Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schöne katholische Kirchen Weltweit

@lara

Durch das Römische Imperium wurden die meisten Völker des ehemaligen Römischen Reiches Christen. So war Kleinaisen bis zum Einfall der Türken fast 100% Christlich, neben Juden selsbtverständlich!

Die Kirche war dannach geprägt von Kämpfen verschiedener Bischöfe und PAatriarchen. Besonders der Bischof von Rom beanspruchte die Führung der gesamten Kirche. Jedoch setzte sich der PAtriarch von Konstantinopel stark dagegen ein. Der Bischof von Rom konnte sich durchsetzen und wurde Papst. Daraufhin krieselte es ständig zwischen West und OStkirche. Die Serben kamen ca. 550 - 700 auf den Balkan. Glaubten an Slavische Götter. Durch die Brüder Kyrill und Method wurden sie jedoch Christianisiert. (8.Jhd) Durch die Unterstüzung des Vatikans zur Befreiung durch das Byzanthische Joch waren die Serbsichen Christen eher westlich orientiert. Doch nach mehrern Betrühereien etc. kam es zum Bruch Papst - Serbien. Da der serbscihe Kirchen Rithus schon immer dem Grichischen entsprach etc.
Auf jedenfall hat dann sveti sava die erlaubnis von patriarchen von konstatinopel eingeholt die serbscihe orthodoxe kirche zu gründen.

so ungefähr.^^

auf jeden fall gibt es in anatolien noch viele armenisch-apostolische kirchen welche aber nach und nach in trümmer zerfallen da der türkische staat sie nicht wartet!!!...

und im westen der türkei gibt es antike kirchen so z.b auch das haus der jungfrau maria...welches in efesus liegt!!!

die türkei hat eben sehr viele heiligtümer des katholischen glaubens...

ist ebenfalls auch das zentrum der orthodoxen-

das hat man mit dn muslimen auf dem balkan auch getan...also versuch net das thema zu wechseln und bleib beim topic...wenn du darüber diskutieren willst...mach einen neuen thread auf alexos

Hatte mir mal vorgenommen mit zwei Aramäischen Brüdern in ihre Heimat,die heutige Türkei, zu fahren.Kenne einen von beiden seit Kindheit von der Schule.Sein Bruder und er sind echt labberköpfe in gewisser Hinsicht aber ist schon Fazinierent wenn sie über ihre erfahrungen Berichten.Alte Kirchen und Kapellen ,Ur-Christliche Gräber etc....

Geschichte und Archeologie fand ich schon immer intressant.

ja klar...allein die archithektur der kirchen ist schön!!

muss unbedingt wieder in die türkisch-katholische kirche in istanbul

Wenn du mal wieder dort bist kannst ja gerne Fotos posten.Ich glaube ich habe in einer Repotage darüber gehört,allerdings war die "Kirche" die ich noch im Kopf habe eine umgebaute Moschee.Haben aber in diesem Bericht auch noch evangelische und orthodoxe Kirchen gezeigt.
War intressant...

@Lara
Das Muslimi auf dem Balkan leben und die heutige Türkei Muslimisch sit kam nur duch den Dschihad zustande!!!!
Die Türkei und Israel sind die Wiege der Orthodoxie!!!!! Nicht TÜRKISCHE erungenschaften sondern CHRISTLICHE!!!!!! Die Brühtmesten Gebäude und Geschichtlichen Ereignisse der Türkei stammen aus Byzantinischer Zeit!

ist mir doch klar...das es byzantinisches vermächtnis ist...:)

ich würde mir auch wünschen das die türkei, die armenischen kirchen nicht so vergammeln lassen würde...aber ich kann allein nichts machen!!

jedenfalls gibt es viele türken die christen geworden sind...aber in der türkei ist das so eine art todesurteil...du wirst dann nur noch geschnitten von den menschen, obwohl die türken heute gar nicht mehr so streng sind wie sie es zu zeiten des sultanats waren...

ja sogar atatürk hat die kuran-schulen schließen lassen...was ich manchmal gar net verstehe!!

Zurück
Oben