Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Scheiss slowenien!

Ich habe das Land auch sehr gern. Es ist schön, die Leute sind angenehm und alles überschaubar^^
 
Sobald ich Richtung Zagreb fahre oder noch schlimmer, wenn ich die Region von Zagreb verlasse und durch Slawonien fahre, weiss ich, ich bin auf dem Balkan. :lol:
 
Was seid ihr für Nullen. Wobei es wirklich interessant ist, dass an jeder Tanke selbst die fette Bäuerin perfekt englisch spricht

Aus Erfahrung,liegt dss zum Teil an dem schlechten slowenischen TV Programm,wenn mal ein Film läuft,oder Kindersendungen,wird alles mit Überstetzungstext,ohne gesprochene Übersetzung ausgestrahlt.Meistens werden Deutsche oder Englische Sender geschaut.So hat mein Cousin ind Cousine Deutsch und Englisch von klein auf gelernt.Unterhaltung auf Deutsch ist kein Problem,ist Perfekt, nur durch den Dialekt zu erkennen.Die Schule macht dann den Rest.[h=1][/h]ungstext
 
Sobald ich Richtung Zagreb fahre oder noch schlimmer, wenn ich die Region von Zagreb verlasse und durch Slawonien fahre, weiss ich, ich bin auf dem Balkan. :lol:

Wie fährst du denn da? Ich bemerke keinen Unterschied zwischen Slowenien und Kroatien im Norden. Im Gegenteil, wenn ich über Krapina fahre, ist der slowenische Teil die Hölle, wegen der schlechten Straße da. Aber das soll bis nächsten Sommer endlich fertig sein.
 
Balkan fängt erst hinter Ilok an.
Wer ist das?

- - - Aktualisiert - - -

Wie fährst du denn da? Ich bemerke keinen Unterschied zwischen Slowenien und Kroatien im Norden. Im Gegenteil, wenn ich über Krapina fahre, ist der slowenische Teil die Hölle, wegen der schlechten Straße da. Aber das soll bis nächsten Sommer endlich fertig sein.
Ganz klassisch: Ljubljana–Zagreb–Slavonski Brod–Lipovac.

In Slowenien habe ich bisher noch nie schlechte Strassen gesehen. Bin schon überall durchgefahren: Koper, Ljubljana, Maribor, Nova Gorica und sogar Ilirska Bistrica. Alles immer nigelnagelneu (mittlerweile), obschon ich mich daran erinnern kann, als es abschnittweise noch keine Autobahnen gab. Trotzdem waren die Strassen auch dort sehr gut. Zumindest nicht mit Serbien und Mazedonien vergleichbar.
 
Zurück
Oben