Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Saudi-Arabien: Zwölfjähriger Junge soll enthauptet werden

CüneytArkin

Gesperrt
In Saudi-Arabien ist ein zwölfjähriger Junge zum Tode verurteilt worden, weil er einen arabischen Jugendlichen ermordet haben soll. Er soll nach dem in diesem Land geltenden Recht enthauptet werden.

Die Tat soll sich infolge eines Streites zwischen den beiden Jungen ereignet haben. Es gibt aber noch eine Chance für das Kind, dem Henker zu entrinnen: Seine Mutter muss an die Familie des Opfers gut eine halbe Million Euro "Blutgeld" zahlen.

Dafür hat die Mutter des Jungen drei Jahre Zeit. Sie ist verwitwet und kann das Geld nur durch Spenden aufbringen, bisher hat sie nur einen Bruchteil der Summe zusammen. Bis zur Zahlung bleibt der Zwölfjährige in der Todeszelle.

Quelle: Saudi-Arabien: Zwölfjähriger Junge soll enthauptet werden
 
Ich bin generell gegen die Todesstrafe!

ABER ein kleines Kind umzubringen ist echt die härte. Der kleine hat wahrscheinlich noch nicht mal realisiert was er getan hat (wenn er es überhaupt getan hat).
 
Ich frage mich warum da steht "einen arabischen Jugendlichen getötet haben soll" ?

Geht es auch darum, dass der Tote Araber ist? Und dann natürlich dieses "haben soll!". Heisst das, die verhängen die Todesstrafe, obwohl man sich nicht ganz sicher ist?

Eine andere Riesensauerei ist natürlich das mit der Kohle. Das bedeutet doch nichts anderes als das Reiche in diesem Land tun und lassen dürfen was sie wollen.

Wenn ich dort Millionär wäre, könnte ich mal eben so zum Spaß auf Menschenjagd gehen... huuiii...
 
Zurück
Oben