Diese sehen es anders als du:
http://www.youtube.com/watch?v=mfuXXturXCw
Du erinnerst mich stark an meinen Cousin, der halb Sandzaklija und halb Bosniake ist. Er ist im Sandzak groß geworden. Er hat auf seinem Handy als Hintergrund das serbische Wappen und darunter steht auf arabischer Schrift:,, Allahu Ekber". Er hat auch ein paar serbisch-patriotische Lieder auf dem Handy drauf. Aber momentan lebt er in Sarajevo.
Ich hab ein paar Freunde, die Sandzaklije sind. Die wollen jedoch mit Serbien nichts zu tun haben. Sie sehen sich total als Bosnier. Einer von denen hat mich mal gefragt, wieso ich überhaupt mit Serben befreundet bin. Er hat einen ziemlichen Hass auf die, obwohl er Sandzaklija ist.
Dann der Freund von meinem Vater. Von der Betonung her redet er ärger als viele Serbe. Ekavski redet er natürlich auch. Er sagt auch andauernd:,, Vi Bosanci....". Die ganze WM-Quali war er für Serbien und BiH. Als Serbien gehen BiH gespielt hat waren wir in einem Lokal um uns das Spiel anzuschauen. Was sehe ich da? Er kommt in einem BiH-Dress und BiH-Fahne. Als Kezman das Tor schoss fing er an wild herumzufluchen...
Dazu war die Torcida-Sandzak, bei dem Spiel Serbien-BiH zwar dabei, aber auf bosnischer Seite....
Bei euch weiß man nie, zu wem ihr haltet. Ist vielleicht ein Grund wieso ihr so unbeliebt in BiH seit.