Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sanski Most (Bosna i Hercegovina/Bosnien und Herzegowina)

B

bosmix

Guest
Sanski Most liegt im nordwestlichen Teil der bosnischen Krajina am Mittellauf der Sana. Da Sanski Most außerdem an den Sana-Zuflüssen Sanica, Dabar, Bliha, Japra, Zdena, Majdanska Rijeka, Sasinka und Kozica liegt, wird sie auch "Stadt auf neun Flüssen" (grad na devet rijeka) genannt. Im Norden von Sanski Most liegt der Berg Grmeč, östlich befinden sich die Berge Mulež und Behramaginica.
Die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Gemeinde sind die Moschee in der Innenstadt und die alte Brücke über die Sana, die der Stadt ihren Namen gab. In den an Sanski Most angrenzenden kleinen Dörfern (Hrustovo, Tomina, Vrhpolje, Kamengrad, Kruhari) und der näheren Umgebung befinden sich weitere Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise die Hrustovačka-Höhle, die Sanica-Quelle oder die Wasserfälle von Banjica. Am Ufer der Sana befinden sich viele Cafés und Restaurants.

------------------

SanskiMost_Municipality_Location.png

Wappen

Grb%20Sanski%20Most.jpg

Internet

Op?ina Sanski Most

Einwohner (Stadtkern)

44.859 (2007)

Sanski%20Most%20by%20night.jpg

Link: http://emir.balkanforum.info/Alben/Sanski Most/Sanski Most by night.jpg

sa%20mosta.JPG

Zuletzt bearbeitet:
beste stadt alle da sind korrekt im sommer sind da viele aus dem ausland da waren diesen sommer sogar richtige amis und franzosen

Camel...das waren noch Zeiten...

Als unser Haus noch von Serben besetzt war, waren wir immer bei Freunden in Sanski Most, bis 2002 war dort echt noch was los, aber als die Leute anfingen nach Prijedor und so zurück zu kehren merkt man jetzt wieder was für ein Dorf das eigentlich ist. Ich selbst war dort schon Jahre nicht mehr.

Camel...das waren noch Zeiten...

Als unser Haus noch von Serben besetzt war, waren wir immer bei Freunden in Sanski Most, bis 2002 war dort echt noch was los, aber als die Leute anfingen nach Prijedor und so zurück zu kehren merkt man jetzt wieder was für ein Dorf das eigentlich ist. Ich selbst war dort schon Jahre nicht mehr.
das ist doch nicht dein ernst oder? die stadt ist jeden sommer und winter voll und wenn ich sage voll, dann mein ich voll
man konnte kaum durch die stadt laufen...

Zurück
Oben