Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

SARAJEVO-BEOGRAD-ZAGREB-LJUBLJANA

Crna_Gora_BP schrieb:
Das ist eine sehr sehr gute Frage. Ich verstehe sie auch nicht wobei wir doch total gleich sind,besonders zwischen den serbisch-etnischen Montenegrinern und den etnischen Montenerginern besteht kein unterschied,Sprache Religion alles gleich.

Da müsstest du mal ein Thread aufmachen und sie selber fragen.Wäre interessant.ZB Monte-Grobar ist etnisch-serbischer Montenegriner,Montenegrin sieht sich nicht mehr als Serbe.Zwischen beiden besteht nicht der geringste Unterschied,beide kommen auch noch aus Berane.

Dabei war doch der grösste Held Montenegros ein Serbe der Montenegro die eigene Republik ermöglichte.Heroj Njegos (acuh für mich ein Held) sagte selber das er ein Serbe sei.

Ist dir Njegos bekannt?

Hier mal ne Seite über ihn:
http://www.njegos.org/

njegos.jpg

hehe, jeste mi bekannt, on je bio borac i pisac..borio je je protiv turaka usw..
samo sto su poneki kad su bile kampjanje za DA isto na palakte imli nejgovu sliku
a i bila je je jedna Grupa sto se je zvala Njegos iz beograda studenti, oni su bila za Ne..
tako da je i njegos neutralan il kako se kaze..

al ti pricas o: kako su srbi i crnogorci isti..
ja bih reko: svi smo mi isti, samo sto su neki glupi politicari nesto drgo pretpostavljali, i sam znas sta se je desilo..

a to sto se je desilo, jel se to tebi svijdelo?

-men nije...[/quote]

Crna_Gora_BP schrieb:
Sumadinac schrieb:
Crna_Gora_BP schrieb:
Sumadinac schrieb:
Crna_Gora_BP schrieb:
Sumadinac schrieb:
Crna_Gora_BP schrieb:
Nedd schrieb:
Crna_Gora_BP schrieb:
wenn ich ein Montenegrinishcen Pass besitze,
dann BIN ICH ein Montenegriner, das ist auch fakt.

Völliger Mist! Es ist total egal was auf dem Papier steht. Du gehörst zu einem Volk und das kann kein Pass ändern.

jetzt lügst du dich selber an Nedd, ich weiss nicht,-reden wir hier über Religion oder was anders, also MEIN RELIGION BLEIBT UND WIRD IMMER
BELIBEN -ISLAM- aber meine Nationalität ist Montenegrisnisch.
Wenn mich eine-r fragen würde was ich für Nationalität bin (und sagen wir,
ich wohne immernoch in Montenegro, nicht in Schweden oder Schweiz), was soll ich denn antworten? Bosnien? oder Türkei? aber wie denn, ich wohne ja in Montenegro..?

Dann antwortest du Bosniak was du auch bist und als was du angegeben wirst unter den Minderheiten laut Volkszählung 2002.Ihr macht 13,6% aus in Montenegro,Albaner 8%.

die serben sind in dem fall auch minderheiten, obwohl sie einbisshen mehr sind..

dann gibt es NUR richtige Montenegrianer, sie serben sind auch keine Montenegiraner.

haben wir ja in Referendum-zeit gesehn..

Wir haben auch gesehen wer mehr "beliebt" für die ""richtigen"" Montenegiraner in Montenegro ist..

serben oder "bosniaken" ?? :roll:

Du machst dir das so zurecht wie du es gerne haben willst aber die rralität sieht anders aus zemo.

Serben sind keine Minderheit sondern etnische Montenegriner was Bosniaken nicht sind.Die 42% etnischen Montenegriner wie sich sich gerne angeben sind ja nichts anderes als die 32% serbisch-etnischen Montenegriner nur das sie sich nicht mehr als Serben sehen.Früher waren das alles Serben,sie schreiben die serbische Schrift,gehören zur serbisch-orthodoxen Kirche. Jetzt ist es eben so das sich von den 75% serbisch-etnischen Montenegrinern 42% nicht mehr als Serben.

