Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Schönste Stadt Bosnien-Herzegowinas?

Schönste (grössere) Stadt BiH ist....

• Umfrageteilnehmer
    175

Zurich

Der Lustmolch
Welches ist für euch die schönste Stadt Bosnien-Herzegowinas???

Für mich ist es Banja Luka. Nicht weil es meine Heimatstadt ist, sondern weil sich die Stadt deutlich vom Rest BiH total unterscheidet. Sie ist sehr Sauber, sehr modern, neue oder renovierte Gebäude überall (ja selbst die "Alt"stadt modern und renoviert), sehr gute Inftrastrutkur, sehr viele Ausgangsmöglichkeiten, sehr viele Konzerte und Veranstaltungen,...etc.....etc...

Einziges Manko ist vielleicht, das Banja Luka wie eine klassische gewöhnliche europäische Stadt wirkt (nach all den Bauten, Renovationen und Modernisierungen der letzten Jahre). Dadruch ging der Charme verloren. In Sachen Charme setze ich Mostar auf Platz 1 und Sarajevo auf Platz 2.

Hier 4 Bilder von Banja Luka:

Vladars.jpg
Uprava.jpg

BL-PARK.jpg
2593916641_6d52391a3d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
*Bijeljina*
WEIL es meine Heimatstadt ist.
Weil ich jedes Café, jedes Restaurant und jede Bar kenne.
Weil man in der Stadt alles kriegt, von (original xD) Markenklamotten über verschiedenste Elektroartikel und China-Krempel.
Weil es grad in der nähe vom Etno Selo ist.
Weil oft Konzerte in der Innenstadt veranstaltet werden.
Weil in den letzten Jahren so viel gemacht und renoviert wurde.
Weil die Roma ein farbiges Villen-Viertel gebaut haben xD
Weil man im San Marco das beste Eis und die besten Kuchen der Welt essen kann.
Weil man sich im harten, kalten und vorallem verschneiten Winter vorkommt, als wäre man in Moskau.
Weil die grosse Kathedrale und deren Gärten einfach atemberaubend sind.
Weil die Stadt niemals schläft ^^
Weil es nunmal ganz einfach die schönste Stadt Bosnien-Herzegowinas ist.

Mögen die Albaner Sarajevo, weil Sarajevo einen orientalischen Flair hat, ähnlich wie Prizren oder Pec? Nicht nur jetzt wegen der Abstimmung hier im Forum, auch sonst hörte ich von manchen Albanern, dass sie Sarajevo unbedingt besuchen möchten.

Radio Televizija Republike Srpske und Federalna TV haben so ne Sendung. Kennst du die nicht? Da zeigen die viele Orte aus ganz BIH ....

Da ich aus brcko komme ist Brcko für mich am schönsten. Brcko ist aber auch die einzigste Stadt in BIH die keien rote zahlen hat und ununterbrochen baut...

l1a52c8b3dd834bc6860826.jpg

l6da3e8237bd249409ccfc3.jpg

la339dd40405d4438aebffd.jpg
l4326fe1bb3844d0ebf900e.jpg

l3aff3578a6234f5e9f4a86.jpg

l3d36919afe0f432c9cd7f4.jpg

Ein paar Bilder. Ich denke Sarajevo sollte man nicht vergleichen mit anderen Städten..

Banja Luka war ich auch schon mal. Die Stadt ist zwar schön aber um ehrlich zu sein habe ich mich gar nicht wohlgefühlt ...

Hab auch gesehen, das da sachen wie Mladic oder Karadzic TShirts verkauft werden ... Aber die Stadt ist halt gewaltig ...

Zurück
Oben