Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Samojeden! wer sind diese Leute?

xinxin

Gesperrt
Guten Abend Balkanesen

Wer oder Was sind Samojeden ich hab auf Google in englisch gelesen das Skandinavier in echt Samojeden sind.

Das ist ein Samojede, aber der sieht nicht wie ein Skandinavier aus, unter Skandinavier stell ich mir einen
riesen grossen Typen mit Blonden Haaren und grosse Nase und blauen Augen vor, also im Film mein Kampf meinte Hitler sowas.

Dann wird noch gesagt das die Samojeden die Ursamen sind.
3585253220_30b239b2db.jpg
postcard_mother.jpg

Die sehen wie Chinesen aus? sind Skandinavier Chinesen oder wtf?

Sind ein finno-ugrisches Volk/Uralvolk und sprachlich mit Finnen und Ungarn verwandt (wie kommst du auf Skandinavier?).
Dass sie zentralasiatisch aussehen, hat seine bestimmten Gründe.
Finnen und Ungarn hingegen sind heute Europäer und nur sprachlich asiatisch, solch ein Phänomen wird über einen historischen Zeitraum lang gesehen "Mischung" genannt.

"Vorfahren" sind hauptsächlich über Sprache und Kultur definiert, welche eine "Ethnie" ausmachen. Wären Ungarn heute die Nachbarn der Samojedinen und Udmurten, dann würden die auch nicht so anders wie die aussehen.

Finnen sind im Übrigen gar keine Skandinavier, da ihre Sprache und Kultur nicht zum skandinavischen Sprachzweig der germanischen Sprachen gehört und Finnland nicht auf der skandinavischen Halbinsel liegt.
Das sind von den Nordländern im Wesentlichen gesehen nur die Schweden, Norweger (und Dänen, wenn man Kultur, Historik und Linguistik hinzufügt).

Sind ein finno-ugrisches Volk/Uralvolk und sprachlich mit Finnen und Ungarn verwandt (wie kommst du auf Skandinavier?).
Dass sie zentralasiatisch aussehen, hat seine bestimmten Gründe.
Finnen und Ungarn hingegen sind heute Europäer und nur sprachlich asiatisch, solch ein Phänomen wird über einen historischen Zeitraum lang gesehen "Mischung" genannt.

"Vorfahren" sind hauptsächlich über Sprache und Kultur definiert, welche eine "Ethnie" ausmachen. Wären Ungarn heute die Nachbarn der Samojedinen und Udmurten, dann würden die auch nicht so anders wie die aussehen.

Finnen sind im Übrigen gar keine Skandinavier, da ihre Sprache und Kultur nicht zum skandinavischen Sprachzweig der germanischen Sprachen gehört. Das sind von den Nordländern im Wesentlichen gesehen nur die Schweden, Norweger und Dänen sowie deren Minderheiten.

Achso Danke
aber ich dachte alles ueber Deutschland Frankreich usw ist, sind Skandinavier wurden die Finnen, Ungar von den Europaer assimiliert oder wieso sehen viele nicht mehr wie die aus?

Achso Danke
aber ich dachte alles ueber Deutschland Frankreich usw ist, sind Skandinavier wurden die Finnen, Ungar von den Europaer assimiliert oder wieso sehen viele nicht mehr wie die aus?
Mischungen und Assimilierungen der gewanderten Stämme, Völkerwanderungen, Mischehen etc.
Nachbarn sind sich genetisch immer am Nächsten, auch wenn die Sprache anders ist & dazu passend die Vorfahren, die Zeit regelt alles.
Das erklärt das mit den Finnen, obwohl es auch dort noch einen kleinen Prozentsatz mit asiatischem Aussehen gibt.
Auf Ungarn trifft das halt auch zu, aber die haben ihre anderen Nachbarn und Einflüsse. Bei ihnen wusste man eine Zeit lang nicht, ob man sie zu den Uralvölkern oder Turkvölkern zählen sollte, weil die Sprache vermehrt mit den Turksprachen verwandt ist (Apfel auf ungarisch: alma, auf türkisch: elma und chasarisch auch) usw. Vielleicht hatte sich dieser Sprachzweig direkt von der Sprachfamilie der Turkvölker getrennt als wie angenommen von der Altaischen Sprachfamilie direkt (darunter gehören japanisch, die Turksprachen usw.)
Die Ungarn rechtfertigen das mit der Begründung, dass sie schon immer neben Turkvölkern lebten und sprachlich eben durch diese beeinflusst wurden, aber das ist der Job der Sprachhistoriker. Die Behauptung, dass sie Hunnen sein, ist ja letztendlich widerlegt, welches aber Jahrhunderte lang in den Köpfen kursierte und das "Hun" bei "Hungary" daher kommt.

Bei den heutigen Türken z.B (ich nehme an du bist Türkin?) wird es sich eben ähnlich wie mit den Finnen verhalten, bloß dass es halt ganz andere Stämme und Wanderungen waren. Sicher gibt es auch vermehrt welche mit asiatischem Aussehen wie Özil, aber mit den heutigen Mongolen gleichzustellen wäre unüberlegt und wird auch meistens nur von Rassisten gebraucht, um Türken zu beleidigen.

Achso Danke

zu diesem thread möchte ich noch ergänzen das, das land estland (baltikum) ebenfalls zum kreis der finno-ugrisches völker gehört und eng verwandt mit der finnischen sprache ist. Und darüber hinaus gibt es in schweden (skandinavien) und insbesondere in finland das volk der samen (auch lappen genannt) was ein fester bestandteil der kultur der nordländer darstellt und äusserlich haben sich die meisten leider auch über die jahrhunderte hinweg assimiliert, wobei mann dazu sagen muss das sie in finland von den äusseren gesichtspunkten her defenitiv homogener erscheinen als in schweden oder anders ausgedrückt sie entsprechen mehr den typus eines mongoliden.

Чăваш;3288079 schrieb:
ja toll, schön es geht aber nicht um die hunderasse samojeden es geht um das volk der samojeden.........!
ich weiss. Trotzdem verknüpfe ich damit in erster Linie die Hunderasse ;-)

Zurück
Oben