Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schießausbildung mit einer Elefantenbüchse :-)

Eine Elefantenbüchse? Eine Art Karabiner? Mauser?

Ein schuss reicht vollkommen.
Hab mal aufnahmen gesehen auf denen ein wildgewordener elefant direkt auf einen jäger zuläuft, der jäger blieb ganz gelassen stehen setzte das gewähr an und gab ein schuss ab der elefant ging sofort zu boden und war game over

Echt?

War er ein Jäger oder Wilderer?

Wohin hatte er denn geschossen, weisst du das zufällig?
Ich nehme an wenn der Elefant auf ihn zu rannte in den Kopf?

Echt?

War er ein Jäger oder Wilderer?

Wohin hatte er denn geschossen, weisst du das zufällig?
Ich nehme an wenn der Elefant auf ihn zu rannte in den Kopf?

Hm also es war ein weisser in dieser typischen safari kleidung geh mal davon aus das das ein reicher typ war der noch ne trophehe für sein wohnzimmer haben wollte :)
Ja der hat auf den kopf gezielt und der elefantenbulle (vollriesig das viech) war denke ich mal sofort tot daa fiel wie ein sack eifach zu bodem ich muss das video nochmal sichwn vielleicht gibt es das ja bei youtube

Hm also es war ein weisser in dieser typischen safari kleidung geh mal davon aus das das ein reicher typ war der noch ne trophehe für sein wohnzimmer haben wollte :)
Ja der hat auf den kopf gezielt und der elefantenbulle (vollriesig das viech) war denke ich mal sofort tot daa fiel wie ein sack eifach zu bodem ich muss das video nochmal sichwn vielleicht gibt es das ja bei youtube

Stimmt, in den Kopf. Ich habe das gefunden, mit einer 500er.

YouTube- 16yds from muzzle

Der Elefant fiel sofort zu Boden, allerdings starb er erst nach dem zweiten Schuss.

Aber ich dachte die schiessen ins Herz, normalerweise jagt man so.
Zumindest auf Rotwild und Wildschweinen, da war ich schon ein paar Mal bei einer Jagd dabei.

Eine Elefantenbüchse? Eine Art Karabiner? Mauser?

Hmm... Ich denke mal das ist mind. eine 500er oder wohl eher eine 700er.
Ob die wirklich zur Grosswildjagd eingesetzt wurde weiss ich nicht, könnte durchaus möglich sein, obwohl ich bezweifle das man mit einem Schuss einen Elefanten erlegen konnte.

Aber der Rückstoss ist enorm und dazu noch die Araber... Haha!
Ich denke es war eine 500 Nitro Express

Zurück
Oben