Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schaffen wir es?

AkzepTolera

Der Genuss am Leben
http://www.momentaufnahme.at/video.php?lng=de

Liebe User,

dieser Kurzfilm ist sehr sehenswert und stellt die momentane Situation dar, in der wir uns befinden. Eine reale Grausamkeit in der wir mittendrin stecken und eine Zukunft, die erschreckender nicht sein könnte.
Wie kann man verhindern, dass wir uns selbst zerstören?
Oder ist es gar zu spät dafür?
Was denkt ihr?

das is panikmacherrei der welt gehts super sie macht nur kleiner veränderungen durch wie jeder im leben....

momentaufnahme - der film

Liebe User,

dieser Kurzfilm ist sehr sehenswert und stellt die momentane Situation dar, in der wir uns befinden. Eine reale Grausamkeit in der wir mittendrin stecken und eine Zukunft, die erschreckender nicht sein könnte.
Wie kann man verhindern, dass wir uns selbst zerstören?
Oder ist es gar zu spät dafür?
Was denkt ihr?

ich denke die welt ist nicht mehr zu retten die reichen werden immer reicher und die armen werden immer ärmer. jeder denkt nur an sich. man sollte lieber jeden tag geniessen als wäre es der letzte man ist sich garnicht bewusst wie wertvoll das leben ist

ich denke die welt ist nicht mehr zu retten die reichen werden immer reicher und die armen werden immer ärmer. jeder denkt nur an sich. man sollte lieber jeden tag geniessen als wäre es der letzte man ist sich garnicht bewusst wie wertvoll das leben ist

Besteht kein Funken Hoffnung?

Wie wertvoll wird es denn für die kommenden Generationen?

Wie sollte man einen Menschen, dessen Kind fast am sterben ist weil es seit Tagen nichts zu essen bekommen hat mit den Worten trösten, er möge jeden Tag genießen als wäre es sein letzter und dass das Leben wertvoll sei?

Wie sollte man einen Menschen, dessen Kind fast am sterben ist weil es seit Tagen nichts zu essen bekommen hat mit den Worten trösten, er möge jeden Tag genießen als wäre es sein letzter und dass das Leben wertvoll sei?

so war das nicht gemeint. ich meinte eigentlich wir die hier leben und alles haben. das es uns gut geht. der mensch ist halt viel zu geizig und denkt nur an sich gibt natürlich ausnahmen wie bill gates roger federer und co (gute beispiele) aber von dennen müsste es viel mehr geben

keine hoffnung!
der mensch ist zu egoistisch, um für andere oder an die zukunft von nächsten generationen zu denken.

immer mehr menschen haben neue "götter" wie ( auto, handy, pc, u.s.w.)welche sie anbeten.
diese neuen götter beanspruchen teilweise die gesamte zeit, welche einem zur verfügung steht.

menschen haben keine zeit mehr an "sähen und ernten" zu denken.

wie bereits von einem user erwähnt, wird das eigene leben, als sehr kurz und wertvoll erachtet.

werte und normen gehen verloren.
das fängt in der s bahn an, daß kein junger mehr aufsteht, um einem älteren platz anzubieten.

nur die wenigsten sind bereit einschränkungen in kauf zu nehmen.

und die wenigen können einiges ein bischen verzöger, aber nicht aufhalten.

es gab mal ein interessanter artikel von so einem puff besitzer der seine erste million mit telefon-sex anzeigen machte. und heute hilft er in haiti z.B ich fand das krass der hat halt einen guten charakter und gibt etwas gutes wieder zurück wie er sagte. auch wenn seine mutter meinte wo soll das hin führen du investierst millionen und was bleibt? er sagte selber es müsse viel mehr leute geben die spenden. aber eben der mensch ist zu egoistisch. gutes beispiel hier in der schweiz wo ich lebe gibts über 160000 millionäre und meinst du die interessierts was in afrika oder in indien passiert? die die spenden sind meistens promis aber eben das reicht nicht um die welt zu retten...

Zurück
Oben