Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Scheiss Oligarch richtet schweizer traditionsverein zugrunde

John Wayne

Keyboard Turner
Fußball - Schweiz: Xamax zahlungsunfähig - Besitzer verhaftet

Neuchatel (dpa) - Der Schweizer Fußball-Club Xamax Neuchatel steht vor dem Aus. Wie der Club mitteilte, deponierte der Verwaltungsrat am Donnerstag die Bilanz des Vereins beim Konkursrichter. Damit gesteht Xamax seine Zahlungsunfähigkeit ein.

Als Grund für den Schritt nannte Xamax den Lizenzentzug durch die Swiss Football League (SFL) und die prekäre Finanzsituation. Sämtliche Spieler wurden freigestellt. Xamax-Besitzer Chef Bulat Tschagajew wurde wenig später nach Angaben der Nachrichtenagentur SDA verhaftet. Dem Tschetschenen wird «ungetreue Geschäftsbesorgung» vorgeworfen.
Fußball - Schweiz: Xamax zahlungsunfähig - Besitzer verhaftet - Newsticker - sueddeutsche.de

da sieht man wozu es führt wenn man seine traditionsklubs an neureiche tschetschenen ohne kultur verkauft. gottseidank gibts in der BL die 50+1 regel... da kann so ein abschaum schonmal net sein geld waschen...

da sieht man wozu es führt wenn man seine traditionsklubs an neureiche tschetschenen ohne kultur verkauft. gottseidank gibts in der BL die 50+1 regel... da kann so ein abschaum schonmal net sein geld waschen...
Gut, jeder weiß, dass es im Westen keine Betrüger gibt - vlt. kannst du ja trotzdem mal einen Satz herausbringen ohne andere "Abschaum" zu nennen wegen Dingen, die "unsere" Leute auch tun?

ist nicht der erste und wird nicht der letzte verein sein, der durch vermeintliche großinvestoren in konkurs schlittert...

Aber muss John Wayne recht geben. Dieser Tshagajew, hat es geschaft einen ganzen Verein so dermassen zu zerstören das dieser nun in der dritten oder sogar vierten Liga kicken muss. Nun sind viele Arbeiter und ich meine nicht Fussballer, sondern Arbeiter von Xamax arbeitslos.
Mir tun da die Xamax-Fans leid.

war mir sofort klar, daß du dich von leuten beeindrucken lässt die mit geldscheinen wedeln...
Erst einmal *uff, Schweiß von der Stirn wischt, Gott sei dank diesmal kein Russe*^^

Eine wirklich traurige Geschichte, aber White Jim hat Recht. Windige Geschäftemacher, auch mit "Geldwaschanlagen", auch entsprechende Insolvenzen und entsprechende sehr bedauerliche Auswirkungen auf die Betroffenen sind keine Sache von ethnischem oder religiösen Hintergrund. Vielleicht sind nur die "wildesten" Jahre und entsprechende Auswüchse in den meisten "westlichen" Gesellschaften vielleicht vorbei oder etwas abgeflaut.

Dem Typen gehört ggf. wegen Wirtschaftsverbrechen der Prozess gemacht. Und auch wenn das nicht russische Verpflichtungen in Abrede stellen soll, aber das Geld hätte er ruhig eher in Gesundheitsversorgung und dringend notwendige soziale Projekte in seiner Heimat investieren können:-(

Zurück
Oben