Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schönste Flagge vom Kommunismus/Sozialismus

Gar keine .....!!!!! Komunismus Sux!

300px-RomanianFlag-withHole.jpg
 
kommunistische flagge der albaner aus jugoslawien
600pxflagofsfryugoslava.png






flagge albaniens unter enver hoxha
700pxflagofalbania1946s.png



mag keine kommunisten aber die damalige flagge von kosovo hat was
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen wenig zur Auswahl oder nicht
Ich hasse zwar Kommunismus, gegen schön aussende Flagge habe ich trotzdem nichts einzuwenden, mir gefällt die kubanische Flagge z.B sehr gut.
 
Die Soviet Flagge hat einfach etwas Bosshaftes an sich :king:
Nein gar nicht. Sie hat eine schlichte Eleganz und konzentriert sich sehr prägnant auf das Wesentliche. Der absolute Klassiker unter den Kommi-Fahnen.

Die 1. Flagge (VR Deutschland oder so) wäre auch ein Renner geworden.

Die alte Jugo-Flagge gefällt mir auch sehr gut, symbolisiert für mich aber viel mehr als nur ein politisches System.

Die DDR-Flagge war irgendwie schwach. Vermißt habe ich bei der Auswahl Vietnam (gelber Stern auf rotem Grund), auch sehr einprägsam.
 
Zurück
Oben