Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schöne Kleider

• Ersteller Ersteller Lalla Aisha
  • Erstellt am Erstellt am
Soweit ich mich an ein paar Bilder von Dir erinnern kann, bist Du „normal“ groß, hast dunkles Haar und - verdammt, jetzt muss ich aufpassen – gut proportionierte Hüften. Eigentlich der klassische „Jeans-Typ“.
Eigentlich bin ich nicht so der Modeexperte, aber die Damen unseres Hauses schleppen mich öfter zum Einkaufen mit (irgendwer muss ja die Kreditkarte zücken). Und da höre ich natürlich bei den Aussagen der Verkäufer genau hin.
In Deinem Fall und für den Anlass als Gast bei einer Hochzeit, kann ich mir ein sog. „Etuikleid“ in kräftigen Farben (dunkle Haare verlangen Farbe, vergiss Pastelltöne!) gut vorstellen. Kennzeichen des Etuikleids ist seine enge, figurbetonte, dennoch ohne horizontale Taillennaht geschnittene Passform. Das lässt einen optisch etwas größer wirken.
Ein weiterer Vorteil – es ist zeitlos und passt für nahezu jeden Anlass. Du bist damit niemals „overdressed“, aber auch nie „billig“ angezogen. Je nach Wetter ein Jäckchen dazu und fertig. Bei einer Balkanhochzeit kann es auch eine Version mit ¾-Arm sein, damit man nicht hinterrücks als „nuttig“ gesehen wird.

Was hältst Du davon:

2060562_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich an ein paar Bilder von Dir erinnern kann, bist Du „normal“ groß, hast dunkles Haar und - verdammt, jetzt muss ich aufpassen – gut proportionierte Hüften. Eigentlich der klassische „Jeans-Typ“.
Eigentlich bin ich nicht so der Modeexperte, aber die Damen unseres Hauses schleppen mich öfter zum Einkaufen mit (irgendwer muss ja die Kreditkarte zücken). Und da höre ich natürlich bei den Aussagen der Verkäufer genau hin.
In Deinem Fall und für den Anlass als Gast bei einer Hochzeit, kann ich mir ein sog. „Etuikleid“ in kräftigen Farben (dunkle Haare verlangen Farbe, vergiss Pastelltöne!) gut vorstellen. Kennzeichen des Etuikleids ist seine enge, figurbetonte, dennoch ohne horizontale Taillennaht geschnittene Passform. Das lässt einem optisch etwas größer wirken.
Ein weiterer Vorteil – es ist zeitlos und passt für nahezu jeden Anlass. Du bist damit niemals „overdressed“, aber auch nie „billig“ angezogen. Je nach Wetter ein Jäckchen dazu und fertig. Bei einer Balkanhochzeit kann es auch eine Version mit ¾-Arm sein, damit man nicht hinterrücks als „nuttig“ gesehen wird.

Was hältst Du davon:

2060562_3.jpg
Jezerko ich bin positiv überrascht... :thumbup: wo krieg nun das Kleid her?

PS: in diesem Thread solls jetzt nicht explizit um mich gehen... postet schöne Kleider und was euch generell gefällt ;)

Jezerko ich bin positiv überrascht... :thumbup: wo krieg nun das Kleid her?

PS: in diesem Thread solls jetzt nicht explizit um mich gehen... postet schöne Kleider und was euch generell gefällt ;)

Das Kleid im Bild gibts z. B. bei Amazon um 70 €
https://www.amazon.de/VictoriaV-Etu...&nodeID=1981721031&psd=1&keywords=wickeloptik

Klar gehts auch um Dich! :-)

Aber es stimmt schon - Frauen mit wirklich schönen Kleidern sieht man im Sraßenbild bei uns selten. Ich finde, dass die meisten Frauen in Deutschland und Österreich unglaublich schlecht angezogen sind. Die Marketingabteilungen von KIK, NKD und Konsorten haben leider ganze Arbeit geleistet. In Kombination mit "Geiz ist geil" ist das eine fatale Mischung.

Mit Trachtenmode (z.B. Dirndl) ist das auch so eine Sache. Nicht Jede/r kann das wirklich stilsicher anziehen. Und wie ich schon einmal geschrieben habe, sind auch hier die chinesischen Kopien ein absolutes no-go. Die passen eigentlich nie. Weder von der Passform als auch vom Material.

