt des Außenministers übernehmen. Der derzeit amtierende Außenminister Cohen wechselt ins Energieministerium. Dieser Wechsel entspricht einer Vereinbarung, die mit Bildung der rechts-religiösen Koalition des Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu vor einem Jahr getroffen worden war.

Hamas-Hauptquartier gestürmt

 
Dann droht anscheinend Al Kaida wieder mit dem Dschihad
Al-Qaeda threatens Western and Jewish targets ahead of New Year's bash
TSA said in a statement it's 'aware of the latest AQAP (Al-Qaeda in the Arabian Peninsula) communication as well as the ongoing threats to transportation'
Al-Qaeda reportedly threatened an "open-source Jihad" against Western and Jewish targets, including airlines, in a video released within the last week.

Several federal authorities, including the TSA, and law enforcement agencies told Fox News Digital that they're aware of the video and monitoring the situation.

The TSA said Sunday morning that they're "not aware of any credible threats resulting from this video to date," but are on high alert with tens of thousands to over a million people expected to flock to major cities to ring in the New Year.

"Foreign terrorist organizations routinely highlight transportation modes during the holidays," the TSA said in an email. "TSA is operating at a high level

TSA: Kenntnis von Al-Qaida-Video, das zu Angriffen auf jüdische, westliche Ziele aufruft
Berichten zufolge hat Al-Qaida auf der Arabischen Halbinsel damit gedroht, einen „Open-Source-Dschihad“ gegen westliche und jüdische Ziele, einschließlich Fluggesellschaften, zu starten, wie aus einem wenige Tage vor Silvester veröffentlichten Video hervorgeht.

Die Bundesbehörde für Transportsicherheit teilte am Sonntagmorgen mit, dass der Bundesbehörde „bislang keine glaubwürdigen Bedrohungen aufgrund dieses Videos bekannt seien“, sie sich jedoch in höchster Alarmbereitschaft befinde und Zehntausende bis über eine Million Menschen voraussichtlich in Großstädte strömen würden, um Alarm zu schlagen das neue Jahr.

 
Großreederei Maersk setzt Schifffahrt im Roten Meer wegen Huthi-Angriffen erneut aus
Wegen eines Angriffs der Huthi-Rebellen auf eines ihrer Schiffe im Roten Meer setzt die dänische Großreederei Maersk ihre Durchfahrten in dem Gebiet für 48 Stunden aus.

Wie die Reederei bekannt gab, war zuvor ihr Containerschiff „Hangzhou“ von einer Rakete getroffen und anschließend von vier Booten der jemenitischen Huthi angegriffen worden.
Das unter der Flagge von Singapur fahrende Containerschiff blieb demnach anscheinend unbeschädigt und konnte laut Maersk seine Fahrt fortsetzen. Die US-Streitkräfte in der Region teilten mit, Marine-Hubschrauber hätten drei der vier kleinen Huthi-Boote versenkt. Das vierte Boot habe entkommen können.
Seit Beginn des Kriegs zwischen Israel und der Hamas Anfang Oktober hat die vom Iran unterstützte Huthi-Miliz im Jemen mehrfach Drohnen und Raketen auf Israel abgefeuert und Schiffe im Roten Meer angegriffen.

 
Raketen auf Israel und Beschuss in Gaza zu Jahreswechsel
Das neue Jahr hat in Israel mit Raketenangriffen der Hamas und im Gazastreifen mit weiterem Beschuss durch die israelische Armee begonnen. Die Angriffe auf den Süden Israels und die Stadt Tel Aviv begannen genau um Mitternacht (Ortszeit, 22 Uhr MEZ), wie Journalisten der Nachrichtenagentur AFP berichteten. Bei nächtlichen Angriffen der israelischen Armee im Gazastreifen starben nach palästinensischen Angaben mindestens 24 Menschen.

Das israelische Militär bestätigte die Raketenangriffe aus dem Gazastreifen auf Tel Aviv und den Süden des Landes, machte zunächst aber keine Angaben zu möglichen Opfern und Schäden. In Tel Aviv wurden die Raketen den AFP-Journalisten zufolge vom Flugabwehrsystem abgefangen.

Hamas bekennt sich zu Raketenangriffen
Viele der Menschen, die sich für Silvesterfeiern auf den Straßen versammelt hatten, versuchten, sich in Sicherheit zu bringen. Der militärische Flügel der Hamas, die Essedin al-Kassam-Brigaden, bekannte sich in einem Video in Onlinenetzwerken zu den Angriffen.

Dutzende Tote in Gaza

 
jetzt wird klar (war auch nichts neues) warum der terrorstaat israel einen genozid + ethnische säuberungen durchführt in gaza

Netanyahus Finanzminister propagiert Wiederbesiedlung des Gazastreifens mit Israelis​


 
Wenn du so heftig Partei für die ergreifst, kannst du gerne deinen Kopf dort hinhalten. Falls du irgendwie versehentlich umkommen solltest, zählen wir dich zur 22.000 unschuldigen Palästinenser, die brutal abgeschlachtet worden sind.
Ich hoff wirklich, dass die "RS" deftig eingestampft wird und alle Terroristen mit dem Traktor ins Nachbarland verschwinden. Dann schauen wir, wer zuletzt lacht.
 
Zurück
Oben