Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sandzak Sport Thread

Der Aktuelle Europameister im Cruisergewicht Sanel Papic aus Sjenica/Serbien will die Bosnische Staatsangehörigkeit.

Zitat von Sanel: "Ich bin Bosniake und Bosnien ist mein Mutterland".

Evropski prvak u boksu želi bh. državljanstvo

Aktuelni evropski prvak u boksu u kategoriji ''cruiser'' Sanel Papić iz Sjenice, želi da se bori za titulu svjetskog prvaka pod zastavom Bosne i Hercegovine.

''Ja u posljednjih osam mečeva nastupam pod bh. licencom. Moja je namjera da nastupam do kraja karijere pod tom licencom. Kad bude vrijeme da se borim za prvakasvijeta, onda želim i nastupati pod tom zastavom. Ja sam Bošnjak i moja matična država je Bosna i Hercegovina.''

http://www.24sata.info/mobile/mobil...pski-prvak-u-boksu-zeli-bh-drzavljanstvo.html

:thumbup:

Weil BiH nicht das Mutterland oder der Nationalstaat der Sandzacklije ist, die haben ihre Staaten CG oder SRB. Ganz einfach die haben mit BiH soviel am Hut wie ich mit Slowenien.

Ich versteh nicht worauf du hinauswillst, und warum soll dass ein schwaches Argument sein. Kroatien ist ein Nationalstaat beruhend auf der kroatischen Nation und BiH ist ein Vielvölkerstaat, welcher denjenigen gehört, die dort heimisch sind. Soo jetzt solltest du verstanden haben...

1. spahic kommt aus dubrovnik
2. kolasinac in D geboren
beide mit einem Elternteil aus sandzak

für die meisten bosniaken ist Bosnien nun man das Mutterland bzw. der Nationalstaat, auch wenn 2 weitere Völker noch dort wohnen...

im Grunde genommen ist es eine Herzensentscheidung sich für ein Land zu entscheiden, für das man sich das Trikot mit dem Wappen auf der Brust überstreift.. und da macht es auch keinen Unterschied ob da auf dem papier was mit nationalstaat der... steht

naja nicht immer ist die Nationalwahl eine Herzensentscheidung :D :D gibt auch etliche beispiele wo es rein fußbellerisch einfach besser ist sich für eine Nationalmannschaft zu entscheiden...

Zurück
Oben