Ich habe das Glück, in einer Region zu wohnen, wo es noch ein paar Handwerksbetriebe gibt, welche tolle Sachen schneidern und die nicht nach "Bauern-Gewand" aussehen :-)
Eisenstraße-Tracht

e2fadba440.jpg

ich kann mich noch lebhaft erinnern, wenn man mir ein Kleid kaufen wollte und ich mir dann ein geblümtes ausgesucht hätte (ähnlich wie in dem eingangspost), dann hieß es sogleich von meiner Mutter "Was willst du mit dem, sowas tragen doch nur Sinti und Romainnen!" :haha:

Die gute Frau hat meinen Geschmack irgendwie tatsächlich so geprägt, dass mir derartige Muster nun wirklich NICHT gefallen. :lol:

Naja, vermutlich trag ich deswegen hauptsächlich Jeans. :haha:

ich kann mich noch lebhaft erinnern, wenn man mir ein Kleid kaufen wollte und ich mir dann ein geblümtes ausgesucht hätte (ähnlich wie in dem eingangspost), dann hieß es sogleich von meiner Mutter "Was willst du mit dem, sowas tragen doch nur Sinti und Romainnen!" :haha:

Die gute Frau hat meinen Geschmack irgendwie tatsächlich so geprägt, dass mir derartige Muster nun wirklich NICHT gefallen. :lol:

Früher hab ich geblümte Kleider geliebt und heute dann viele Jahre gar nicht mehr gemocht und jetzt fängts wieder an :77:

Meine Mutter findet meinen Geschmack auch grässlich... sie wäre Jezerkos Meinung bzgl des Kleides...

- - - Aktualisiert - - -

P. S. Dir stehen kräftiger Farben eh besser...
Nicht unbedingt... rot sieht schrecklich aus bei mir... dafür orange komischerweis sehr gut... für meinen orangen Bikini kriegte ich viele Komplimente :D ... poste mal n Kleid was dir gefällt... das soll kein Thread nur für mich sein gopf!!

- - - Aktualisiert - - -

Das Kleid im Bild gibts z. B. bei Amazon um 70 €
https://www.amazon.de/VictoriaV-Etu...&nodeID=1981721031&psd=1&keywords=wickeloptik

Klar gehts auch um Dich! :-)

Aber es stimmt schon - Frauen mit wirklich schönen Kleidern sieht man im Sraßenbild bei uns selten. Ich finde, dass die meisten Frauen in Deutschland und Österreich unglaublich schlecht angezogen sind. Die Marketingabteilungen von KIK, NKD und Konsorten haben leider ganze Arbeit geleistet. In Kombination mit "Geiz ist geil" ist das eine fatale Mischung.

Mit Trachtenmode (z.B. Dirndl) ist das auch so eine Sache. Nicht Jede/r kann das wirklich stilsicher anziehen. Und wie ich schon einmal geschrieben habe, sind auch hier die chinesischen Kopien ein absolutes no-go. Die passen eigentlich nie. Weder von der Passform als auch vom Material.

Ich habe das Glück, in einer Region zu wohnen, wo es noch ein paar Handwerksbetriebe gibt, welche tolle Sachen schneidern und die nicht nach "Bauern-Gewand" aussehen :-)
Eisenstraße-Tracht

e2fadba440.jpg
Das Dirndl hättens wenigstens bügeln können gerade für eine Werbeaufnahme...

:-)

Kleider mit Blumenmuster sind aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen fast immer sehr weit geschnitten. Das ist es auch, was sie etwas "Sinti und Romahaft" aussehen lassen. Enge Kleider mit Blumenmuster sind schwer zu bekommen.
Lokale Trachten/Dirndl fallen leider in Deinem Fall auch weg. Das was es in der Region gibt, in der Du lebst, sind wirklich nur rückständige "Bauernkittel".

"Blümchenkleid" kann ich mir gut aus Jacquard-Stoff vorstellen. Diese Stoffe sind schwerer und flattern nicht so im Wind. Du hast ja glaube ich auch dunkle Haare - also auch kräftige Farben...

Diese Beispiele haben definitiv nichts "Sinti und Romahaftes" :-)

518O7p6dUHL._AC_UL260_SR200,260_.jpg

1329362.jpg

Ich finde bei Blümchenkleidern kommt es auf die Blümchen an :D Es gibt die schick-dezenten und so kitschige die aussehen wie Omas Şalval.

Zurück
Oben