Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Sammelthread] Somalia

:facepalm:

Hasst du den Islam oder die Türkei mehr?
Wenn sie wirklich auf Ölsuche wären, würde die USA dann den ganz großen Kuchen bekommen

PS Wie ich weiß, kümmert sich die Türkei auch noch um die Opfer der Flutwellen in Pakistan und die Verletzen der Bürgerkriegen in den arabischen Ländern
Keine Angst, die Türkei wird leisten was sie kann

Die Türkei tut also nix und lässt ihre Glaubensbrüder und -schwestern mal wieder sterben. Die Bösen USA haben bei der Flut in Pakistan 100.000 mal mehr Hilfe geleistet als die Türken, die können nur gegen Israel und die USA hetzen während in Syrien Panzer über ihre Brüder fahren.

Es spielt doch keine Rolle wer mehr geholfen hat oder nicht, hauptsache man hilft. Ich finde einfach nur lächerlich wenn man Zahlen als Hauptpunkt sieht.

@Issun: Thema: Hilfsaktion - kein Politik oder Hass!

Wow ganze 50 Ärzte bleiben 10 Tage (pro Monat, für wieviel Monate) in der Krisenregion. Das ist für die Türkei sicherlich ein Kraftakt. Der Verteidiger der Menschenrechte für alle hat wiedermal sein großes Herz bewiesen.
Die Hilfe der Kufr ist zwar komischerweise etwa 1.000.000 mal größer, aber die wollen sicher nur ans Öl oder Diamanten oder was auch immer man da findet.

Was hast du nur für ein problem. Das wichtigste ist doch die Geste. Es reicht schon wenn man ein Menschenleben retten konnte.

Was hast du für Afrika getan?

Klappe zu, Licht aus ;)

Da kannst du lange warten. Für den Westen ist Somalia ein hoffnungsloser Fall, wieso sollen sie dann helfen? Etwa aus Menschlichkeit? Danach kannst du hier lange suchen.

Warum behauptest du so etwas?

Allein in der vergangenen Woche seien mehr als 7000 Zelte sowie Haushaltsutensilien wie Decken und Kochtöpfe für 50 000 Menschen nach Dolo Ado gebracht worden. Weitere 3000 Zelte würden kommende Woche erwartet, erklärte das UNHCR

Die Europäische Union teilte derweil mit, ihre Millionenhilfen für die Hungernden am Horn von Afrika aufzustocken. EU-Kommissarin Kristalina Georgieva sagte zu Beginn ihrer Keniareise, dass die Brüsseler Kommission weitere 88 Millionen Euro für die Linderung der Not in dem Katastrophengebiet bereitstellen werde. Damit steigen die Hilfeleistungen der Kommission für die Region auf fast 160 Millionen Euro
Quelle: Hungerkatastrophe in Afrika - EU-Hilfe für hungernde Flüchtlinge aufgestockt - Ausland - Politik - Hamburger Abendblatt

Dazu kommen noch die Hilfeleistungen der westlichen karitativen Organisationen und private Spenden.

Es ist egal wer wieviel hilft, Hauptsache es wird geholfen. JEDER EURO ZÄHLT!

So kann man es sich leicht machen.

Ich glaub die haben auch nur noch etwa 1 kg Reis, ich schicke ihnen 500 g und melde dies als größte Rettungsaktion aller Zeiten.

Und diese 370 Ärzte, die bleiben nicht nur für 10 Tage denke ich.

Armselige Türkei, macht aus jeder kleinen Fliege einen großen Elefanten. Echt zu nix fähig, hauptsache billigste Propaganda und die ganzen Opfer hier fallen auch noch darauf herein.

haha man du bist so ein Heuchler, nennst türkei armselig aber selber nie was gespendet oder in i-einer art versucht zu helfen .

Wenigstens einer hilft oder unternimmt den Versuch dazu.

Da kannst du lange warten. Für den Westen ist Somalia ein hoffnungsloser Fall, wieso sollen sie dann helfen? Etwa aus Menschlichkeit? Danach kannst du hier lange suchen.

warum tust du das?

ist mir schon länger aufgefallen, daß du sehr viel hetzen tust.
zuerst waren es immer wieder hitler bilder, was aber nachgelassen hat.
das wort nazi nimmt keiner so oft in den mund, wie du.

was mich wundert, daß deine hetze sehr "billig" ist.
weisst du wirklich nicht, was um dich herum passiert?
irgendwie scheinst du mit deinem leben und vor allem mit deinem umfeld sehr unzufrieden zu sein.
klingst wie ein gefangener, welcher um hilfe schreit.

zum thema:
es ist mir persönlich nicht ganz egal, wer vieviel spendet.
usa z.B sind zwar mit der summe am höchsten dabei, aber im verhältnis zur bevölkerungszahl nehmen sie den letzten platz in der welt ein.
traurig, daß es in der rüstung umgekeht ist.

was sehr erstaunlich ist, daß slowenien im verhältnis zur bevölkerung unter den top 10 zu finden ist.

Da kannst du lange warten. Für den Westen ist Somalia ein hoffnungsloser Fall, wieso sollen sie dann helfen? Etwa aus Menschlichkeit? Danach kannst du hier lange suchen

Langsam Yunan werden manche deiner Ausagen nur noch unerträglich dumm.

hoffentlich geht das gut, wer kann denn dort für deren sicherheit garantieren? da geht es drunter und drüber, clans und warlords beherrschen die meisten gebiete, niemand ist dort seines lebens sicher....ohne garantien und schutz ist es da lebensgefährlich, für jeden

Zurück
Oben