Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Moscheenbau

Da werden Erinnerungen wach. Als kleines Kind jeden Morgen egal ob Ferien/Wochenende war ich in der Moschee. Wie oft wir vom Hoca schläge bekommen haben :haha:

Als kleines Kind einfach nur schöne Zeiten dort gehabt.

Ja davon kann ich ein Lied singen.War knapp 2 Jahre noch im Internat in Hagen.

Da ging es streng zu das sag ich dir :haha:

Danach weiterhin in unserer Moschee als Talebe (Schüler).
 
Wir haben Wrestling gespielt wo keiner in der Mescid war. :haha:

Wir haben ja immer nachdem jeder vor dem Hoca gelesen hat um eine Seite/n weiter zu kommen unsere "dua/lar" am Ende immer vortragen müssen. Und als ich noch klein, hatte zum 3ten mal nicht Allahüme Barik/Salli gelernt und unser Hoca damals meinte noch. Ama, wenn du nocheinmal das nicht lernst dann hau ich dir auf die Hand vor deinem Opa.

Lange Rede kurzer Sinn. Mein Opa stand daneben ich hab bei den letzten Strophen anstatt "Inneke hamidün mecid" mich verlisbelt und "Inekten hamidün mecid" gesagt.

"Inek Türkisch für Kuh". Mein Opa lachflash, der Hoca guckt mich an. Ama, mach die Hände auf und dann BAM hats geklatscht :haha:
 
Habe nie Schläge vom Hodza bekommen. In der Moschee war ich immer total anständig. Vielleicht weil ich der einzige Nicht-Türke war.
 
Warst in einer türkischen Moschee?

Ja hier in meiner Gegend gibt es kaum Jugos und noch weniger Bosniaken. Bin dan halt als kleiner Junge Sonntags in eine türkische Moschee gegangen. Ist auch so eine staatliche wo alle paar Jahre der Hodza wechselt

- - - Aktualisiert - - -

Mein älterer Bruder hatte das GLÜCK das er in Jugo noch zum Unterricht ist. Von dem kenne ich auch solche Geschichten haufenweise.
 
Ja hier in meiner Gegend gibt es kaum Jugos und noch weniger Bosniaken. Bin dan halt als kleiner Junge Sonntags in eine türkische Moschee gegangen. Ist auch so eine staatliche wo alle paar Jahre der Hodza wechselt

- - - Aktualisiert - - -

Mein älterer Bruder hatte das GLÜCK das er in Jugo noch zum Unterricht ist. Von dem kenne ich auch solche Geschichten haufenweise.

Soweit ich das mitbekommen habe, herrscht in Bosniakischen Moscheen eine ebenso freundlich Stimmung wie in den Türkischen. Das sagen mir immer wieder sehr viele Freunde. Nichts ist besser finde ich, wenn du dich in einem Gotteshaus wohl aufgehoben fühlst vor allem unter freunden.
 
Zurück
Oben