Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Schießerei in kalifornischer Bar.

HarunPeker

Top-Poster
Diese Meldung ist ca. 7 Stunden alt:

https://www.n-tv.de/panorama/Veteran-erschiesst-zwoelf-Menschen-in-US-Bar-article20711119.html

Der Ex - Marinesoldat Ian David Long soll im Kalifornien in eine Bar/Disco gewaltsam eingedrungen sein, mindestens 12 Menschen erschossen,- und dutzende schwer verletzt haben. Ich erinnere mich noch an den Massenmörder aus Texas, der vor ca. 2 Jahren aus einem Hochhaus mit einem schweren Maschinengewehr auf die Menschenmenge schoss und über 60 Menschen kaltblütig ermordete. Welche Intention treibt diese Subjekte dazu, kaltblütig Menschenleben auszulöschen? Würde man diese Gewaltexzesse in den Griff bekommen, wenn der Staat die Waffengesetze verschärft? Der Präsident der USA ist strikt gegen die Verschärfung, ich persönlich wäre dafür.

Dieser Typ hat das sicher im Ausland so gelernt. Die werden dazu ausgebildet, vor allem in den USA. Es gibt viele Leute, die damit nicht klarkommen können nachdem sie zurückgekehrt sind vom Einsatz. Krieg ist schlecht und er macht aus Menschen Monster. Das sind nicht nur Massenmörder-es sind auch gebrochene Menschen.

Das ist jetzt keine wissenschaftlich fundierte Aussage, aber ich würde meinen, Amokläufer sind fast immer Zivilisten, Veteranen neigen eher zu Selbstmord oder sonstigen Verfall durch Medikamente/Drogen

Dieser Typ hat das sicher im Ausland so gelernt. Die werden dazu ausgebildet, vor allem in den USA. Es gibt viele Leute, die damit nicht klarkommen können nachdem sie zurückgekehrt sind vom Einsatz. Krieg ist schlecht und er macht aus Menschen Monster. Das sind nicht nur Massenmörder-es sind auch gebrochene Menschen.

Das stimmt. Mir geht es darum zu wissen, ob man diesen verwirrten und psychisch zerstörten Menschen das Handwerkszeug noch in die Hände legt. Vielleicht hat dieser Typ es immer noch nicht begreifen können, dass er unschuldige Zivilisten umgebracht hat. Ohne das Handwerkszeug, sprich legaler Waffenbesitz, hätte er diese Tat in dieser Dimension nicht begehen können. Schlupflöcher gibt es natürlich, jedoch in etwas erschwerter Form.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist jetzt keine wissenschaftlich fundierte Aussage, aber ich würde meinen, Amokläufer sind fast immer Zivilisten, Veteranen neigen eher zu Selbstmord oder sonstigen Verfall durch Medikamente/Drogen

Nun, das sind, wie du schon selber schreibst, Annahmen. Annahmen, die von Filmen suggeriert werden. Jeder Fall dürfte individuell sein und per Ferndiagnose nicht zu ermitteln sein.

Zurück
Oben