Hoffe du verstehst mich.

ja ok, ich verstehe dich total Maradona.
aber jetztz weider mal eine frage: (du weisst es sicher besser als ich, du bist ja auch elter und weisst auch mehr..)

also, dei frage: Zasto ovih 42% nezele vise da se "geldaju" kao Srbi?

ich hoffe du verstehst meine frage.

Das ist eine sehr sehr gute Frage. Ich verstehe sie auch nicht wobei wir doch total gleich sind,besonders zwischen den serbisch-etnischen Montenegrinern und den etnischen Montenerginern besteht kein unterschied,Sprache Religion alles gleich.

Da müsstest du mal ein Thread aufmachen und sie selber fragen.Wäre interessant.ZB Monte-Grobar ist etnisch-serbischer Montenegriner,Montenegrin sieht sich nicht mehr als Serbe.Zwischen beiden besteht nicht der geringste Unterschied,beide kommen auch noch aus Berane.

Dabei war doch der grösste Held Montenegros ein Serbe der Montenegro die eigene Republik ermöglichte.Heroj Njegos (acuh für mich ein Held) sagte selber das er ein Serbe sei.

Ist dir Njegos bekannt?

Hier mal ne Seite über ihn:
http://www.njegos.org/

njegos.jpg

hehe, jeste mi bekannt, on je bio borac i pisac..borio je je protiv turaka usw..
samo sto su poneki kad su bile kampjanje za DA isto na palakte imli nejgovu sliku
a i bila je je jedna Grupa sto se je zvala Njegos iz beograda studenti, oni su bila za Ne..
tako da je i njegos neutralan il kako se kaze..

al ti pricas o: kako su srbi i crnogorci isti..
ja bih reko: svi smo mi isti, samo sto su neki glupi politicari nesto drgo pretpostavljali, i sam znas sta se je desilo..

a to sto se je desilo, jel se to tebi svijdelo?

-men nije...

Njegos verovatno nije bio neutralan.Da bi nas njegos bio ziv Djukanovic bi bio u zatvoru a Crnagora bi bila zajedno sa srbijom mozda tek i srpka pokrajina.

ovi etnicki crnogorci prljaju njegosovo ime ako ga nazivaju kao heroj a on je bio srbin a oni pljuju na srbe kao sto radi onaj montenegrin. tako nesto je sramota za nas narod,stidim se za takvog zemljaka.

ali to je sve nas Stefan Nemanja pogresio kad je stvorio 1168 prvu srpsku drzavu.

Kralj Njegos Denkmahl in Pristina vor 1999,Gifci su ga oborili i sklonili posle 1999.
njegospristinaupl.jpg

Sumadinac schrieb:
Dobojlija schrieb:
Sumadinac schrieb:
Kann sein aber du bist kein Montenegriner sondern ein Bosniake(Musliman). Fakt bleibt Fakt!

fakt bleibt das du aus Indien stammst :lol:

Fehlanzeige,100% Serbe.Du kommst irgendwo aus Ankara her,oder besser gesagt Mongolei. :lol: Man betrachte dein Gesicht. :lol: Das ist als ob ich gerade paar Leute aus dem Snadzak in die Fresse gucke. :lol: :lol:

nö ich stamme aus Istanbul . Was mein gesicht angeht ist mir nicht so wichtig solange ich die Frauen bekomme wo ich will :lol:

Dobojlija schrieb:
Sumadinac schrieb:
Dobojlija schrieb:
Sumadinac schrieb:
Kann sein aber du bist kein Montenegriner sondern ein Bosniake(Musliman). Fakt bleibt Fakt!

fakt bleibt das du aus Indien stammst :lol:

Fehlanzeige,100% Serbe.Du kommst irgendwo aus Ankara her,oder besser gesagt Mongolei. :lol: Man betrachte dein Gesicht. :lol: Das ist als ob ich gerade paar Leute aus dem Snadzak in die Fresse gucke. :lol: :lol:

nö ich stamme aus Istanbul . Was mein gesicht angeht ist mir nicht so wichtig solange ich die Frauen bekomme wo ich will :lol:

hahahaha

Zurück
Oben