Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schilddrüsenkrebs

Cilivri

Gesperrt
Hallo Leute,

Gestern habe ich einen (schrecklichen) "Fund" gemacht... Undzwar habe ich so ein Art Knoten denn ich irgendwie betasten kann... Ich weiß jetzt nicht was das sein kann und tippe mal auf Schilddrüsenkrebs... Hab grad voll Schieß und denke mal ich geh zum Arzt. Wollte nur mal etwas darüber Wissen wenn ihr Infos habt...

Du diagnostizierst dir selbst Krebs??

Hör auf so einen Scheiss von dir zu geben und geh zum Arzt!

Wo ist der Knoten denn?
Mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Es könnte auch was harmloses sein.
Geh das aber trotzdem beim Arzt überprüfen!

Schilddrüsenkrebs: Symptome

(Stand: 31. März 2010)
Zu Beginn der Erkrankung ruft der Schilddrüsenkrebs kaum Symptome hervor und wird daher gar nicht bemerkt. Erst mit zunehmender Tumorgröße kommt es dann zu Beschwerden. Erkrankte bemerken einen größer werdenden Knoten in der Schilddrüse, der durch Druck auf die Speise- bzw. Luftröhre zu Schwierigkeiten beim Essen und beim Atmen führen kann.
Schädigt der wachsende Schilddrüsenkrebs Nervenbahnen, kann es zu verschiedenen Ausfallerscheinungen kommen: Die Stimme kann infolge einer Lähmung der Stimmlippen heiser klingen. Außerdem kann sich ein sogenanntes Horner-Syndrom entwickeln, das durch eine Verengung der Pupille, ein Zurücksinken des Augapfels in die Augenhöhle sowie ein Herabhängen des Oberlids auf der betroffenen Seite gekennzeichnet ist.
Sind Halslymphknoten von dem Schilddrüsenkrebs befallen, sind diese derb geschwollen und mit dem umliegenden Gewebe "verbacken" – das heißt sie lassen sich auf ihrer Unterlage schlecht verschieben.

Hallo Leute,

Gestern habe ich einen (schrecklichen) "Fund" gemacht... Undzwar habe ich so ein Art Knoten denn ich irgendwie betasten kann... Ich weiß jetzt nicht was das sein kann und tippe mal auf Schilddrüsenkrebs... Hab grad voll Schieß und denke mal ich geh zum Arzt. Wollte nur mal etwas darüber Wissen wenn ihr Infos habt...

andere menschen haben sowas und du machst dich drüber lustig, geh hausaufgaben machen ...und lösche dich von hier.

schämen soltest du dich..
über sowas macht man keine witze!

Zurück
Oben