Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Moscheenbau

Wie der Islam selbst, oder? Neuerungen im Koran-Islam wären zwar wünschenswert, aber mir nicht offiziell bekannt. Ich lass mich gerne erhellen. Tip: Bauwerke reformieren nicht.
Bleibe beim Thema. Klar entwickelt sich Architektur weiter, auch die islamische. Die von Menschen geschaffene Kultur (Architektur) wird sich immer weiterentwickeln, der Islam ist aber zeitlos und für die Unendlichkeit und für alle Menschen.
 
Bleibe beim Thema. Klar entwickelt sich Architektur weiter, auch die islamische. Die von Menschen geschaffene Kultur (Architektur) wird sich immer weiterentwickeln, der Islam ist aber zeitlos und für die Unendlichkeit und für alle Menschen.

Ich bin beim Thema. Was nützt dem gläubigen modernen Menschen moderne Architektur wenn der Glaube nicht mitgeht? Nein, der Islam ist nicht zeitlos. Das ist mit Verlaub bigott und Rosinen rausgepickt. Der Islam ist für alle Menschen zeitlos? #kannstedirnichausdenken Sorry, aber das ist lachhaft.


Nur für dich,du Mensch :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich bin beim Thema. Was nützt dem gläubigen modernen Menschen moderne Architektur wenn der Glaube nicht mitgeht? Nein, der Islam ist nicht zeitlos. Das ist mit Verlaub bigott und Rosinen rausgepickt. Der Islam ist für alle Menschen zeitlos? #kannstedirnichausdenken Sorry, aber das ist lachhaft.


Nur für dich,du Mensch :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Was ich damit sagen wollte, war, dass Moscheen durchaus anders gebaut werden können, nicht immer im Stil der "Hagia Sophia" oder so. Der Koran schreibt da logischerweise nichts vor. Ein Betraum reicht offiziell, ein Minarett ist wünschenswert und hat sich durchgesetzt.

Der Koran ist zeitlos, glaube mir einfach mal. :D Welche Rosinen habe ich denn nicht herausgepickt, deiner Meinung nach? Was stört dich am meisten am Islam? Interessiert mich wirklich.
 
Was stört dich am meisten am Islam? Interessiert mich wirklich.

Mich stört wie viele Menschen ihn leben. Sie leben ihn Wort für Wort. Das stört mich bei allen Anhängern von Schriftreligionen, die sich bei Gräueltaten genau darauf berufen. Zeiten ändern sich, Schriften nicht. Nenn es zeitlos, ich nenne es rückständig.

*ich weiß, ich weiß, ich bin unwissend :D
 
Mich stört wie viele Menschen ihn leben. Sie leben ihn Wort für Wort. Das stört mich bei allen Anhängern von Schriftreligionen, die sich bei Gräueltaten genau darauf berufen. Zeiten ändern sich, Schriften nicht. Nenn es zeitlos, ich nenne es rückständig.

*ich weiß, ich weiß, ich bin unwissend :D
Nö, du bist nicht unwissend, du bist klug und gescheit, Rafi, darum geht es aber nicht. Du bist eher ablehnend gegenüber Spirituellem, das ist es eher. ;)

Ich fragte, was dich am Islam in seinem Inhalt stört, nicht, wie ihn einige ausleben und wie nicht. :D
 
Nö, du bist nicht unwissend, du bist klug und gescheit, Rafi, darum geht es aber nicht. Du bist eher ablehnend gegenüber Spirituellem, das ist es eher. ;)

Ich fragte, was dich am Islam in seinem Inhalt stört, nicht, wie ihn einige ausleben und wie nicht. :D

Das stimmt nicht, würden Religionen ausschließlich spirituell gelebt und nicht mit Waffen, hätte ich kein Problem. Gar keins. Und nochmal, leg mich nicht dauernd auf den Islam fest, bitte.
 
In Shkup (Skopije/Üshküp) ist eine Gigantisch grosse Moschee in Planung. Es wird eine der Grössten Moscheen in Europa werden.
 
Das stimmt nicht, würden Religionen ausschließlich spirituell gelebt und nicht mit Waffen, hätte ich kein Problem. Gar keins. Und nochmal, leg mich nicht dauernd auf den Islam fest, bitte.
Wer religiös und gläubig ist, verteidigt sich eben mit Waffen, sonst geht er, samt Familie und Gemeinschaft unter. So viel zum Pazifismus.
Ich lege dich nicht dauernd auf den Islam fest, keine Sorge. ;)

- - - Aktualisiert - - -

In Shkup (Skopije/Üshküp) ist eine Gigantisch grosse Moschee in Planung. Es wird eine der Grössten Moscheen in Europa werden.
Hast du Bilder?
 
Die politische Agenda der "demokratisierten" Staaten der Welt verlangt solche Aktionen der Ministerpräsidenten und Staatsoberhäupter. ;)

Hat nichts mit seiner persönlichen Sympathie zum Islam zu tun.
 
Zurück
Oben